Induktives Laden und Außenantenne
Mein Sportsvan, Bj. 2017, hat das Composition Media mit der Telefonschnittstelle Comfort. Die induktive Ladestelle soll sich im Ablagefach vor dem Schalthebel befinden. Dort ist an der Rückwand auch ein Telefonsymbol. Weder an der Gummiunterlage noch darunter ist eine Ladestation erkennbar. Muss vielleicht auch nicht. Mein Samsung S6 (besitzt die induktive Lademöglichkeit) lädt dort nicht. Es ist auf dem Handy und auch im Fahrzeugdisplay kein Ladesymbol vorhanden und das Ladevolumen steigt auch nicht.
Auch eine Verbindung über die Außenverbindung funktioniert m.E. nicht. Schließe ich den Ablagedeckel, verringert sich die Empfangsqualität, was ja bei einer Verbindung über die Außenantenne nicht passieren dürfte.
Hat jemand Erfahrungen in der genannten Kombination gemacht?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht lädt man dadurch die Geldkarte wieder auf 😛
79 Antworten
Man kauft ein KFZ und die Konditionen sowie Details zum Produkt stehen im Kaufvertrag und nicht in der BDA.
Wie ich schon gesagt hab...in meinem Kaufvertrag stehen keine Details über MIB und FSE.
Die Konfiguration ist ja mit der FIN gegeben.
Richtig. Wenn beim Verkauf nicht nachweisbar diese Eigenschaft des Produktes vereinbart war z.b. durch Aufführung im Kaufvertrag, hat man auch nur Anspruch auf das was eben vereinbart wurde und das ist die Schnittstelle Comfort und die wurde ja wie vereinbart verbaut. Und diese hatte vor dem FL eben keine Induktive Ladefunktion.
Ähnliche Themen
Außerdem steht gerade bei VW die BDA erst nach Kauf zur Verfügung.
Kaufvertrag gilt und ich schließe mich Michael an.
Also rechtlich dürfte nun klar sein, dass die FSE Comfort im vFL ohne induktiver Ladefunktion angeboten wurde, der einzige der hier noch was holen kann ist ein Anwalt, der sich 'ne goldene Nase verdient bei einem nutzlosem Prozess...
Eine andere Frage. Kann es schädlich sein, wenn man sein Portemonee in die Ablage mit induktiver Ladefunktion (die es nur im FL Golf und Tiguan gibt) legt??? Also nicht fürs Portemonee, sondern für die darin enthaltenen Karten mit Magnetstreifen???
Ich würde meinen das es den Karten nichts macht.
Man findet dazu aber auf den 1. Blick auch nichts im Netz
Wird eigentlich bei dem induktiven Laden dann auch eine Meldung ausgegeben, wenn das Telefon noch auf der Ladefläche liegt und man das Auto verlassen will? Bei Audi kommt ein Hinweis im Display, das das Telefefon nicht vergessen werden soll.
Gruß
RA
Zitat:
@RichardAlpert schrieb am 25. Juli 2019 um 09:11:34 Uhr:
Wird eigentlich bei dem induktiven Laden dann auch eine Meldung ausgegeben, wenn das Telefon noch auf der Ladefläche liegt und man das Auto verlassen will? Bei Audi kommt ein Hinweis im Display, das das Telefefon nicht vergessen werden soll.Gruß
RA
Die Anzeige "Bitte Mobiltelefon nicht vergessen" kann man sich unabhängig von der induktiven Ladefunktion im Infotainment anzeigen lassen, wenn man im Setup ein entsprechendes Häkchen setzt (glaube unter Telefoneinstellungen). Sie wird dann bei Zündung aus angezeigt, wenn zuvor ein Handy gekoppelt war.
Gruß
RSLiner
Ah, Danke für die Info. Ich wusste das nicht und der BA habe ich nichts näheres gefunden. Ich bekomme das Auto erst nächste Woche (ich kann es kaum abwarten).
Hat der Golf auch einen 12 Volt Anschluss im Kofferraum?
Das kommt auf "der" an, ich habe zB eine. Steht aber auch in den Details beim Konfigurieren, welchen "der" hast Du denn bestellt 😉 ?