1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Induktives Laden

Induktives Laden

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

da ich mich noch nicht damit abfinden möchte, dass das induktive Laden im Insignia mit meinem iPhone 8 nicht funktioniert, war ich heute beim FOH und bin mit ihm so verblieben, dass ich mal recherchiere, inwieweit es ein generelles Problem damit gibt. Ich bitte diejenigen, deren Smartphone diese Funktion hat hier das jeweilige Gerätemodell sowie einfach geht/geht nicht zu notieren. Falls jemand weiß, ob es mit dem iPhone auch in anderen Fahrzeugmodellen Probleme damit gibt bitte auch mitteilen. Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Könntet ihr bitte jetzt endlich mal mit eurem persönlichen Kleinkrieg aufhören.
Beitrag zur Lösung: NULL

222 weitere Antworten
222 Antworten

Ab dem neuen MY war dort eine andere Ladematte verbaut und ist zu allen anderen Geräten ebenfalls kompatibel.
Eine solche habe ich nachgerüstet und haat mich ca. 110.-€ gekostet, inkl. hand made installation.

Bild?
Wenn ich was kaufe nenne ich keine ca. Preise ich kenne dann den genauen. 🙄

@-Pitt

Locker durch die Hose atmen.
Die Preise für das Lademodul von GM schwanken je nach Anbieter und Versandart.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 3. April 2019 um 08:22:29 Uhr
Wenn ich was kaufe nenne ich keine ca. Preise ich kenne dann den genauen. 🙄

Für die schlauen Sprüche !

Klick

Lese dich in die vorgebrachte Thematik ein, bevor du mit den Großen spielen willst.

Schaumstoffmatte und nen Apfel .... 😁

Zitat:

@Dae schrieb am 3. April 2019 um 14:10:40 Uhr:

Lese dich in die vorgebrachte Thematik ein, bevor du mit den Großen spielen willst.
Schaumstoffmatte und nen Apfel .... 😁

Welche Großen?

Wer ein nutzloses Teil zum austauschen hat, sollte das natürlich gegen ein funktionierendes Teil austauschen. Ich habe kein nutzloses Teil gekauft also habe ich auch nichts zum austauschen. Meine Lösung funktioniert und ist rückstandslos in < 1 Minute wieder verschwunden. Da das Handy liegend nicht reinpasst muss es eben stehend rein Punkt

Könnte es natürlich auch einfach mit einen schnöden roten Gummi auf der Ladevorrichtung fixieren. 😁

Ähnliche Themen

Habe meinen seit Mittwoch: Galaxy S9+ und iPhone XR laden problemlos. Zwar passen beide nicht mit Hülle in die Station, aber ohne gibts nichts zu beanstanden...

Zitat:

@D3R_B0 schrieb am 5. April 2019 um 23:34:03 Uhr:

Habe meinen seit Mittwoch: Galaxy S9+ und iPhone XR laden problemlos. Zwar passen beide nicht mit Hülle in die Station, aber ohne gibts nichts zu beanstanden...

Gab's nicht in irgend nem Beitrag ne Anleitung, wie man das Gummidingens nen Stück anpassen kann, damit auch die Hülle rein passt...?

So sieht es im Original aus.
Die Ladematte wurde nachgerüstet, war fummelig mit den 4 Schrauben, ging jedoch danach Problemlos von der Hand.
Die Gummimatte kann dort verbleiben und lädt mit rund 900mA das Handy, egal welcher Hersteller.

Guten Tag Samsung Galaxy S 9 plus kann ich defintiv seit Heute aufladen. Ohne Hülle, aber es läd und das Ladesysmbol wird auch angezeigt. Der Trick dabei ist, das man den Gummieinsatz vor dem Kontakt zum induktiven Laden enfernen muss. Hülle raus und mit einer Schere so lange das Loch vergrößern, bis das Smartphone läd.

Zitat:

@Eike_Wolff schrieb am 27. Juli 2019 um 15:44:24 Uhr:

Guten Tag Samsung Galaxy S 9 plus kann ich defintiv seit Heute aufladen. Ohne Hülle, aber es läd und das Ladesysmbol wird auch angezeigt. Der Trick dabei ist, das man den Gummieinsatz vor dem Kontakt zum induktiven Laden enfernen muss. Hülle raus und mit einer Schere so lange das Loch vergrößern, bis das Smartphone läd.

Lässt sich der Gummieinsatz einfach herausziehen oder muss man etwas beachten, damit nix kaputt geht?

Wo machst du da ein Loch rein? (Foto bitte).

Gummi raus ziehen. etwas Kraft reicht vollkommen. Man muss sich nur trauen. Bevor Ihr das Loch schneidet einfach mal das Smartphone in die dann größere Öffnung stecken und gegen die Induktionsspule drücken. Wenn es dann läd reicht eine Haushaltsschere. Dran denken: Löcher kann man nach und nach größer machen. Kleiner aber nicht

Loch: unter Hälfte zur Gangschaltung hin schneiden. Und schon klappts auch mit dem Strom.

Was passiert, wenn man das Gummiding einfach weg lässt?

Zitat:

@benpassant schrieb am 28. Juli 2019 um 00:06:48 Uhr:

Was passiert, wenn man das Gummiding einfach weg lässt?

Dann brauchst Du wohl doppelseitiges Klebeband.
Da die Ladespule vertikal angeordnet ist, drückt das Gummiding das SP dagegen.

das mit dem weglassen und per Hand dagegen drücken war nur dafür geeignet um zu sehen, ob das grundsätzlich mit deinem Smartphone funktioniert, BEVOR man das Gummiteil aufschneidet. Klar kannst Du es weg lassen, musst dann aber Doppelbeidseitiges Klebeband verwenden oder das Smartphone festhalten. Erste Teil ist unpraktisch, zweite Teil sieht während der Fahrt blöd aus.

:-)

Hallo zusammen,

habe seit 4 Tagen meinen Insignia mit induktiver Ladeeinrichtung. Mein Apple IPhone 8 lädt hervorragend.

Gruß
Markus

Deine Antwort