Induktives Laden beim iPhone 8
Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem induktiven laden (Qi) im Insignia gemacht, speziell mit Appel iPhone 8?
37 Antworten
Da das 8er sowie der Insignia Qi unterstützen sollte das funktionieren, vorrausgesetzt das Handy passt in die Schale.
Zitat:
@currykampfwurst schrieb am 30. September 2017 um 16:33:41 Uhr:
Da das 8er sowie der Insignia Qi unterstützen sollte das funktionieren, vorrausgesetzt das Handy passt in die Schale.
Ja passen tut es, aber laden nicht. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Qi und daher die Frage. Ich habe schon etwas rumexperimentieren aber nicht den Eindruck gehabt das es läd.
Muss etwas in den Einstellungen ( Fahrzeug oder Smartphone) eingestellt werden?
Vielleicht musst du die Gummierung rausziehen? Evtl. "schirmt" es ab?
Ich könnte mur höchstens vorstellen, dass die Spulen nicht deckungsgleich sind und daher nicht geladen wird. Probiere mal mit der Position etwas rum.
Qi ist ja ein Industriestandard, daran sollte es also nicht liegen. Manche Handys sind allerdings empfindlich was den Abstand angeht, also evtl. Auch mal ohne Hülle testen.
Einzustellen gibt es so nichts (außer einer eventuellen Quickcharge Funktion, die der Insignia aber nicht hat). Das machen Handy und Ladegerät untereinander aus.
Ähnliche Themen
Mein iPhone 8 läd nicht in meinem Insignia B.
Ohne Hülle und ohne Gummischale bekommt er ab und zu mal ganz kurz Kontakt aber verschwindet dann wieder direkt.
Ich hatte vorher das iPhone 6 mit einem Wireless qi ladeadapter , da ging es wunderbar.
Ich habe bereits mit meinem Händler gesprochen bzgl dieses Problems, wird momentan bei Opel angefragt vermutlich wird es ein Software Problem sein da Opel den qi Standarte Nutzt und somit die Technik gleich ist.
Einstellen muss man nichts im Auto.
Stehe mit der Ladeschale im Insignia und dem iPhone 8 auch auf "Kriegsfuß" Auf normalen Qi Standard Ladern keine Probleme, nur im Insignia. Habe auch schon verschiedene Positionen probiert aber geladen hat es noch nicht. Manchmal wird auch die Anzeige im Infodisplay angezeigt aber es läd nicht.
Eventuell liegt es ja daran das in der Ladeschale zwei Ladesysteme verbaut sind, Qi und PMA. Vielleicht bedeutet das ja das der Qi Standard nicht zu 100% erfüllt wird.
Hallo guten Abend, gibt es denn hier schon eine Lösung seitens des Händlers? Funktioniert kabelloses laden mit iPhone 8 nun?
Passen die iPhones 8 plus in diesen Schacht?
Wie funktioniert es mit dem Iphone X?
Bei mir funktioniert übrigens das laden des iphone 8 auch nicht.
Zeigt für 2 Sekunden das Ladesymbol an und dann geht es sofort wieder weg.
Schade eigentlich :-(
Möchte das Thema wieder pushen, es geht bei mir weder IPhone 8 noch X, jemand einen Tipp?
Ladekabel. ....... duck und weg.......
Jau, ist wohl so, und solange Apple Carplay kein BT unterstützt eh am sinnigsten.
Hallo ,
Es gibt einen Info , das die Ladegeräte die neuste Generation von QI Telefon wie iPhone 8 , Samsung nicht kompatibel sind , und der FOH soll keine Teile ersetzen.
mfg
Zitat:
@racehugo schrieb am 30. November 2017 um 19:03:59 Uhr:
Hallo ,Es gibt einen Info , das die Ladegeräte die neuste Generation von QI Telefon wie iPhone 8 , Samsung nicht kompatibel sind , und der FOH soll keine Teile ersetzen.
mfg
Von welcher Quelle stammt denn diese Info? Ist eigentlich eher unwahrscheinlich da es einen Qi Standard gibt. Auch ältere Ladegeräte funktionieren doch bei den neuen Geräten. Wie sieht es denn bei den Qi Ladeablagen beim Adam aus, läd dort ein iPhone 8?