ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Induktives Laden

Induktives Laden

Opel Insignia B
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 9:41

Hallo zusammen,

da ich mich noch nicht damit abfinden möchte, dass das induktive Laden im Insignia mit meinem iPhone 8 nicht funktioniert, war ich heute beim FOH und bin mit ihm so verblieben, dass ich mal recherchiere, inwieweit es ein generelles Problem damit gibt. Ich bitte diejenigen, deren Smartphone diese Funktion hat hier das jeweilige Gerätemodell sowie einfach geht/geht nicht zu notieren. Falls jemand weiß, ob es mit dem iPhone auch in anderen Fahrzeugmodellen Probleme damit gibt bitte auch mitteilen. Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Könntet ihr bitte jetzt endlich mal mit eurem persönlichen Kleinkrieg aufhören.

Beitrag zur Lösung: NULL

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten
am 23. Januar 2019 um 9:46

Also bei mir geht NICHT: iPhone8, iPhoneX, iPhone Xr. Es gibt doch jetzt wieder eine Akkuhülle von Apple, die man auch indukti laden kann, hat das schonmal wer probiert?

am 23. Januar 2019 um 12:00

Bei mir geht nicht: Samsung S8+

bei mir gehts nicht, Iphone XS.

Ich hatte vor 2 Wochen einen Hyndai i 30, bei diesem funktionierte das induktive Laden.

Gibt es denn keine abstimm Funktion bei MT?

Frage:

Wer CarPlay oder AndroidAuto benutzt muss doch eh das Datenkabel an den USB anstecken, warum ist dann induktives Laden so wichtig?

am 23. Januar 2019 um 14:45

Ich habe ein iPhone 6s mit einer Hülle die induktives Laden ermöglicht. Hier geht es nur wenn ich den Gummieinsatz entferne und mein Handy dann zum laden hinstelle.

iPhone 8: geht nicht

am 23. Januar 2019 um 16:33

S9+ wenn ich es einstecken geht es für circa 5 Sekunden . Dann zeigt er mir auch das Symbol an das ein Gerät geladen wird . Nach 5 Sekunden verschwindet dieses und es läd nicht.

Sony XZ genau so, 5 Sekunden Ladesymbol & dann weg, wobei es in den ersten Monaten ging :-(

am 23. Januar 2019 um 19:30

Samsung S7: Induktives Laden funktioniert einwandfrei

am 23. Januar 2019 um 19:35

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. Januar 2019 um 15:14:57 Uhr:

Frage:

Wer CarPlay oder AndroidAuto benutzt muss doch eh das Datenkabel an den USB anstecken, warum ist dann induktives Laden so wichtig?

weil es bezahlt ist

 

iphone 8 geht nicht bei mir

thema ist bei opel bekannt und wird nicht drauf eingegangen

Zitat:

@JayII83 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:35:09 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. Januar 2019 um 15:14:57 Uhr:

Frage:

Wer CarPlay oder AndroidAuto benutzt muss doch eh das Datenkabel an den USB anstecken, warum ist dann induktives Laden so wichtig?

weil es bezahlt ist

Schon klar, ich z.B. hab aus genau den von mir beschriebenen Grund darauf verzichtet.

Zitat:

S9+ wenn ich es einstecken geht es für circa 5 Sekunden . Dann zeigt er mir auch das Symbol an das ein Gerät geladen wird . Nach 5 Sekunden verschwindet dieses und es läd nicht.

@frieda1993

 

In meinem Insignia GSI Mj 19 funktioniert es mit dem S9+ einwandfrei.

 

Grüße

am 23. Januar 2019 um 22:39

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. Januar 2019 um 21:25:16 Uhr:

Zitat:

@JayII83 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:35:09 Uhr:

 

weil es bezahlt ist

Schon klar, ich z.B. hab aus genau den von mir beschriebenen Grund darauf verzichtet.

Nur weiß man davon nicht. Nichtmal auf Nachfrage gibt es Kompatibilitätslisten.

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 10:29

Danke für Eure Antworten. Ich werde das mal so weitergeben und halte Euch auf dem Laufenden - natürlich wird der Opel Händler bzw. Opel versuchen das Thema los zu werden, aber ich bleib hartnäckig. "Induktives Laden" bzw. QI ist m.W. ein Industrie-Standard und mir wäre nicht bekannt, dass es in anderen Fahrzeugen bzw. mit anderen Ladegeräten irgendwelche Probleme mit bestimmten Smartphones gibt. Opel hat also an der Stelle einen Fehler gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen