Induktive Ladeschale im Model Kamiq MJ2021
Hallo Skoda Kamiq Fan's ... 😎
ich habe mal eine Frage zu der INDUKTIV Ladeschale im neuen Kamiq MJ2021.
Wird euer Smartphone auch so heiss, wenn ihr es in der Ladeschale länger liegen lasst? 😕
Ich hab mir heute fast die Finger "verbrannt", als ich das iPhone herausnehmen musste, weil es eine Warnung im Display angezeigt hat. Es war so heiss, dass der Thermoschutz das Telefon abgeschaltet hat.
Ich nahm es also und musste es in den Fussraum fallen lassen, weil es extrem warm war, gefühlt also schon richtig heiss. 😰
Nachdem ich es abgekühlt hatte (auf der AB aus dem Fenster gehalten zum Abkühlen), habe ich es wieder eingeschaltet und der Akku war zu 80% geladen. Ich habe es erneut in die Ladeschale gelegt, um zu sehen, ob es sich weiter aufladen läßt. Ausser dass es wieder sehr schnell sehr warm wurde, regte sich am Ladezustand nichts. 🙄
Jetzt werde ich die Ladeschale nicht mehr benutzen und beim Händler nachfragen, ob das normal ist und ob man die Funktion deaktivieren kann.
Das iPhone lag ca. 45 bis 60 Minuten in der Ladeschale auf dem Weg nach Hamburg heute. Normal kann das doch nicht sein oder?
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Beste Grüße aus Königslutter
Axel L.
36 Antworten
Das neue iPhone 13 lässt sich mit dem induktiven System kaum laden.
Fahrtbeginn: 4%
2 Stunden Fahrt: 30%
Kann man die Funktion im Auto abstellen?
S20FE , QI läuft ohne Probleme, trotz Silikonhülle
Funfact: Seitdem ich das Teil mit aktiviertem Bth in die Ladeschale werfe, geht es fixer ohne lästige Anmelderei.
Mache das Thema nochmal "heiß". Gleiches Problem wie der Threadöffner. Hat die Deaktivierung des optimierten Ladens am iPhone was gebracht? Mein Telefon glühte, nachdem ich es in der Ladeschale für 30 Minuten laden wollte.