Induktive Ladefunktion
Wer von euch hat bereits Erfahrung mit der induktiven ladefunktion gemacht?ich würde gerne wissen wielange es dauert das Handy zu laden..muss ich dafür von Hamburg bis nach Kassel fahren oder geht es schneller????
Beste Antwort im Thema
Kommt drauf an wie schnell Du fährst 😁
163 Antworten
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 29. Dezember 2018 um 20:34:59 Uhr:
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 29. Dezember 2018 um 20:27:25 Uhr:
Also ich habe Business und DM und ich habe definitiv die Ladestation...
Beichtvater meint auch das Business Premium inkl. Navigation (Discover pro). Da gibt es keine Ladestation, nur beim einfachen Business Paket. 😉
Habe gerade nochmal geschaut, habe doch Business Premium...da ist die Schale dabei!
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 29. Dezember 2018 um 20:34:59 Uhr:
Beichtvater meint auch das Business Premium inkl. Navigation (Discover pro). Da gibt es keine Ladestation, nur beim einfachen Business Paket. 😉
Ja genau. Sorry, ich meinte bei Business die Telefonvariante Business Premium, welche das DP erfordert, nicht das „normale“ Business-Paket, was neben Telefon noch andere typische Business-Optionen beinhaltet...
Beim Business-Paket und DM ist alles gewünschte enthalten. Also QI-Laden & aktiver Antennenverstärker
Ihr verwirrt mich...
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 29. Dezember 2018 um 21:53:53 Uhr:
Ihr verwirrt mich...
...warum? Bei der TS Business ist die induktive Ladestation nicht dabei. Beim "Business Premium Paket" mit TS Comfort ist die induktive Ladestation dabei. Weil die induktive Ladestation immer und nur bei der TS Comfort enthalten ist.
subaru_aw
Ähnliche Themen
Zitat:
@subaru_aw schrieb am 29. Dezember 2018 um 21:39:51 Uhr:
Kannst du den Einbau genauer erklären, wie von unten an das Fach in der Mittelkonsole montiert? Und wo angeschlossen?
Vorne weg, es ist schon etwas Arbeit und Gefummel die "Schale" mit den Spulen unter das Fach zu bekommen. Angeschlossen ist es einfach parallel zur 12V Buchse (Zigarettenanzünder) mit der beigefügten Sicherung.
- Zum Einbau entfernt man die Schaltkulisse um besser dran zu kommen.
- Dann schraubt man die rechte Abdeckung der Mittelkonsole ab
- Dann hat man Platz für den o.g. Stromanschluß und den Einbau der Spulenschale
- Im Ablagefach (im Sichtfeld) ein kleines Loch für den Lichtleiter bohren der als Kontrolllampe dient (Achtung: Es gibt Bausätze MIT und OHNE Lichtleiter)
- Lichtleiter am Modul anbringen und verkleben bevor das Modul eingebaut wird
- Die Spulenschale wird mit mitgeliefertem Scottchtape mittig von unten an das Fach geklebt (Am besten vorher ein Handy rein legen um die Position zu ermitteln)
- Lichtleiter durch das Loch schieben, ablängen und von hinten (aussen) ankleben (Ich habe das mittels Heißkleber gemacht). Der LL leuchtet Rot und wechselt auf Blau wenn das Handy geladen wird.
- Test der Installation und Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge
- Die mitgelieferte Gummimatte wird nicht benötigt
Zitat:
@subaru_aw schrieb am 29. Dezember 2018 um 22:01:36 Uhr:
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 29. Dezember 2018 um 21:53:53 Uhr:
Ihr verwirrt mich......warum? Bei der TS Business ist die induktive Ladestation nicht dabei. Beim "Business Premium Paket" mit TS Comfort ist die induktive Ladestation dabei. Weil die induktive Ladestation immer und nur bei der TS Comfort enthalten ist.
subaru_aw
ZB weil die Abkürzung TS jetzt zum allerersten Mal benutzt wurde...
Vorher war Business oder Business Premium benannt und da hieß es die Ladeschale ist nicht dabei...ner im Grunde egal, ich weiß ja das sie dabei ist
TS heißt Telefonschnittstelle. Entschuldigung, ich hatte die Abkürzung verwendet.
subaru_aw
Zitat:
@chevie schrieb am 29. Dezember 2018 um 22:10:57 Uhr:
Zitat:
@subaru_aw schrieb am 29. Dezember 2018 um 21:39:51 Uhr:
Kannst du den Einbau genauer erklären, wie von unten an das Fach in der Mittelkonsole montiert? Und wo angeschlossen?
Vorne weg, es ist schon etwas Arbeit und Gefummel die "Schale" mit den Spulen unter das Fach zu bekommen. Angeschlossen ist es einfach parallel zur 12V Buchse (Zigarettenanzünder) mit der beigefügten Sicherung.
- Zum Einbau entfernt man die Schaltkulisse um besser dran zu kommen.
- Dann schraubt man die rechte Abdeckung der Mittelkonsole ab
- Dann hat man Platz für den o.g. Stromanschluß und den Einbau der Spulenschale
- Im Ablagefach (im Sichtfeld) ein kleines Loch für den Lichtleiter bohren der als Kontrolllampe dient (Achtung: Es gibt Bausätze MIT und OHNE Lichtleiter)
- Lichtleiter am Modul anbringen und verkleben bevor das Modul eingebaut wird
- Die Spulenschale wird mit mitgeliefertem Scottchtape mittig von unten an das Fach geklebt (Am besten vorher ein Handy rein legen um die Position zu ermitteln)
- Lichtleiter durch das Loch schieben, ablängen und von hinten (aussen) ankleben (Ich habe das mittels Heißkleber gemacht). Der LL leuchtet Rot und wechselt auf Blau wenn das Handy geladen wird.
- Test der Installation und Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge
- Die mitgelieferte Gummimatte wird nicht benötigt
Habe die Spulenschale auch bestellt und bereits schon erhalten:-) Scheint auf den ersten Blick genau das Ding zu sein, was mein Tiguan und ich brauchen. Mein Enthusiasmus wurde aber aufgrund meiner Ungeschicklichkeit beim versuchten Einbau abrupt abgebrochen, trotz Deiner detaillierten Erklärung.
Konnte die Schaltkulisse durch lösen der 2 Torx-Schrauben entfernen, kriege es aber nicht hin, unter das Ablagefach bzw. an den Zigarettenanzünder zu gelangen. Sollte man nach diesem Schritt nicht schon das Ablagefach irgenwie rausziehen können?
Bei der rechten Abdeckung der Mittelkonsole gehe ich davon aus, dass von der Abdeckung die Rede ist, an der sich das kleine seitliche Ablagenetz beim Beifahrer befindet. Soll die komplette rechte Abdeckung gelöst werden oder kann die kleine Abdeckung, an der das Ablagenetz befestigt wird irgendwie gelöst werden?
Möchte nicht mit roher Gewalt daran ziehen und dabei etwas beschädigen, darum meine Fragen, sorry. Danke im Vornherein für die Rückmeldung.
@erhuanillo17,
Kurze Zwischenfrage, Was ist das Ablagenetz? Zubehör?
Nee, serienmäßig zumindest bei meinem HL
Beifahrerseite an der Mittelkonsole....war bei mir orginal drinn (HL)
Zitat:
@PorscheHDH schrieb am 5. Januar 2019 um 17:16:25 Uhr:
@erhuanillo17,
Kurze Zwischenfrage, Was ist das Ablagenetz? Zubehör?
Wie bereits schon erwähnt befindet sich dieses seitlich an der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite. Habe es auch nicht am ersten Tag bemerkt, aus Fahrersicht nicht ersichtlich. Bei meinem HL serienmässig dabei.
Danke! Bei meinem nicht vorhanden, „Join“
Bei meinem Join vorhanden. Muss mal schauen wo das mit dabei war. Ich habe aber solche Netze für 9.00 Euro für den Kofferraum nach bestellt.
Zitat:
@Makli schrieb am 5. Januar 2019 um 19:10:05 Uhr:
Bei meinem Join vorhanden.
Bist du sicher? Es geht um das Netz im Bild (ohne Eiskratzer), das ist m.W. beim HL dabei und der Join basiert auf dem CL