Induktive Ladefunktion
Wer von euch hat bereits Erfahrung mit der induktiven ladefunktion gemacht?ich würde gerne wissen wielange es dauert das Handy zu laden..muss ich dafür von Hamburg bis nach Kassel fahren oder geht es schneller????
Beste Antwort im Thema
Kommt drauf an wie schnell Du fährst 😁
163 Antworten
Hätte jetzt eine "Koppelantenne" 5NA 980 611 mit induktiver Ladefunktion und Antennenkopplung abzugeben. Preis: 99,00 EUR plus VK. Das Teil ist nicht neu, sondern vom Verwerter. Gekauft habe ich es um 100 EUR. Fotos sende ich auf Wunsch gerne zu.
Schönen Dank und liebe Grüße, Thomas
Hallo Thomas,
möchte bei meinem Tiguan 2 die Funktion nachrüsten.
Falls möglich, bitte um kurze Beschreibung.
LG Klaus
Zitat:
@nauni123 schrieb am 29. Dezember 2018 um 11:21:17 Uhr:
Hallo Thomas,
Falls möglich, bitte um kurze Beschreibung.
LG Klaus
Dafür muss die Mittelkonsole ausgetauscht warden.
Es ist teuer und ein zusätzliches Problem.
Zitat:
Geht es dir "nur" ums induktive Laden oder auch um die Antenne? Wenn es nur das laden ist gibt's eine einfachere
Möglichkeit der Nachrüstung. Für den Tiguan-2 gibt's leider noch nichts fertiges aber der universelle Bausatz tut seinen Job sehr gut. Dazu wird der Bausatz von unten an das Fach in der Mittelkonsole montiert. Ich habe den bei meinem installiert und bin damit sehr zufrieden.
Ähnliche Themen
Hallo chevie,
mir geht's tatsächlich nur ums laden,
darum ist dein Tipp echt super!!
Vielen Dank dafür.
Doch Iphone geht. Hab es mit einem IphoneXX getestet. Weiß aber nicht wie lange es dauert bis der Akku voll ist. Hoffe aber das mehr Herseller auf diese Technik setzen. Benutzt man Android Auto oder Apple Car Play muss man das Phone sowieso mit dem USB Kabel verbinden und dann wird es auch geladen.
Zitat:
@Beileropulos schrieb am 21. Juni 2016 um 19:57:48 Uhr:
Iphone geht so nicht zu laden. Die haben diese QI-Technik nicht. Da müsste dann ein zusätzlicher Adapter gekauft werden, was ich schon wieder zu umständlich finde.
Ab IPhone 8 geht es mit dem Laden. Alle (!!!) anderen Hersteller konnten das schon vorher. Genauso wie der Antennenverstärker NUR bei Android Handys geht, weil selbst das IPhone XS kein SAP Protokoll unterstützt...
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:38:14 Uhr:
Genauso wie der Antennenverstärker NUR bei Android Handys geht, weil selbst das IPhone XS kein SAP Protokoll unterstützt...
Ob alle(!) Android-Hersteller qi-Laden schon korrekt beherrschten, lasse ich mal so stehen, obwohl mein Bauch was anderes sagt. Seis drum..,
Obiges jedoch ist falsch:
RSAP ist was anderes, als der in der Mittelkonsole integrierte Antennenverstärker. Der funktioniert mit jedem Smartphone, auch mit denen von Apple. Der koppelt „nur“ die Antennensignale mit der Außenantenne und erreicht so einen (leicht) besseren Empfang in der Mittelkonsole.
Das RSAP-Zeug ist die virtuelle Simcard im Radio und wird auch von wenigen Androiden unterstützt. Und da oft auch nur mit „Hacking“ nach Erlangen von Rootrechten
Naja alle vielleicht nicht, aber das könnten meine Android Handys schon seit mindestens 7 Jahren. Und ich hatte einige.
Das andere finde ich aber noch wesentlich besser. Also kann mein xs auch die Antennenverstärker Geschichte der Business Schnittstelle benutzen? Ich war mir sicher hier gelesen zu haben, dass gerade das nicht geht. Hab ja die beheizbare Frontscheibe...deswegen habe ich mir vor Auslieferung schon 3 Sorgen gemacht. Praktisch ist der Empfang bisher aber immer gut gewesen.
Bei QI-Fähigkeit hattest Du immer Androiden des gehobenen Segments.
Bei Business geht aber weder QI-Laden noch Antennenverstärker, da beides eine hier nicht verbaute Einheit ist: Beim Business hast Du erst gar keine QI-Ladestation in der Mittelkonsole (zubuchbar). Beim Business wird via RSAP der Telefonteil des Smartphones abgeschaltet und das Telefon im Radio/Business übernimmt komplett alles, wenn es vom Telefon überhaupt unterstützt wird.
Das ist eine gänzlich andere Baustelle...
Grundsätzlich ist meiner Beobachtung nach RSAP auf dem Rückzug. Da helfen auch keine Android-Hacks gegen. 😉
Also ich habe Business und DM und ich habe definitiv die Ladestation...
Aber RSAP haben Samsung/Sony und LG jeweils unterstützt...
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 29. Dezember 2018 um 20:27:25 Uhr:
Also ich habe Business und DM und ich habe definitiv die Ladestation...
Beichtvater meint auch das Business Premium inkl. Navigation (Discover pro). Da gibt es keine Ladestation, nur beim einfachen Business Paket. 😉
Achso, ok. Die Ladestation war mir wichtig.
Zitat:
@chevie schrieb am 29. Dezember 2018 um 14:32:54 Uhr:
Zitat:
Geht es dir "nur" ums induktive Laden oder auch um die Antenne? Wenn es nur das laden ist gibt's eine einfachere Möglichkeit der Nachrüstung. Für den Tiguan-2 gibt's leider noch nichts fertiges aber der universelle Bausatz tut seinen Job sehr gut. Dazu wird der Bausatz von unten an das Fach in der Mittelkonsole montiert. Ich habe den bei meinem installiert und bin damit sehr zufrieden.
@chevie: Das würde mich auch interessieren. Ich habe ein DP und die TS Business.
Kannst du den Einbau genauer erklären, wie von unten an das Fach in der Mittelkonsole montiert? Und wo angeschlossen?
subaru_aw