Induktive Ladefunktion

VW Tiguan 2 (AD)

Wer von euch hat bereits Erfahrung mit der induktiven ladefunktion gemacht?ich würde gerne wissen wielange es dauert das Handy zu laden..muss ich dafür von Hamburg bis nach Kassel fahren oder geht es schneller????

Beste Antwort im Thema

Kommt drauf an wie schnell Du fährst 😁

163 weitere Antworten
163 Antworten

Ich hatte einen Join einen Tag als Leihwagen, der hatte es auch. Aber auch richtig der Rest war CL Ausstattung. Mein HL natürlich auch 😉

Mein Join, aus 05/18 hat das Netz auf der Beifahrerseite auch.

Liegt vielleicht auch am Ablage-Paket, oder wie das Ding heißt...

DAS Netz (Fußraum Beifahrerseite) will ich auch haben! Serie bei HL wäre perfekt :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Motor_100 schrieb am 5. Januar 2019 um 20:12:34 Uhr:

DAS Netz (Fußraum Beifahrerseite) will ich auch haben! Serie bei HL wäre perfekt :-)

Bei meinem HL BJ 2018 ist es drin. Ablagepaket oder ähnliches habe ich nicht bestellt.

subaru_aw

Na mal sehen........mmmhh........ ich probier’s mal mit: „ Verknüpft mit der Schublade unter dem Beifahrersitz?“, hab ich nämlich.
Oder....wer’s leider nicht bekommen hat , da war die „Kiste“ am Band gerade leer!

Im Ernst.....wir sind im Moment sowas von OT. Hier sollte es um die Induktive Ladefunktion gehen, wenn ich mich recht erinnere.

Zitat:

ist es ..

Für den Tiguan 2 gibt es schöne genau passende Ladestation die sich selbst RuckZuck einbauen lassen :

Klimabedienung rausnehmen .
Ablagematte rausnehmen . Loch vegrößern und Kabel durchstecken.
QI-Ladestation einklegen, Klimabedienung einbauen.

Kabel im Sicherungskasten an Zigarettenanzündersicherung koppeln.

Fertig

Die Einsbauanleitung im Bild ist nur exemplarisch. Aber genau diese Ladeschale habe ich bei mir so verbaut.

VG

Qi-tiguan

Zitat:

@chribu1977 schrieb am 6. Januar 2019 um 15:31:28 Uhr:

Für den Tiguan 2 gibt es schöne genau passende Ladestation die sich selbst RuckZuck einbauen lassen :

Auch zum einbauen

unter das Fach

mit der Anleitung

so in der Art

wie eine Seite vorher? QI ist ne praktische Sache

Zitat:

@chribu1977 schrieb am 6. Januar 2019 um 15:31:28 Uhr:

Aber genau diese Ladeschale habe ich bei mir so verbaut.

VG

Welche Ladeschale ist das? Und wo gibt die?

subaru_aw

die gibt es bei Aliexpress:

https://www.aliexpress.com/.../32901544155.html?...

bei der Bestellung muß das Abmaß der originalen Matte angegeben werden, weil es zwei Versionen gibt.

VG

Zitat:

Hallo Zusammen,
hat jemand die Teilenummer zur Nachrüstung?

Hallo Zusammen,
ich habe die QI Ladefunktion Werkseitig in meinem neuen Tiguan 2. Laden funktioniert super, nur das Telefon, ein IPhone 8, wird sehr heiß dabei.

Hat jemand Erfahurngen mir der QI Ladefunktion zusammen mit einem IPhone und ist das normal das das IPhone extrem heiß wird?

Vielen Dank

S7 wird sehr warm, aber nicht extrem heiß.

Beim Laden alleine wird es nicht sehr heiß, es wird warm, das war es aber auch schon.
Hast Du aber noch den WLAN-Hotspot aktiv und Bluetooth, ist das Akku nicht voll und lädt parallel, dann muss das Fon schon wesentlich mehr ackern, was sich in einer recht hohen Wärmeentwicklung äußert.
Das habe ich auch...

Deine Antwort