Induktive Ladefunktion

VW Tiguan 2 (AD)

Wer von euch hat bereits Erfahrung mit der induktiven ladefunktion gemacht?ich würde gerne wissen wielange es dauert das Handy zu laden..muss ich dafür von Hamburg bis nach Kassel fahren oder geht es schneller????

Beste Antwort im Thema

Kommt drauf an wie schnell Du fährst 😁

163 weitere Antworten
163 Antworten

Schau mal hier rein:

https://www.motor-talk.de/.../komforttelefonie-t6070156.html?...

Zitat:

@Beileropulos schrieb am 21. Juni 2016 um 19:57:48 Uhr:

Iphone geht so nicht zu laden. Die haben diese QI-Technik nicht. Da müsste dann ein zusätzlicher Adapter gekauft werden, was ich schon wieder zu umständlich finde.

Servus , ich habe einen Tiguan 2 gestern Abgeholt und ein I Phone 6 dieses in die Ladeschale gelegt bei ca. 36 % innerhalb 2 Stunden war das Telefon geladen was will man mehr ????

Wahnsinn und das obwohl das 6er nicht mal Induktionsladen kann 😁

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 19. September 2017 um 19:42:58 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 19. September 2017 um 16:25:52 Uhr:

...nutzt es als Platzhalter für Schokolade, sollte man wissen, dass die Technik ähnlich der einer Microwelle funktioniert.
Meine Tafel Schokolade konnte ich anschließend mit dem Trinkhalm essen. 😁

Das kann so nicht sein. Ich denke, es ist dort allgemein warm geworden wegen der Elektronik darunter irgendwo in der Mittelkonsole und der Abwärme von Motor/Auspuff/Heizung:
Die Leistung des QI wird erst geschaltet, wenn die Elektronik dafür eine passende Empfangskiste vorgefunden hat (und sich mit niedrigster Intensität über div. Details ausgetauscht hat. Sonst würde doch jede Chipkarte im Portemonnaie und jeder Magnetstreifen der EC-Karte sofort gegrillt und wäre unbrauchbar. Das Handshake ist schon etwas komplizierter als nur "Zündung an und gib ihm".
Auch wäre dann der Hinweis der Ladeelektronik unsinnig, wenn eh ständig Leistung raus gepumpt wird.

Das ist ähnlich kompliziert wie bei PoE-Geräten (Power-over-Ethernet). Da werden auch recht kompliziert Daten nach einem vorgegebenen Protokoll ausgetauscht, was und wieviel an Saft da drüber gehen darf, welcher PoE-Klasse das Gerät angehört, bevor da wirklich was geschaltet wird.

Muss ich Dir Vollkommen Rechtgeben. Beispiel lege ich einen Emmentaler in die Schale dann bekomme ich Kasspatzen oder a so ein Kas war IRONISCH

Ähnliche Themen

Zitat:

@scoty81 schrieb am 9. November 2017 um 16:30:42 Uhr:

Vermutlich meint er mit der Ladehülle für das IPhone 6. Damit funktioniert es bei mir auch perfekt mit dem I6

Markus

Zitat:

@Beileropulos schrieb am 21. Juni 2016 um 19:57:48 Uhr:

Iphone geht so nicht zu laden. Die haben diese QI-Technik nicht. Da müsste dann ein zusätzlicher Adapter gekauft werden, was ich schon wieder zu umständlich finde.

Du brauchst beim IPhone nur eine Hülle die gibt es für 10 € also kein großer Aufwand und laden geht ruckzuck man fährt ja nicht unbedingt mit einem total leeren Akku los bei 30% Akku Ladedauer ca. 45 min.
Erfahrung aus meinem vorgestern gelieferten Tiguan 2

Zitat:

Doch mit der ladeschale schon😉
😉 Ladehülle

Zitat:

@sbc-gott schrieb am 9. November 2017 um 17:35:28 Uhr:

Zitat:

Vermutlich meint er mit der Ladehülle für das IPhone 6. Damit funktioniert es bei mir auch perfekt mit dem I6

Markus

Genau hab mich falsch ausgedrückt sorry

Hallo,
ich habe heute meinen Passat abgeholt und mir zuvor extra einen Wireless Charging Receiver für mein iPhone 6 (NICHT iP 6 PLUS) geholt. Leider keine Ladeaktivität. Das Phone liegt aber auch nicht komplett in der Ablage auf weil es leider nicht 100%ig passt. Der USB-Anschluss rechts ist da im Weg.
Passt es bei Euch perfekt?

Gruß
Tobias

@Tobias:
Du weißt aber schon, dass du hier bei Tiguanen bist und die Antwort direkt über deiner Frage steht, oder?

Bei den Tiguanen passt es perfekt. Bei den Passat und Arteon passt es überhaupt nicht.
Habe das Samsung S7 Edge und beide Fahrzeuge probiert. Bin in dem Fall vom Arteon enttäuscht und finde das kleine Fach nicht zeitgemäß.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 14. November 2017 um 18:53:08 Uhr:

@Tobias:
Du weißt aber schon, dass du hier bei Tiguanen bist und die Antwort direkt über deiner Frage steht, oder?

Sorry, falsche Ausfahrt! 🙂
Trotzdem danke!!!

Mein IPhone 8 lädt ganz ohne Probleme

Wer kennt dieses Teil und kann mal ein Bild davon posten.

peso

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wireless Charging Cover für Apple iPhone 6 und 6S' überführt.]

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 22. Juni 2018 um 10:25:25 Uhr:

Wer kennt dieses Teil und kann mal ein Bild davon posten.

Und warum passt das nicht in "

Induktive Ladefunktion

"? Dort geht's auch um Apple

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wireless Charging Cover für Apple iPhone 6 und 6S' überführt.]

Deine Antwort