Individuelles Hintergrundbild beim SONY Radio einstellen
Beim Sony Radio ist es möglich für die "Home-Seite" statt dem normalen schwarzen Hintergrund ein eigenes Foto einzustellen. Das habe ich mal bei mir ausprobiert, muss aber meine Bilder noch etwas anpassen bzw. nach passenden Motiven aus meiner Bildersammlung ausschau halten. Wer es mal selber machen möchte hier eine kleine Anleitung dazu:
Die Bilder müssen folgenden Anforderungen erfüllen:
Format: jpg, gif, png oder bmp
max. Dateigröße: 1,5MB
Bildgröße: 800 x 384 Pixel
bis zu 32 Bilder können im internen Speicher abgelegt werden
bei der Auflösung habe ich bisher 200dpi benutzt
- Die Bilder auf einen USB-Stick oder einer SD-Karte speichern und im Wagen anschließen.
- Einstellungen Auswählen (rechts neben der Home Anzeige)
- Anzeige auswählen
- "Hintergrund bearbeiten" auswählen
- "Hinzufügen" auswählen
- Eine Anzeige mit den o.g. Anforderungen erscheint und diese mit OK bestätigen
- Dann den USB-Stick oder die SD-Karte auswählen und die Dateien werden angezeigt.
- Eine Datei auswählen, bestätigen und wieder zurück gehen
- Jetzt kann man die hinzugefügte Datei anzeigen lassen und als Hintergrund speichern
Zu den einzelnen Schritten habe ich Bilder beigefügt, die leider etwas unscharf geworden sind, man kann aber die wesentlichen Punkte erkennen.
Viel Spaß!
Beste Antwort im Thema
Beim Sony Radio ist es möglich für die "Home-Seite" statt dem normalen schwarzen Hintergrund ein eigenes Foto einzustellen. Das habe ich mal bei mir ausprobiert, muss aber meine Bilder noch etwas anpassen bzw. nach passenden Motiven aus meiner Bildersammlung ausschau halten. Wer es mal selber machen möchte hier eine kleine Anleitung dazu:
Die Bilder müssen folgenden Anforderungen erfüllen:
Format: jpg, gif, png oder bmp
max. Dateigröße: 1,5MB
Bildgröße: 800 x 384 Pixel
bis zu 32 Bilder können im internen Speicher abgelegt werden
bei der Auflösung habe ich bisher 200dpi benutzt
- Die Bilder auf einen USB-Stick oder einer SD-Karte speichern und im Wagen anschließen.
- Einstellungen Auswählen (rechts neben der Home Anzeige)
- Anzeige auswählen
- "Hintergrund bearbeiten" auswählen
- "Hinzufügen" auswählen
- Eine Anzeige mit den o.g. Anforderungen erscheint und diese mit OK bestätigen
- Dann den USB-Stick oder die SD-Karte auswählen und die Dateien werden angezeigt.
- Eine Datei auswählen, bestätigen und wieder zurück gehen
- Jetzt kann man die hinzugefügte Datei anzeigen lassen und als Hintergrund speichern
Zu den einzelnen Schritten habe ich Bilder beigefügt, die leider etwas unscharf geworden sind, man kann aber die wesentlichen Punkte erkennen.
Viel Spaß!
120 Antworten
Zitat:
@messemann schrieb am 7. Juni 2015 um 18:32:53 Uhr:
Dürfte aber mehr am Bildmaterial liegen.Zitat:
@brasil1997 schrieb am 7. Juni 2015 um 18:15:28 Uhr:
Farbverlauf? Naja. Stört mich jetzt nicht wirklich, aber schön geht anders.
Ich habe schon echte Fotos aufgespielt und auch den Videoeingang mit dem Signal einer HD-Videokamera versorgt. Das sind gestochen scharfe Bilder auf dem Display.
Kann ich auch bestätigen....Die Bilder die ich hoch geladen habe sind top
Könnte jemand mal ein Bild mit Farbverlauf welches bei ihm auf dem SYNC ohne "Farbbänder" angezeigt wird irgendwo als zip Datei ablegen? Ich würde gerne ausschließen, dass bei mir beim Speichern der Bilder irgend etwas schief läuft.
Bin leider noch nicht dazu gekommen ein Foto vom SYNC zu machen, aber ich habe in allen Bildern die ich bisher aus diesem Thread versucht habe deutlich sichtbare "Farbbänder".
Ähnlich wie in brasil1997's Foto:
http://www.motor-talk.de/.../...ony-radio-einstellen-t5162280.html?...
Grüße
Hans
Zitat:
@hm12345 schrieb am 8. Juni 2015 um 14:20:43 Uhr:
Könnte jemand mal ein Bild mit Farbverlauf welches bei ihm auf dem SYNC ohne "Farbbänder" angezeigt wird irgendwo als zip Datei ablegen? Ich würde gerne ausschließen, dass bei mir beim Speichern der Bilder irgend etwas schief läuft.Bin leider noch nicht dazu gekommen ein Foto vom SYNC zu machen, aber ich habe in allen Bildern die ich bisher aus diesem Thread versucht habe deutlich sichtbare "Farbbänder".
Ähnlich wie in brasil1997's Foto:
http://www.motor-talk.de/.../...ony-radio-einstellen-t5162280.html?...Grüße
Hans
Habe ich auch festgestellt. Mehrere Bilder ausgesucht und ins Gerät geladen. Bei einigen sind die Farben bzw. Verläufe total kaputt. Gerade bei stark komprimierten JPGs scheint er Probleme zu bekommen.