ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Individueller Verbrauch (Mercedes me App) zurücksetzbar ?

Individueller Verbrauch (Mercedes me App) zurücksetzbar ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 18:30

Ich habe vor ein paar Monaten einen jungen Stern gekauft. In der Mercedes me App sehe ich unter dem Punkt "Individueller Verbrauch" den Verbrauch über die gesamte Zeit, also auch vom Vorbesitzer.

Kann man die Werte irgendwo zurücksetzen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Klar,im Auto

Ganz genau wie @hoeggi sagt. Einfach den kompletten Verbrauch zurücksetzen.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 19:18

hmm, also unter "Service" finde ich "Info Verbrauch". Dort sehe ich den Durchschnittsverbrauch über die gesamte Kilometerleistung, genau wie in der App. Wenn ich das linke Touch-Control drücke, passiert aber nix. Da kommt keine Option, um den Wert zurückzusetzen.

Den normalen "Streckenzähler" unter "Reise" kann ich problemlos zurücksetzen, aber das ist ja was anderes.

@Hoeggi oder @MOMOMO12, könnt ihr mir bitte genau sagen, wie ich den kompletten Verbrauch zurücksetze?

auf der Seite

 

[ab Reset]

Wo in der App wird denn der Verbrauch über die gesamte Laufzeit angezeigt? Ich sehe bei mir unter Reisedaten nur den Verbrauch ab Start und Reset. Die Anzeige unter Service im KI kenne ich aber diesen Wert kann ich in der App (Android) nirgends sehen.

@TE welches Fahrzeug, Baujahr hast du?

Und den Wert kannst du auch nicht zurückstellen, der bleibt. Aber der der App ist der nicht zu sehen.

@MBCL203 er meint vermutlich diesen:

Exakt auch mein Wert [ab Reset] im KI

Diese Darstellung habe ich bei mir nicht.

@MBCL203 die Ansicht ist hier versteckt:

Individueller Verbrauch

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 7. Januar 2021 um 00:45:36 Uhr:

Diese Darstellung habe ich bei mir nicht.

dann schick doch mal ne Bildschirmkopie

Ich hab das auch nicht in der App.

App

sieht bei mir nur so aus, C200 EQ Coupe EZ 09/2018, App ist Android Version

 

Dienste sind bei mir alle aktiviert bis auf:

Internet im Auto

Elektronisches Fahrtenbuch

Lokale Suche

Parken für Navigation

Tankstellenpreise

Wetter

Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl

Screenshot_20210107-073530_Mercedes me.jpg
Themenstarteram 7. Januar 2021 um 7:21

@Hotfire: ja genau diese Anzeige meine ich.

Auf der Mercedes me Webseite kann ich die "Individuelle Verbrauchsanzeige" bei den Diensten aktivieren.

https://www.mercedes-benz.de/.../service-management.html

@MBCL203: Ich habe eine C300 MOPF mit EZ 02/2019

Bei meinem C43 ist die Option auch nicht in der App und man kann sie auch nicht in den Diensten aktivieren. Ist vermutlich nicht genug Platz für den Verbrauch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Individueller Verbrauch (Mercedes me App) zurücksetzbar ?