Individueller Verbrauch (Mercedes me App) zurücksetzbar ?

Mercedes C-Klasse S205

Ich habe vor ein paar Monaten einen jungen Stern gekauft. In der Mercedes me App sehe ich unter dem Punkt "Individueller Verbrauch" den Verbrauch über die gesamte Zeit, also auch vom Vorbesitzer.
Kann man die Werte irgendwo zurücksetzen?

30 Antworten

Interessant, gibt es bei mir nicht zur Auswahl, da scheint meiner (knapp) zu alt dafür zu sein.

vermutlich ist bei Mercedes wieder jedes Auto, welches aus der Garantie ist zu alt für neue Funktionen ;-/

ist die Option evtl bei Vor Mopf Modellen nicht verfügbar?

Finde zu meinem C300de den Punkt nicht - kann den individuellen Verbrauch nicht anwählen

Ähnliche Themen

Zitat:

@aki.s schrieb am 8. Januar 2021 um 16:00:02 Uhr:

ist die Option evtl bei Vor Mopf Modellen nicht verfügbar?

Der Unterschied muß nach der Mopf sein. Meiner ist Mopf und kann es auch nicht. Evtl. Geht es nur bei denen die über die App auch die Fenster öffnen/schließen können

Gut möglich, könnte mir ab Juni 19 vorstellen.
Mein Mopf vom 28.01.20 kann‘s.

@Racer4, meiner ist von 02.2019.
@MBCL203, Fenster öffnen/schließen könnte ich über die App, habe es aber deaktiviert

Mein Mopf 08/18 hat es auch nicht.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Racer4 schrieb am 8. Januar 2021 um 19:08:02 Uhr:

Gut möglich, könnte mir ab Juni 19 vorstellen.
Mein Mopf vom 28.01.20 kann‘s.

Das war das von Mercedes propagierte Datum ab wann 100%ig die neue Hermes HU verbaut ist. Aber es gab ja genügend Fahrzeuge zw. 12/2018 und 5/2019 die es auch konnten.

Zitat:

@mrsiro schrieb am 8. Januar 2021 um 19:31:54 Uhr:

@Racer4, meiner ist von 02.2019.
@MBCL203, Fenster öffnen/schließen könnte ich über die App, habe es aber deaktiviert

Meiner ist Ende 2019, kann weder die Fenster öffnen noch die Anzeige.

Dann ist diese (überflüssige) Anzeige wohl ein weiteres Mysterium ab wann es die gibt.
Naja, gibt schlimmeres....

Genau so ist es.

Zitat:

@Racer4 schrieb am 9. Januar 2021 um 05:40:03 Uhr:

Dann ist diese (überflüssige) Anzeige wohl ein weiteres Mysterium ab wann es die gibt.

Da stimme ich dir zu. Mich interessieren generell keine Verbrauchsanzeigen, da ich immer so fahre wie ich es gerade will und es mich nicht interessiert was der Wagen dann verbraucht. Dazu mache ich mir nur einmal einen Kopf und zwar dann, wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe

03/2019 und bei mir gibt es diese Anzeige.

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 9. Januar 2021 um 07:07:25 Uhr:

Zitat:

@Racer4 schrieb am 9. Januar 2021 um 05:40:03 Uhr:

Da stimme ich dir zu. Mich interessieren generell keine Verbrauchsanzeigen, da ich immer so fahre wie ich es gerade will und es mich nicht interessiert was der Wagen dann verbraucht. Dazu mache ich mir nur einmal einen Kopf und zwar dann, wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe

Geht mir genauso, wobei ich nichtmal beim Kauf drauf achte. Wo PS sind muss gefüttert werden 😁

Deine Antwort