Individuallackierung tiefgrün
Hilfe!!!!!
Nachdem mir mein mittlerweile doch ans Herz gewachsener E70 aus der Einfahrt gestohlen wurde, habe ich einen neuen bestellt. Da ich immer dunkelgrüne Autos besessen habe, war die Farbauswahl relativ schnell erledigt.
Da "tiefgrün" nach dem Facelift regulär nicht mehr angeboten wird, habe ich per Individuallackierung "tiefgrün" bestellt. Jetzt ruft mich gerade mein Verkäufer an und teilt mir 4 Wochen nach Bestelleingang mit, für den X5 sei von nun an Individuallackierung nicht mehr möglich.
Der Blick in den Konfigurator spricht allerdings eine andere Sprache....
Soeben habe ich bei der BMW-Hotline angerufen - auch dort sagte man mir "selbstverständlich" sei eine Individuallackierung für den X5 möglich. Auch der Konfigurator sei auf dem aktuellen Stand.
Hat jemand nach dem Facelift eine Individuallackierung bestellt? Wäre mir wirklich sehr wichtig, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank!!!!!!!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von doc.holiday
Tiefgrün war für die Autodiebe jedenfalls so interessant, daß sie den schwarzen X5 eines Nachbarn stehen gelassen haben....
...wie....und die sind auch in Dortmund unterwegs und klauen da Autos... 🙄
Bin ich froh das ich in Posemuckel wohne.....
Kein Wunder das einem bei der Suche nach einer Versicherung schwindlig bei den Tarifen wird, das habe ich aber erst nach der X5 Bestellung gemerkt 😁
Zitat:
Original geschrieben von fwigmw
In jedem Fall "Waldmanns heil".... 😎Zitat:
Original geschrieben von h.j.fueller
Hallo!
Es wurde ja nicht umsonst auf die "dunkle Seite der Individuallacke" verbannt. 😁
Gruß
Aber ein wahrer
"Waidmann"hat hier nicht versucht zu grüßen, oder?
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Aber ein wahrer "Waidmann" hat hier nicht versucht zu grüßen, oder?Zitat:
In jedem Fall "Waldmanns heil".... 😎
Gruß
Klaus
Nein nicht wirklich der Fachmann... ich wusste da ist ein Fehler drin 🙄 Aber Petri-Heil waere voellig unpassend gewesen 😉
Zitat:
Nein nicht wirklich der Fachmann... ich wusste da ist ein Fehler drin 🙄 Aber Petri-Heil waere voellig unpassend gewesen 😉Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Aber ein wahrer "Waidmann" hat hier nicht versucht zu grüßen, oder?
Gruß
Klaus
Genau,
da fehlt noch die SA "Aussenborder" im Konfigurator!
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Andy, "Hals-und Beinbruch" geht immer 😁😉😛Grüße
Dirk
Ja genau...gestern kam uebrigens mein "Weltchen-Care-Paket"... Von den BMW-Nummernschildtueten kann ich bald mal ne Palette bei eBay reinsetzen... ich alter "messi"...
Abholtermin 19.06.2010 um12:40 Uhr ist bestaetigt... (wo ist meine Pillendose schon wieder)
Zitat:
Abholtermin 19.06.2010 um12:40 Uhr ist bestaetigt... (wo ist meine Pillendose schon wieder)
😁
Und um mal noch etwas zum Thema zu schreiben: ich habe bislang noch nie so richtig kapiert, warum es beim X5 nicht möglich war (ist?), sich eine spezielle Wunschlackierung zu ordern. Vielleicht hat der Verkäufer des TE ja recht?
Grüße
Dirk
Zitat:
😁Zitat:
Abholtermin 19.06.2010 um12:40 Uhr ist bestaetigt... (wo ist meine Pillendose schon wieder)Und um mal noch etwas zum Thema zu schreiben: ich habe bislang noch nie so richtig kapiert, warum es beim X5 nicht möglich war (ist?), sich eine spezielle Wunschlackierung zu ordern. Vielleicht hat der Verkäufer des TE ja recht?
Grüße
Dirk
Wahrscheinlich weil die Produktion in USA ist... ?
Zitat:
😁Zitat:
Abholtermin 19.06.2010 um12:40 Uhr ist bestaetigt... (wo ist meine Pillendose schon wieder)Und um mal noch etwas zum Thema zu schreiben: ich habe bislang noch nie so richtig kapiert, warum es beim X5 nicht möglich war (ist?), sich eine spezielle Wunschlackierung zu ordern. Vielleicht hat der Verkäufer des TE ja recht?
Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
wenn das so sein sollte, kann der Grund hierfür nur in der USA-Produktion liegen. Glaube es aber immer noch nicht.
Gruß
Klaus
Moinsen zusammen!
Quintessenz: Inidviduallackierung bei X5 und Z4 läuft nicht ( Danke USA-Produktion!!!!!)
Die Individuallackierungen, die im Konfigurator angeboten werden sind zwei Schwarztöne und zwei Silbertöne. Was daran individual sein soll, verstehe wer will. Ich nicht!
BMW ist somit der einzige SUV-Anbieter, der kein dunkelgrün anbietet (währende man den 7er weiterhin in tiefgrün bestellen kann). Schlägt man die vorletzte AMS auf, kann man sich den dort getesteten Touareg (neu) in dunkelgrün anschauen.....
Will man eine andere Farbe, als die üblichen Grau/ Schwarztöne haben, kann man zum Folien-Ali um die Ecke gehen. Mann, mann, mann!!!!!!
Hätte BMW nicht das günstigste Angebot gemacht und würde sich der Wagen nicht so gut fahren, wäre es eigentlich schon eine Prinzipfrage gewesen, die Marke zu wechseln.
Na ja - jetzt gibts einen saphirschwarzen, abgedunkelten Grimmig-X5. Is ja vielleicht auch ganz lustig.
Werd dann mal Ende August ein paar Bilder einstellen.
Bis dahin, Gruß aus dem schönen Dortmund.
Zitat:
BMW ist somit der einzige SUV-Anbieter, der kein dunkelgrün anbietet (währende man den 7er weiterhin in tiefgrün bestellen kann).
...soweit ich weiß, hat MB beim ML das dunkelgrün-metallic auch aus dem Programm genommen, vor 1 Jahr oder so. Da kann man übrigens auch keine Sonderfarben bestellen, hab ich 2006 probiert, nicht für Geld und gute Worte.
Liegt wohl tatsächlich an der amerikanischen Unflexibilität........
Zitat:
BMW ist somit der einzige SUV-Anbieter, der kein dunkelgrün anbietet (währende man den 7er weiterhin in tiefgrün bestellen kann). Schlägt man die vorletzte AMS auf, kann man sich den dort getesteten Touareg (neu) in dunkelgrün anschauen.....
Will man eine andere Farbe, als die üblichen Grau/ Schwarztöne haben, kann man zum Folien-Ali um die Ecke gehen. Mann, mann, mann!!!!!!
Also dieses Gejammer (sorry!) wegen dem Tiefgrün bzw. Dunkelgrün kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn BMW z. B. das Saphirschwarz gestrichen hätte - OK. Aber dunkelgrün? Mal ehrlich, welchen Anteil hatte diese Farbe? Es mag sicher Liebhaber dieser Farbe geben und da ist es ärgerlich, wenn diese dann gestrichen wird. Aber aus Sicht von BMW kann ich verstehen, wenn man Farbtöne rausnimmt, die seltenst geordert werden.
Was ich dagegen auch ungenügend finde, ist die Auswahl an Individuallackierungen. Die 4 Farben sind nun wirklich nicht die große Individualität, letztlich stellen diese für mich nur eine erweiterte Farbpalette dar.
Ich glaube, da ist wohl heutzutage tatsächlich der Weg zum Profi-Folierer die Möglichkeit, seinen BigX ganz zu individualisieren! Und das noch nicht mal zu teureren Konditionen als bei den Individuallackierungen.
Grüße
Dirk