Individuallackierung tiefgrün
Hilfe!!!!!
Nachdem mir mein mittlerweile doch ans Herz gewachsener E70 aus der Einfahrt gestohlen wurde, habe ich einen neuen bestellt. Da ich immer dunkelgrüne Autos besessen habe, war die Farbauswahl relativ schnell erledigt.
Da "tiefgrün" nach dem Facelift regulär nicht mehr angeboten wird, habe ich per Individuallackierung "tiefgrün" bestellt. Jetzt ruft mich gerade mein Verkäufer an und teilt mir 4 Wochen nach Bestelleingang mit, für den X5 sei von nun an Individuallackierung nicht mehr möglich.
Der Blick in den Konfigurator spricht allerdings eine andere Sprache....
Soeben habe ich bei der BMW-Hotline angerufen - auch dort sagte man mir "selbstverständlich" sei eine Individuallackierung für den X5 möglich. Auch der Konfigurator sei auf dem aktuellen Stand.
Hat jemand nach dem Facelift eine Individuallackierung bestellt? Wäre mir wirklich sehr wichtig, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank!!!!!!!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Ich denke dein Verkäufer will dich nur schützen.😉
Tiefgrün, das geht doch gar nicht.😁
Vorsicht 😁 😁 😁
Tiefgrün war für die Autodiebe jedenfalls so interessant, daß sie den schwarzen X5 eines Nachbarn stehen gelassen haben....
Hallo Doc
Ja, ich habe Azuritschwarz bestellt 😎. Keine Bedenken bei der nachträglichen Änderung von Carbonschwarz auf diese Farbe. Auch keine Veränderung des Produktionsdatums. Er sollte eigentlich letzte Woche gebaut worden sein. Die Bestätigung ist allerdings noch ausstehend (Mail auch erst gerade vor fünf Minuten dem 🙂 gesandt 😉).
Gruss
Martin
Gerade Rückantwort erhalten: Status 165 (Verschiffung).. . 🙂😎😛😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Go4X5
Er sollte eigentlich letzte Woche gebaut worden sein. Die Bestätigung ist allerdings noch ausstehend (Mail auch erst gerade vor fünf Minuten dem 🙂 gesandt 😉).
Kann die Frage von Doc leider nicht beantworten. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, warum beim X 5 auf einmal keine Individual-Lackierung mehr möglich sein sollte.
Ein sehr dunkles Grün ist eine wunderbare Farbe. Ich hatte beim 535d die Individualfarbe Malachitgrün-Metallic und hätte diese beim X5 sofort wieder genommen, wenn es sie denn damals in dieser Baureihe gegeben hätte.
Zugegeben das Wort "Grün" schreckt ab. (In vielerlei Hinsicht😉) Aber ich kann Euch versichern, dass zumindest Malachitgrün Metallic dem X5 super stehen würde.
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Go4X5
Hallo DocJa, ich habe Azuritschwarz bestellt 😎. Keine Bedenken bei der nachträglichen Änderung von Carbonschwarz auf diese Farbe. Auch keine Veränderung des Produktionsdatums. Er sollte eigentlich letzte Woche gebaut worden sein. Die Bestätigung ist allerdings noch ausstehend (Mail auch erst gerade vor fünf Minuten dem 🙂 gesandt 😉).
Gruss
Martin
Hallo Martin,
ich glaube, Du machst da einen Denkfehler.
Doc hat wohl nach einer "echten" Individual-Lackierung gefragt.
D.h. also eine Farbe die er tatsächlich vorgeben kann.
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Hallo Martin,ich glaube, Du machst da einen Denkfehler.
Doc hat wohl nach einer "echten" Individual-Lackierung gefragt.
D.h. also eine Farbe die er tatsächlich vorgeben kann.Gruß
Klaus
Hallo Klaus
Ok, ich verstehe - so eine Individual Sonderlackierung... Gut, da weiss ich nicht bescheid. Ich habe allerdings im Konfigurator gesehen, dass es diese Möglichkeit nur auf der deutschen, nicht aber auf der Schweizer oder österreichischen Website gibt...
Gruss
Martin
Nein nein!
keine individuelle Lackierung (also grün-weiß kariert oder so ähnlich), sondern den Farbton "tiefgrün" (A43), den es bis zum Facelift gab und den ich auch auf meinem bisherigen, mittlerweile wahrscheinlich in Kiew fahrenden, E70 hatte.
Diese original BMW-Lackierung soll auch über Individuallackierung nicht mehr orderbar sein???
Gerade hab ich nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen. Der sagt mir: die BMW-Hotline erzählt oft Mist (???) Na ja...
Es gäbe lediglich die Inidvidualfarben: Azurit-schwarz, Rubin-schwarz, Perl-silber und Aventurin-silber.
Individual-Lack, so wie im Konfigurator beschrieben, gäbe es nicht.
Kann mir BITTE jemand das Gegenteil belegen? Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein, das Gegenteil kann ich Dir nicht belegen, da ich z.Zt. im Ausland in Urlaub bin.
Ich glaube das auf jeden Fall nicht. Solange es im Konfigurator den Individual-Lack gibt, kannst Du Dir den X5 auch in grün, lila oder pink bestellen.
Lass Dir doch von Deinem Verkäufer das entsprechende Rundschreiben von BMW, woraus der Entfall der individuellen Lackierung ersichtlich ist, mal vorlegen.
Vorher würde ich das nicht glauben wollen.
Gruß
Klaus
Zitat:
Tiefgrün, das geht doch gar nicht.😁
Hallo!
Es wurde ja nicht umsonst auf die "dunkle Seite der Individuallacke" verbannt. 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von h.j.fueller
Hallo!Zitat:
Tiefgrün, das geht doch gar nicht.😁Es wurde ja nicht umsonst auf die "dunkle Seite der Individuallacke" verbannt. 😁
Gruß
In jedem Fall "Waldmanns heil".... 😎
Zitat:
Original geschrieben von doc.holiday
Tiefgrün war für die Autodiebe jedenfalls so interessant, daß sie den schwarzen X5 eines Nachbarn stehen gelassen haben....
Haette da nen Ersatzwagen, sollte die Farbe wirklich nicht mehr lieferbar sein....
Ach ja, der Typ faehrt mittlerweile uebrigens X5 😁