Individualfarben
Tagchen
Grüble die ganze Zeit drüber nach welche Farbe ich für meinen zu bestellenden S3 nehmen soll. Die vorhandenen finde ich alle etwas langweilig. Weiß oder schwarz stehen zu Debate. Auf knallfarben stehe ich ehrlich gesagt nicht so.
Jetzt habe ich heute auf der Essenmotorshow drei Farben gesehen, die mich echt aus den Socken gehauen haben. Einmal ein metallicweiß auf einem RS4, einmal ein mausgraumetallic (ähnlich dem alten TT-grau) und auf dem ABT-Stand einen Q7 in matt-antrazit-metalic. Leider lässt Audi matt nicht zu. Schade. Das sah wirklich extrem edel-schräg aus.
ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch eine Individuallackierung bestellt hat (egal welches Modell). Wenn möglich mit Bildern.
Danke
139 Antworten
http://img93.imageshack.us/img93/7439/dsc00108qo5.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/7758/dsc00119dn3.jpg
Wunsiedler
Hi Skorpion,
kommst Du ausm Wunsiedler Raum? Des Foto stammt doch ausm Schauraum vom König in Wunsiedel...
Gruß
Thorsten
Hammer-geil!
Ist das 'ne Folie, oder tatsächlich lackiert? In Kombination mit den Extras sieht das klasse aus. Finde ich jedenfalls. Wenn dieser Individuallack nur nicht so teuer wäre. 🙁
Also ich habe meinen S3 in Suzukagrau bestellt, muss aber leider noch bis Mai warten.
Hatte diese Farbe auch in Essen gesehen und die Farbe hat mich direkt umgehauen.
Also so ein grüner fährt bei uns in PAF auch rum...und echt...also...ne...wirklich...bei allem Respekt...
Der gefällt mir...😁😁😁
Mit Exterieurpaket...Schwarzen Scheiben...mhm...doch...kann man sich anschauen...IMO!!!!
Gr33tz
Jürgen🙂
Ja Thorsten, der A3 steht beim König. Woher kommst du? Ich komme aus Nähe Wiesau (Tirschenreuth)
Die Farbe ist schon der Hammer, habe noch mehr Bilder auf denen die Farbe noch besser zur Geltung kommt.
Wollte zu Beginn Kirschschwarz mit Sline-Packet. Leider kann man dies nicht mehr kombinieren.
Misanorot finde ich auch ganz nett, aber reisst mich nicht wirklich vom Hocker. Aber als ich dieses Grün gesehen haben, hui einfach geil.
Mit der Zeit habe ich jedoch bedenken, dass man die Farbe nicht all zu lange sehen kann. Auffallen würde man damit auf jeden Fall. Schwarz wäre im Vergleich dazu edel, zeitlos und wirkt auch sportlich, jedoch halt anders als Grün....
Weiß nicht ob mir die Farbe wirklich fast 1000 Euro mehr Wert ist.
Würde jedoch super zu meinem knallgelben BMW Motorrad passen :-)
http://img216.imageshack.us/img216/1453/dsc00128so2.jpg
http://img243.imageshack.us/img243/9605/0001875zk9.jpg
Wie bestellt man eigentlich eine Individuallackierung?
mfg
chris
Individualidät der Individuallackierung
Wieso haben manche Individuallackierungen eigentlich einen Namen, wie z.B. suzukagrau? Jeder scheint zu wissen, was damit gemeint ist, wenn das erwähnt wird. Aber wenn es eine Individuallackierung ist, sollte sie doch eigentlich ein Unikat sein, oder nicht? Aber wer gibt seiner ganz persönlichen Farbe denn schon einen eigenen Namen? Ich bin etwas verwirrt. 😕
Wie bestellt man eigentlich eine Individuallackierung?
Man bestellt bei Konfiguration, Audi Individualfarbe und dann gibt dein Händler den Farbcode und den Namen der Farbe bei der Bestllung ein.
Zitat:
Original geschrieben von S3_Ingo
...
Man bestellt bei Konfiguration, Audi Individualfarbe und dann gibt dein Händler den Farbcode und den Namen der Farbe bei der Bestllung ein.
Das kapier ich nicht so ganz. Wenn ich den Wagen in der Farbe meines Hundes haben möchte, nur mal als Beispiel, habe ich doch keinen Farbcode zur Hand. Woher sollte ich den denn auch haben? Vom Züchter vielleicht? 😉 Und bellobraun ist wohl als Name der Farbe etwas vage, oder nicht? 😉
Achso meinst du das. Ich habe ja nur eine Individualfarbe die trotzdem aus der Audi Palette ist.
Da kann ich dir dann aich nicht weiterhelfen.Sorry
Dann machst du ein Foto vom Hund, und suchst zb mit PhotoShop den RGB oder CMYK Wert der Farbe raus und gibst das an den Händler...
Zitat:
Original geschrieben von S3_Ingo
Achso meinst du das. Ich habe ja nur eine Individualfarbe die trotzdem aus der Audi Palette ist.
Da kann ich dir dann aich nicht weiterhelfen.Sorry
Eine Individualfarbe von der Palette? 😕 Stehe ich jetzt total auf dem Schlauch? Du redest jetzt aber nicht von diesen Sonderfarben, wie z.B. kirschschwarz oder sprintblau, oder? Eine Palette an Individualfarben widerspricht doch irgendwie dem Prinzip der Individualität, oder nicht?
*In Kristallkugel Guck:*
Bis in 10 Jahren gibt es bestimmt so OLED Folien wo man anstelle des Lacks aufbringen kann. Dann kann man jede Farbe einstellen wo man will oder eben mal seine Lieblingsserie in HD Quali aufs Auto projezieren... Und wenns mal eng wird kann man sich praktsich unsichtbar machen... Ach freu mich auf die Zukunft.