Individualfarben beim Rocco?
Hi
ich habe heute das letzte Angebot eingeholt und die gute Frau meinte das beim Rocco auch Individualfarben moeglich sind. Weis jemand was genaueres? Der Aufpreis waere es mir mitunter wert.
23 Antworten
riedochs, der ist immer so.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von xover
würde ich net im krankenhaus liegen, wär ich schon längst beim lackierer gewesen und hätte den farbcode rausgesucht!
sein farb-computer oder wie auch immer man den mixer nennt, ist 2 wochen alt und hat alle farbcodes drin :>
am dienstag geh ich mal zu ihm und sag euch wie man das zusammenstellt ^^ + farbcode
6k-8k ist schon etwas zu arg. da würd ich candy weiß nehmen, abschleifen und wunschfarbe lackieren! kostet an die 3000€ denk ich ma 😁
Dafür wären wir dir sehr dankbar - obwohl ich schon ahne, dass Fire Spark nicht im Computer gelistet sein wird.. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Warum schreist du? 🙂😕Zitat:
Original geschrieben von _BECKX_
ICH WILL MIR KEIN BILD VON DER LIEFERZEIT MACHEN WENN DU DAS AUTO MIT EINER SPEZIALFARBE BESTELLST. DIE HABEN JA SCHON MIT IHREN SERIENTEILEN PROBLEME ZU LIEFERN.
ich will lediglich verhindern das sich jemand im jugendlichen leichtsinn unglücklich macht und bei VW eine speziallackierung ordert, welche er dann ende 2010 entgegen nehmen kann ;-)
Zitat:
Original geschrieben von _BECKX_
ich will lediglich verhindern das sich jemand im jugendlichen leichtsinn unglücklich macht und bei VW eine speziallackierung ordert, welche er dann ende 2010 entgegen nehmen kann ;-)
Löblich! 🙂
naja, das würde ich nicht so sagen das es nicht gelistet sein sollte... denn wie soll denn ein lackierer beschädigte lackstellen an einem firespark auto beseitigen? es muss gelistet sein. sonst müssten ja alle lackierer lack anfordern bei VW bzw zulieferer und das wäre zu kostspielig oder net 😁
Ähnliche Themen
Wo sollten jemals Kratzer entstehen? Es gibt (laut bspw. sciroccokartei.de) nur exakt _zwei_ Fahrzeuge mit dieser Lackierung (ich nehme an eins für Messen, eins fürs Museum in der Autostadt - sofern's das da gibt, war noch nie da)..
Insofern braucht niemand die Farb-Codes - und VW selbst weiß ja, wie sie ihren Lack mischen.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Wo sollten jemals Kratzer entstehen? Es gibt (laut bspw. sciroccokartei.de) nur exakt _zwei_ Fahrzeuge mit dieser Lackierung (ich nehme an eins für Messen, eins fürs Museum in der Autostadt - sofern's das da gibt, war noch nie da)..Insofern braucht niemand die Farb-Codes - und VW selbst weiß ja, wie sie ihren Lack mischen..
heißt aber noch lange nicht das sich da alle eingetragen haben 😉
wenn das geld stimmt, bekommst auch als sterblicher lackiert von vw. so lange die die mit dem öl tanzen, ihren A8L voll verchromt und mit waffen halterungen bekommen, ist auch eine firespark lackierung möglich 😉 es gibt auch einen A8L in komplett rosa hehe
Sicherlich, aber es wäre mir nicht 6-8.000 Öcken wert, diese Farbe zu bekommen - da geh ich lieber zum Folierer, leg etwa 1.300 Öcken auf'n Tisch und bekomme eine Voll-Folierung à la Taxi-Langzeit-Qualität.. 😉
ich würde lieber geld bezahlen und auch etwas mehr. somit hab ich was gescheites. wenn folie abgeht oder beschädigt wird, kann man glaub ich schlecht nachbessern bzw man muss dann ne komplette folie kleben?!
allerdings kann man auch weniger für ne lackierung ausgeben! man müsste nur das finale lackieren dem lackierer überlassen.
wie zb: alles abschleifen - ggf. spachteln - grundieren - anschleifen 😉 dann musste nur für den lack zahlen und die arbeit den lack aufs auto zu bringen 😉
mein lackierer meinte das ich für ne lackierung, und zwar nur die lackierung mit 1500€ rechnen kann. vorausgesetzt ich mache die oben aufgeführte arbeit selbst 😉
bekommt man mit folie so einen effekt überhaupt hin wie zb firespark?
Die Folie wird - prinzipiell betrachtet - genauso "lackiert" wie das Auto, d.h. die Farbe wäre (annähernd) die gleiche und Metallic-Effekte lassen sich bekanntlich ebenso auf die Folie drucken..
Mein Folierer prüft aktuell, ob er an die Farb-Codes kommen kann, oder ob es andersweitig möglich ist, die Farbe zu erzielen.. 🙂