ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Inder wollen Jaguar & Land Rover

Inder wollen Jaguar & Land Rover

Jaguar
Themenstarteram 20. Juli 2007 um 11:34

Tata und Mahindra wollen Ford von Jaguar befreien, so das rennomierte indische Wirtschaftsblatt Economic Times.

KLICK HIER & HIER

Beste Antwort im Thema

Ich habe dann lieber das "Technische Schlusslicht" anstatt eines Mercedes, der mich mit seinen technischen Innovationen ins Grab bringt. Mein CLS mit seiner tollen SBC-Bremse war lebensgefährlich...

Außerdem hat ein Jaguar das, was Mercedes seit Jahren abhanden gekommen ist - Stil und Klasse. ;)

Gruß

Björn

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2008 um 11:59

tatü tata: Anscheinend ist es fast soweit.

Inder hilft Ford aus der Klemme

Autobauer Tata greift nach der Traditionsmarke Jaguar - US-Mutterkonzern braucht jeden Cent für Kernsanierung

NEW YORK/FRANKFURT. Der finanziell schwer angeschlagene Ford-Konzern gab gestern bekannt, dass das indische Konglomerat Tata das Milliardenpoker um den Kauf der britischen Automarken Jaguar und Land Rover fast sicher gewonnen hat.

Um ein ernst zu nehmender Spieler auf dem Weltmarkt zu werden, müsse Tata seine Ingenieursqualitäten verbessern, betonen Analysten. Tata will diese Situation nutzen und die zwei britischen Trophäen aus US-Hand übernehmen.

Ford betonte gestern, dass man in den kommenden Wochen detaillierte Verkaufsverhandlungen mit Tata führen werde.

wirtschaftspresse.biz

finde ich garnicht gut - welchen nutzen hat den jaguar und land rover davon?

ford war schon schwer zu schlucken, aber tata...???

wenn wir in europa alles was mit technology zu tun hat an indien oder china weiterreichen, mit was wollen wir uns dann beschäftigen, mit landwirtschaft?

mangels alternativen und mutlosigkeit und trägheit europäischer unternehmer wird es wahrscheinlich dazu kommen...

ich frage mich aber wer einen jag oder landy von tata kaufen wird, werden die dinger dann auch billiger?

also wenn es dazu kommt, dann war das mein erster und letzter jag...schade, ich habe angefangen die marke sehr zu mögen, aber ein auto von tata will ich nicht...

Moin,

nicht gleich weinen - wartet mal ab. Ich war auch nicht so begeistert, als ich die Meldung erstmals gelesen habe.

Fakt ist, Tata wird sich sehr wahrscheinlich Jaguar UND Land Rover unter den Nagel reißen.

Ratan Tata (der CEO) ist ein cleveres Kerlchen und ehrlich gesagt bin ich äußerst gespannt, was am Ende dabei herauskommt. Ich glaube nicht, dass es schlecht für die beiden Marken ist. ;)

Ich fahre nun meinen ersten Land Rover und bin zu 100% begeistert. Sollten die kommenden Modelle (optisch) nicht mehr dem entsprechen, was ich von der Marke erwarte, dann wird der nächste Wagen eben kein LR mehr sein.

Jaguar hat sich für mich persönlich mit dem XF komplett von dem verabschiedet, was ich von der Marke erwarte. Just my 2 cent...

Gruß

Björn

iss doch OK; Ford iss pleite und muss verkaufen also warum nicht an eine Fa im Land das erstens zum engl.Empire gehörte und zweitens auch noch Autos baut. Hätten ja auch an irgendwelche Spekulanten verhökern können die dann den Laden dicht machen und die Kohle besser anlegen; was interessiert die schon Traditionsmarke usw.

 

der 1700€ Tata sieht doch gar net übel aus mit 0,7ltr Dieselmotor bestimmt ein Sparwunder das natürlich bei uns auf keinen Fall sowas von unsicher auf den Asphalt kommen darf......abwarten;die Zeiten ändern sich schneller als die Bosse denken!

hallo

ist doch super

ein jag .zeichen auf die kleine gurke und ein neuer jag. typ ist geboren

und als jag. kann der preis etwas höher sein z.b. 17 000,- €

und bei landrover brauchen wir ja auch noch ein kleinauto

z.b. tata mit zwei di. motoren einer vorne und einer hinten so wie es citroen vor 60 jahren gemacht hat

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 10:15

Ja genau Tata ist eine ganz tolle Marke. Deswegen sind alle schon richtig scharf auf die Übernahme und dieser Topik so voll von Beiträgen weil sich alle so toll drauf freuen.

Vielleicht haben sie ja Glück und werden von Dacia geschluckt. ;):D

 

Jaguar in Indischer Hand?

Gäbe es noch einen größeren Stilbruch? Wohl kaum! 

am 22. Januar 2008 um 17:05

Zitat:

Jaguar in Indischer Hand?

Gäbe es noch einen größeren Stilbruch? Wohl kaum!

imho wird Jaguar von einer Kolonie an die andere weitergereicht ... es lebe das Empire ;) *duckundweg*

selten so ein Schwachsinn gelesen....in ein paar Jahren werden unsre dollen Premiumhersteller vieleicht noch betteln gehen in Indien und China.

Was wolt ihr paar dt Hansels denn ? Wir sind doch kein Markt mit den paar Auto´s...und es stagniert sowieso schon und wird noch viel mehr stagnieren demnächst.

egal, weiterträumen; die EU macht das scho:D

Indische Tata kauft Jaguar und Land Rover!

 

 

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/359240/index.do

 

Naja Jaguar hat ja schon länger etwas an Glanz verloren.....

Jaguar ist noch Premium aber echte Innovationen gab es doch schon lange nicht mehr von Jaguar oder? Die Marke läuft der "Mindestausstattung" anderer Premiummarken schon lange hinterher als mit Alleinstellungsmerkmalen zu glänzen - und auch Technik oberhalb eines Passats gehört heutzutage zum Premiumanspruch dazu.

Ich zumindest wüsste seit langem von keiner technischen Errungenschaft von Jaguar wo ich gedacht habe wow! Und wichtige Märkte für Premiumfahrzeuge wie Westeuropa/USA und Russland sind durchaus sehr technikaffine Märkte - auch im Premiumsegment.

hallo

"der verkauf ist nicht auf grund von schlechten verkaufszahlen von jag. oder land rover "

zu sehen !

die frage: was kann ford verkaufen was noch wert hat? ist eher passend !

ford trennt sich um die eigene produktion noch zu finanzieren !

"whornung"

jag. hat keine veraltete technik und mir scheint du verstehst nicht unbedingt etwas von kfz .

die aussage jag. oder land rover laufen mindestaussattung von anderen hersteller nach oder haben veraltete technik ist schlicht nicht richtig !

der aktuelle xj 8 z.b. hat eine vollalukarosse in klebetechnik und das fahrgestell ist mit allen modellen dieser klasse vergleichbar !

 

Lass sie doch, mc-wash...Mein Großvater hat mir früher auch den bekannten Spruch mit dem Sturm und Wind und den Autos von der Insel erzählt. Wenn der wüsste. :D

Wenn ich hier in den Q7-, ML- und X5-Foren lese, bin ich froh den Land Rover gewählt zu haben. Fast genau ein Jahr alt und nicht das geringste Problem.

Was das Image von Jaguar angeht - es mag angestaubt sein, aber sowohl der XJ als auch der XK müssen sich in ihrer Klasse vor keinem Mitstreiter verstecken. Weder Ausstattung noch Verarbeitung geben (mir) Grund zum Klagen.

In meinen Augen hat sich Jaguar mit dem XF keinen Gefallen getan - zumindest was das Image angeht (ja, mir gefällt das angestaubte Britische). Wenns sich finanziell lohnt nehme ich das gern zur Kenntnis und freue mich.

Ich sehe auch den Verkauf an Tata nicht so düster - warten wir ab was passiert.

Gruß

Björn

Da muss ich die eher wohl "selbsternannten" Autoexperten enttäuschen Vollalu-Karosserien gab es bereits 1994 bei Audi - das als ein Alleinstellungsmerkmal für Jaguar zu bringen ist mehr als lächerlich....

Wer lesen kann, der sieht dass ich das Fehlen von Alleinstellungsmerkmalen angeprangert habe - dass ein Jaguar die Austattung auf Golf/Passat Niveau hat habe ich nirgends bestritten

Nur wo sind echte Alleinstellungsmerkmale, wie sie jede Premiummarke bietet? Wo sind technische Neuvorstellungen bei Jaguar, die sonst weltweit keiner hat?

Eine Premiummarke die nicht den Anspruch hat mehr zu bieten als andere läuft eben nur hinterher - Jaguar ist nunmal nicht Rolls Royce oder vergleichbare Marken die in der höchsten Fahrzeugklasse verkaufen - Jaguar muss sich mit Mercedes / BMW / VW und Lexus messen ... und da sind sie eben technisch eher Schlusslicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Inder wollen Jaguar & Land Rover