ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Incontrol Touch Pro / Alternativrouten ?

Incontrol Touch Pro / Alternativrouten ?

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 8. September 2016 um 6:21

Über das Incontrol Touch Pro wurde ja schon mehrfach berichtet.

Einige Käufer haben dieses System ohne das optionale Connect pro Paket für ca. 1000 Euro bestellt und müssen nun feststellen, dass es keine Verkehrshinweise bzw Stauwarnungen gibt. Weder in Echtzeit noch als altertümliches TMC.

Soweit so gut!

Aber was ist, wenn das Connect pro Paket mitbestellt wurde? So ganz schlau werde ich aus den diversen Kommentaren nicht.

Da heißt es, dass die Verkehrssituation in Echtzeit angezeigt wird und ggf. Alternativrouten angeboten werden.

Dieses soll allerdings nur beim Start des Systems so sein. Während einer laufenden Navigation werden zwar Verkehrshinweise gezeigt und die Ankunftszeit neu errechnet, aber wählbare Alternativrouten werden wohl nicht angezeigt.

Also müsste man jedesmal eine neue Navigation starten, um dadurch eine Alternativroute wählen zu können.

Ist das wirklich so, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Momentan gibt es keine andere Option als eine Neuberechnung der Route.

Es soll aber im Oktober ein Update dazu geben.

Gibt es das Update schon?

am 12. Oktober 2016 um 10:31

Zitat:

@NN2211 schrieb am 11. Oktober 2016 um 18:37:42 Uhr:

Gibt es das Update schon?

Ich habe gestern nachgeschaut ob ein Update verfügbar, aber leider ist noch keins verfügbar.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 12:01

In der Tat sollen einige Fehler dadurch behoben werden.

Ich bin mal gespannt, wie die Erfahrungen danach sein werden.

Habe kommenden Mittwoch den Termin beim Freundlichen. Da wird das dann aufgespielt.

Ich werde berichten

am 29. Oktober 2016 um 6:26

Zitat:

@schtrs schrieb am 8. September 2016 um 08:21:54 Uhr:

Über das Incontrol Touch Pro wurde ja schon mehrfach berichtet.

Einige Käufer haben dieses System ohne das optionale Connect pro Paket für ca. 1000 Euro bestellt und müssen nun feststellen, dass es keine Verkehrshinweise bzw Stauwarnungen gibt. Weder in Echtzeit noch als altertümliches TMC.

Soweit so gut!

So weit so falsch !

Die Aussage kann so nicht stimmen, denn mein F Pace hat nur das ganz "einfache" Navi ohne irgendein Paket etc. und ich habe TMC und er zeigt wenn während der Fahrt eine Staumeldung kommt Alternativrouten an und fragt, ob man diese annehmen möchte.

Meiner wurde im September geliefert und ist vermutlich schon ein 2017er Modell, diese Info dazu noch am Rande.

 

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 29. Oktober 2016 um 08:26:54 Uhr:

Zitat:

@schtrs schrieb am 8. September 2016 um 08:21:54 Uhr:

Über das Incontrol Touch Pro wurde ja schon mehrfach berichtet.

Einige Käufer haben dieses System ohne das optionale Connect pro Paket für ca. 1000 Euro bestellt und müssen nun feststellen, dass es keine Verkehrshinweise bzw Stauwarnungen gibt. Weder in Echtzeit noch als altertümliches TMC.

Soweit so gut!

So weit so falsch !

Die Aussage kann so nicht stimmen, denn mein F Pace hat nur das ganz "einfache" Navi ohne irgendein Paket etc. und ich habe TMC und er zeigt wenn während der Fahrt eine Staumeldung kommt Alternativrouten an und fragt, ob man diese annehmen möchte.

Meiner wurde im September geliefert und ist vermutlich schon ein 2017er Modell, diese Info dazu noch am Rande.

Die Aussage ist komplett RICHTIG!

Du hast das ICT System. Beim ICTP benötigt man das Connect pro Paket für Verkehrsinfos.

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 7:45

Ich würde eher sagen, so weit so richtig!

Das Incontrol Touch pro hat definitiv kein TMC! Man hat lediglich die Möglichkeit, durch die Mitbestellung des Connect pro Paketes, das moderne Realtime Traffic zu erwerben. Funktioniert auch einwandfrei, aber Auswahlrouten bei Verkehrsstörungen werden nur beim Neustart einer Navigation angezeigt. Während des Navigationsvorganges sind lediglich die Verspätungen zu erkennen. Man muß um eine Ausweichroute zu fahren, das Navi neu starten.

Es kann allerdings sein, dass durch das vorgestern erschienene, umfangreiche Update, sich auch bei den Funktionen des Navis etwas getan hat.

Das "alte" Incontrol Touch (ohne pro) hat TMC und es funktioniert genauso wie "Jaguar2016" es beschreibt.

@Jaguar2016: Du kannst davon ausgehen, dass Du ein 2017er Modell hast.

Bei Jaguar ist der Modellwechsel meistens nach dem ersten Quartal. Man kann also davon ausgehen, dass fast alle Autos schon das Modell 2017 sind.

Es gibt die grosse Navi mit dem Virtual Display und dem grossen Bildschirm in der Mittelkonsole. Kein TMC. Es gibt die kleine Navi, kleines Display, Tasten an der Seite mit TMC und Stauumfahrung. Anderer Zulieferer andere Technik.

Klingt komisch. Ist aber so.

Alternativrouten sind beim Update nicht dabei, oder?

Nick

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 21:08

Keine Ahnung!

Themenstarteram 4. November 2016 um 6:57

Ob nun Alternativrouten vorgeschlagen werden oder nicht, weiß ich zwar immer noch nicht, aber die ersten Rückmeldungen sprechen von einem erfolgreichen Update. Das Update würde gute 7 Stunden dauern.

Es soll sogar die Menüführung etwas verändert worden sein. (siehe Foto)

Zudem soll alles erheblich schneller reagieren.

Aber wie gesagt, dass sind nur Informationen, die ich aus einem englischen Forum aufgeschnappt hab.

am 9. November 2016 um 15:38

Ich habe meinen F-Pace gerade aus der Werkstatt abgeholt, und unter anderem wurde das Update eingespielt. Ich muss aber gestehen, dass ich keinen großen Unterschied feststellen konnte. Menüführung und die "gefühlte" Geschwindigkeit haben sich nicht verändert.

Hat noch jemand das Update eingespielt bekommen? Und wenn ja habt ihr was festgestellt?

Meine Incontrol Touch Pro App Version ist jetzt 20.13-1134

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Incontrol Touch Pro / Alternativrouten ?