Zu widersprechen gibt es doch eigentlich gar nichts, oder?
Auch ich habe geschrieben, dass BMW eindeutig der Vorreiter war. Vielleicht sogar noch ist. Jedoch gibt es hier im Forum zahlreiche Beiträge über Probleme. Alle kochen eben nur mit Wasser!
Trotz der bewährten iDrive Technik wird man sich über kurz oder lang vom iDrive verabschieden müssen. Das ist der Lauf der Zeit. Man hat schließlich auch kein Telefon mit Wählscheibe mehr.
Touch ist leider die Zukunft. So ganz nebenbei auch für die Hersteller erheblich kostengünstiger als Knöpfe aus Rohmaterial zu entwerfen, entwickeln und zu formen. ;-)
Spätestens in 5 Jahren werden die Karten neu gemischt werden. Denn dann wird ausschließlich die Touch Lösung verwendet werden. Übrigens hat auch Renault bereits ein gut funktionierendes Touch - System
Dagegen wirken die Sachen von ABM wie ein Relikt aus dem vorigen Jahrhundert.
Irgendwie erinnert mich dieser ganze Hype an den Jünger Kampf zwischen Samsung und Apple.
Noch etwas. Punkte in irgendwelchen Tests sind häufig sehr subjektiv. Ich kann kein System bzw. Auto innerhalb eines Tages beurteilen. Diese Punkte dann noch als Grundlage für die Fahrzeugentscheidung zu Grunde legen,
ist bestimmt nicht sehr klug.
Ein kleiner Blick über die Landesgrenzen genügt, um zu sehen, dass dort vieles anders bewertet wird.
Mit Sicherheit auch nicht immer richtig, vielleicht auch gesponsert, aber trotzdem zeigt es, was von sogenannten Tests zu halten ist.
Bzgl. Sprachsteuerung muß ich allerdings zugeben, dass ich da nicht kompetent mitreden kann.
Ich kenne nur die Spracheingaben von Audi und Mercedes. Und das ist für mich eine Katastrophe und somit vermisse ich die auch nicht in meinem Jaguar.
Ganz so richtig ist es natürlich nicht. Sprachsteuerung funktioniert sehr wohl beim Incontrol Touch pro. Leider nur nicht im Navigationsmenu.