Inca Pro Zentralverriegelung, Frage
Hallo
Habe günstig eine ZV von Inca Pro mit Komfortzugang bekommen. 13 leckere Kabel. Die würde ich gerne in mein 91 er E30 Cabrio verbauen und habe mir folgendenes vorgestellt.
Öffnen lang drücken - Fenster runter
Öffnen kurz drücken - ZV auf
Schliessen lang drücken - Fenster hoch
Schliessen kurz - ZV zu
Geht sowas ohne großen Aufwand und hat jemand einen Schaltplan den er mir schicken kann?
Danke schonmal im Voraus
24 Antworten
ich habe oben an der lenksäule nach dem relais gemessen um die farbe rauszufinden. sin in der regel die beiden farben, die ich beschrieben habe und dann hben wir das kabel dran gehalten und probiert. hatte die lenkverkleidung ab genommen dann kann man die kabel gut sehen
Das Problem wird sein das den ZV modul gar nicht weiß welches Fenster es zufahren soll. Ich habe das bei meinem Cabrio mit 4 Fenstern und Dioden versucht,ging nicht. Bei 4 Fenstern ist die Stromaufnahme zu hoch und die Dioden brennen durch. Noch eine Möglichkeit wären Arbeitsstromrelais.
wenn du nur ein Kabel für die Blinkeransteuerung hast, kannst du das auch an die Warnleuchte anschließen.
Gruß Jochen
das denke ich mir auch vorallem bei vier fenstern macht die batterie un sicherug schlapp. aber ich überleg mal weiter ;-)
gruß sven
Ähnliche Themen
wenn ich bei geöffneter Tür (Motor aus!) auf alle vier Schalter gleichzeitig drücke, spricht weder die Sicherung an noch streikt die Batterie.
Sehe da keinen Grund, warum nicht auch mit der FB nun Strom auf alle Motoren gegeben werden kann.
Gruß Jochen
bei mir hüpt öfter die sicherung in der mittelkonsolle raus. hast du da einen schaltplan worauf man das signal geben muß?
ich steuere meine fenster auch mit der FB. kann sie schliessen und auch öffnen damit.
keine probleme mit der batterie oder sicherung. hab auch 4 fenster, (limo)
habe bei mir keinen überlastschalter (der in der mittelkonsole) verbaut, bei meinem kabelbaum was ich einbaute war der nicht vorgesehen.
hab mir 2 module von ebay besorgt, für die tippschaltung der F.H. und das modul zwischen F.H.-motor und F.H.-schalter angeschlossen. genaugenommen kurz nach den schaltern. aber is ja eigentlich egal.
@slotti76
wenn dein überlastschalter immer rausspringt, dann klemm ihn doch einfach ab und überbrück das kabel. den schalter brauch sowieso kein mensch.
das einzigste was bei mir manchmal ist, wenn ich auf die FB drücke um die fenster zu öffnen, gehn manchmal nur die vorderen 2 auf, dann muss ich nochmal drücken, und dann gehn auch die hinteren 2 auf. is aber ganz selten mal.
meisstens wenn ich das jemand zeigen will. is hald der vorführ effekt. 😁
was für module sind das? haben die einen bestimmten namen? dann würde ich das auvh so machen. das hört sich sinnvoll an. und dann hast du den sonderausgang der funksteuerung mit den Modulen verbunden?
P.S etwas ausser der Reihe. Am Dienstag bekommt mein geliebtes Cab eine Herzverpflanzung, weil sein altes aufgehört hat zu schlagen also bitte daumen drücken wer zeit hat, damit er wieder zum leben erweckt wird ;-)