Inca-Pro Funkfernbedienung Einbau-ich bekomm es nicht hin*argh*

BMW 3er E36

Ich habe mir für meinen compacten diese Inca Pro Fernbedienung ersteigert.Heute wollte ich sie einbauen,doch irgentwie will die nicht wie ich.

Es fing mit der Bedienungsanleitung an,ich hätte mit einer Lage Klopapier mehr anfangen können.Beschreibung nur für Limo/Coupe,E34 und E32.

Ich hab auf der Beifahrerseite nach den weissen Stecker gesucht,doch nix da!Auf der fahrerseite/Fussraum ist einer,aber ob das der richtige ist??hmmm

Ich hab soweit alles angeschlossen,Masse,Spannung,Blinkeransteuerung etc.

Alles scheitn soweit inordnung,zumindest für mich...Doch wenn ich die Funkfernbedienung betätige knallt mir immer wieder eine Sicherung durch.Die Blinkeransteuerung funzt,doch geht die Tür nicht auf und nicht zu!!

Ich weiss echt nicht meht weiter!!!

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Ich hab beio PIN 4 keine Belegung.

1,2,3 sind belegt,doch bei 4.ist nix.Also kein Kabel geht da rein.Bei 17hab ich noch nocht nachgeschaut.

Ich kann also AUCH 24/25 nehmen???Da ist das selbe???

nein ist nicht das selbe. beim compact muesste es auf jeden fall pin 4 und 17 sein. die ersten e36 hatten glaub ich ein anderes zv modul drin, darum die anderen pins. weis es aber net 100%. fals es mit pin 4 und 17 nicht geht, kannst du ja mal pin 24 und 25 prob, weis aber nicht, ob du da was kaput machen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Ich hab beio PIN 4 keine Belegung.

1,2,3 sind belegt,doch bei 4.ist nix.Also kein Kabel geht da rein.

so soll das ja auch sein. du musst das kabel in den lehren pin stecken. an den enden von dem weissen und von dem weiss/schwarze kabel sind ja so ne art metall klammern dran und die schiebst du einfach in den pin 4 und pin 17. so war das zumindest bei mir.

So,hab gerade den letzten Versuch gestartet nach den Anweisungen bzw.Tipp von Deuce hover und das Resultat---------------->Es geht nicht.

Also optisch gesehen ist wirklich alles so wie beschrieben,doch hab ich alles genau wie geschrieben angeschlossen und NICHTS öffnet oder schliesst.Es klackt und das wars.

Ich hab extra mal geguckt bei welchen der Kabel die in den Stecker gehen ein Signal beim öffnen und beim schliessen kommt.Habe dort 4.stück gefunden.

1.Signal öffnen (kein signal bei schliessen)

2.Signal schliessen (kein signal bei öffnen)

3.Signal bei offen dauersignal

4.Signal bei schliessen dauersignal

Habs an allen versucht---->nothing...Wieso klappt das bei mir nicht*heul*

Hallo BMW Freunde - habe mir auch eine INCA Pro besorgt für meinen Z3 - habe das mit einem Mechaniker eingebaut. Die Fernbedienung schließt und öffnet nicht. Wir bekommen kein Signal aus dem Kabel ZV auf (=Kabel weiß/schwarz) und Zentralverriegelung zu (=Kabel weiß). Haben aber alles ordnungsgemäß angeschlossen laut Anleitung. Bei uns ist jedoch bei Pin4 und Pin17 bereits eine Belegung darauf (von einem Vorbesitzer - vermutlich resultierend aus einem Sitzumbau mit Sitzheizung - Sitzheizung hatte das Auto bei Auslieferung nicht). Die Blinkeransteuerung funktioniert. Die Zentralverriegelung über Schlüssel ebenfalls. Zur Probe haben wir bereits einen zweiten Steuerkasten von INCA-Pro probiert - Ergebnis ident. Hat hier jemand eine Lösung (ev. andere Belegung möglich etc.)- wäre Super! LG