In welcher Region Deutschland`s ist der GRÖSSTE Nachlass/Rabatt möglich?
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen E61 entweder als 530i oder 535d.
Bei welchem Händler ich mein Auto kaufe, spielt dabei erst mal keine Rolle, da der Nachlass/Rabatt so hoch wie möglich ausfallen sollte.
Der Gedanke kam daher, statt bei einem Werksangehörigen gute 20% zu bekommen, aber dafür eine Auto mit 5-8TKM und 1/2 Jahr alt (also Gebrauchtwagen) zu fahren, evt. 15-16% auf einen "NEUEN" zu bekommen?
Ist der Rabatt möglich?
Schön wäre auch ein Auto nach meinen Vorstellungen zu bestellen, der als Tageszulassung (2Hd.) beim Händler verkauft wird?
25 Antworten
@Basti 525i
Ob das so gut ist, hier die Adressen offen zu posten?! Für Vorführwagen gelten andere Regeln als für bestellte (konfigurierte) Neuwagen.
Meine Erfahrung (von teuer -> preiswert): BMW Niederlassungen -> BMW Händler -> BMW Händler in wirtschaftsschwachen Regionen
Letztere sind meistens auch freundlicher.....
Gruß Tommy
@7sitzer
Augenwischerei = Vorgaukeln / Schönrechnen.
Wenn z.B. bei der Inzahlungnahme der gebrauchte PKW sehr niedrig angesetzt wird zugunsten eines "sehr schön aussehenden" Neuwagen-Nachlasses.
Zitat:
Original geschrieben von Basti 525i
Versuche es dort, habe gehört ab 18% für einen Vorführwagen!......
Und wie sieht es dort bei einem individuell bestelltem Neuwagen aus?
Gruß, Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Es ist sicherlich ein Unterschied ob man einen 520d in "Hausmeister"-Ausstattung oder einen sehr gut ausgestatteten Individual-550iA kauft.
} Danke für das Kompliment. Erstmal immer dagegen, gell?
Sicherlich ändert sich der Spielraum der Händler mit steigendem Kaufpreis. Vielleicht fällt ein Individual-550er auch aus dem Rahmen. Bleiben wir mal bei "normalen 5ern". Was bringt dich dazu zu glauben, da` die Nachfrage mit steigendem Kaufpreis elastischer reagiert? Schau nur mal schnell durch die Rabattlisten bei autoscout und Co.Zitat:
Ich kann mir sowas nur vorstellen wenn es als Augenwischerei in Leasing/Finanzierung oder Inzahlungsnahme etc. schöngerechnet wurde 😉.
} Zumindest nicht bei mir. Kein Leasing, keine Finanzierung. Barzahlung bei Abholung, sonst nichts. Kein Bekannter, oder sonst was. Und ja, mit Inzahlungsnahme brauchst du da natürlich nicht kommen.
Zitat:
P.S.: Sollte ich mich täuschen, so bitte ich um PN mit Adressen von BMW-Händlern oder -NL die echte >16% anbieten.
} Ich gruschtel nach Mittag mal schnell den Kontakt raus. Wie schicke ich eine
PN?
So. Ich weiss es nicht.
Ich habe es aus dem Augenwinkel beim vorbeifahren gesehen an einem E61 16%. Wo ich euren Beitrag hier gelesen habe, habe ich dort angerufen. Ein E61 Tageszulasung oder Vorführwagen?? ab 18%.
Aber genaueres kann ich auch nicht sagen. Ich fahre schon einen.
Gruß Basti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 210717140106
Es ist sicherlich ein Unterschied ob man einen 520d in "Hausmeister"-Ausstattung oder einen sehr gut ausgestatteten Individual-550iA kauft.
} Danke für das Kompliment. Erstmal immer dagegen, gell?
Verstehe ich nicht. Wogegen soll ich denn gewesen sein 🙄?
Zitat:
Was bringt dich dazu zu glauben, da` die Nachfrage mit steigendem Kaufpreis elastischer reagiert? Schau nur mal schnell durch die Rabattlisten bei autoscout und Co.
Die Nachfrage soll mit steigendem Kaufpreis elastischer reagieren.
Häääh🙄, was willst Du uns damit sagen ?
Zitat:
} Ich gruschtel nach Mittag mal schnell den Kontakt raus. Wie schicke ich eine
PN?
gruschtel 🙄 ?
Für eine PN klickt man einfach PN des jeweiligen Users an.
Gruß, Cool1967
Zitat:
@7sitzer
Augenwischerei = Vorgaukeln / Schönrechnen.
Wenn z.B. bei der Inzahlungnahme der gebrauchte PKW sehr niedrig angesetzt wird zugunsten eines "sehr schön aussehenden" Neuwagen-Nachlasses.
Hallo,
wie der Händler das intern verrechnet, ist mir als Kunde doch relativ wurscht. Das Paket muss unterm Strich stimmen.
Und dann ist da auch nix schön gerechnet oder Augenwischerei. Höchstens vom Käufer für die Stammtischparole. "Ich hab 18 % auf meinen Neuwagen bekommen".
Viele GRüße
Zitat:
} Zumindest nicht bei mir. Kein Leasing, keine Finanzierung. Barzahlung bei Abholung, sonst nichts. Kein Bekannter, oder sonst was. Und ja, mit Inzahlungsnahme brauchst du da natürlich nicht kommen.
?
Ich kanns mir nicht vorstellen (um nicht zu sagen ich glaub Dir kein Wort). Denn mit Inzahlungnahme hat der Händler andere Möglichkeiten wie ohne wegen der INZAHLUNGSNAHMEPRÄMIE....
Habe folgenden Link von 211231321........... bekommen:
Intercar-24
Hier kann man seinen Neuwagen in Wunschausstattung bestellen wobei die Auslieferung dann über einen BMW-Vertragshändler in NRW oder Bayern erfolgt.
Ein Nachlass von 14,0 % bzw. 15,5 % Aktion (???) hört sich jedenfalls recht hoch an.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Warum geht das überhaupt, wenn doch ein BMW-Vertragshändler, im Falle eines Direktverkaufs an den Endkunden, solche Nachlässe garnicht geben könnte ohne dabei nahezu rote Zahlen zu schreiben?
Und schließlich ist hier ja noch einer, nämlich Intercar-24, dazwischen der verdienen möchte!?!
Gruß, Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von StripLV
Ich kanns mir nicht vorstellen (um nicht zu sagen ich glaub Dir kein Wort). Denn mit Inzahlungnahme hat der Händler andere Möglichkeiten wie ohne wegen der INZAHLUNGSNAHMEPRÄMIE....
[/QUOTEW;-) Wenn du willst scan ich dir die Rechnung...
Es geht hier ja auch nicht drum, wer hier den grössten
Rabatt bekommen hat, sondern das der Threadstarter nach einer günstigen Möglichkeit sucht an einen BMW zu kommen. Ich hab im Frühjahr rumgesucht, (hab Mobile, Autoscout und EuroCarMarket blind bedienen können) bis ich meinen Kontakt endlich hatte, dann noch ein wenig rum gemacht bis ich den Preis hatte. Ich hätt mich damals gefreut, wenn ich kurz und knapp ein paar Links bekommen hätte.Ich hab zwar nicht bei Intercar24 bestellt, die scheinen aber das ganze sehr gross aufzuziehen. Die Idee ist doch ganz einfach. Man schiebt als Autohaus ein paar Sachen zu Null an den Kunden weiter. Das verringert den Einkaufspreis für die zukünftigen Bestellungen (weil das m.W. nach über die verkauften Fahrzeuge pro Jahr erfolgt) und gibt eventuell einen Bonus am Jahresende. Verdient wird bei den örtlichen Kunden. Der Händler sieht einen eh nie wieder (weil man geographisch ja ganz woanders wohnt) und hätte ohne den Rabatt eh keinen Verkauf gemacht. Sowas ist doch im (Gross-)handel ganz alltäglich.
You Get What You Pay For, wenn du willst das dich dein Autohändler zu Präsentationen einläd und dich beim Service wiedererkennt, dann darfst das nicht machen.Das interessante war eigentlich, das sich eigentlich kaum mehr rechnet auf die Firmenangehörigenrabatte zurückzugreifen, weil dort der Geldwertevorteil versteuert werden muss. Das läuft praktisch aufs selbe raus.
So, jetzt hoff ich aber das wir wieder aufs Thema zurück kommen.
Wünsch euch allen was.
Mal sehen, wie lange die jetzt noch BMWs offerieren dürfen.
DIe Group geht z.Z. gegen solche Rabatt-Anbieter vor. J+K sind schon vor wenigen Monaten von BMW befreit und der andere bekannte Anbieter hat auch die Segel gestrichen, nachdem BMW massiv wurde.
Zum Glück hab ich nicht totgehandelt, sondern für beide Seiten guten deal gemacht.
Somit fahre ich bie jedem kleinsten wehwehchen, Ölservice oder Sonstigem locker 3 Tage Ersatzfahrzeug kostenlos.
Ähm, sehr seriös schaut das getexte auf der Seite aber nicht aus...
"brennt in den Asphalt"..."für Biedermänner"...
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Mal sehen, wie lange die jetzt noch BMWs offerieren dürfen.
DIe Group geht z.Z. gegen solche Rabatt-Anbieter vor. J+K sind schon vor wenigen Monaten von BMW befreit und der andere bekannte Anbieter hat auch die Segel gestrichen, nachdem BMW massiv wurde.
Die Angebote stehen doch gross und breit in jeder Autobörse drin.
Das klingt jetzt fast so wie wenn du diese Entwicklung positiv bewertest.
Stimmt, J+K hatte früher BMWs aus Holland und Bayern am Start. Schade, J&K hat mich letztes Jahr beim Kauf eines Opels mächtig überzeugt was Termintreue und Abwicklung angeht. Zumindestens im grenzüberschreitenden Kontext kann die BMW-Group nicht viel Druck ausüben, ausser die Nettopreise anzugleichen.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Zum Glück hab ich nicht totgehandelt, sondern für beide Seiten guten deal gemacht.Somit fahre ich bie jedem kleinsten wehwehchen, Ölservice oder Sonstigem locker 3 Tage Ersatzfahrzeug kostenlos.
Siehste genau das meine ich. Du bekommst das was du dafür bezahlst. Du bist glücklich mit deinem Preis. Jemand anderes kauft halt nur über den Preis ohne das das verwerflich wäre.