In welcher Farbgebung findet ihr den Insignia am besten und warum?

Opel Insignia A (G09)

Schön seit längerem frag ich mich, in welcher Farbe der neue Insignia am besten zur Geltung kommt.
Auf der einen Seite gefällt mir persönlich das Argonsilber sehr gut, weil da die schwarz abgesetzten Ränder der Frontscheinwerfer speziell hervorgehoben werden, auf der anderen Seite finde ich auch das Karbongrau sehr edel, da es dem Wagen vor allem bei sonnigen Wetter einen braun schimmernden Touch verleiht, der ihn sehr hochwertig wirken lässt.
Was ist eurer Meinung nach der geeigneteste Farbton für den Insignia und warum?
Hierbei würden mich vor allem auch Meinungen derer interessieren, die den Insignia schön live gesehen haben. Über Livefotos als Untermauerung eurer Meinung wäre ich natürlich auch nicht traurig😉😁

Beste Antwort im Thema

Falls Ralphi hier gerade mit liest: Respekt sieht super aus. Würde mich mal interessieren wie Apache auf dem Auto aussehen würde.😉
Dieses übliche Silber-Grau-Schwarz-Einerli kann ich auch nicht mehr sehen, ein bißchen mehr Farbe würde dem Straßenbild sicher mal gut tun.

Gruß Oli

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hallo

Bisher habe ich den Insignia nur in Seegrasgrün live gesehen, zwei Mal. Am Montag in Rüsselhausen und im Juli, eine Woche vor der Premiere in London, hat mich einer auf der A5 überholt. Fotos habe ich leider keine machen können, mangels Kamera. Bei dieser Ausbeute lässt es sich halt noch schwer sagen welche Farbgebung für mich die schönste ist, aber Seegrasgrün sieht schon sehr gut aus.

Gruß Oli

Raphi hat vom ST zwei schöne "Photoshop-Lackierungen" gemacht 😉

Sehen beide toll aus, finde ich.
(An silber / grau / schwarz habe ich mich über gesehen ... )

Bild # 1

Bild # 2

Falls Ralphi hier gerade mit liest: Respekt sieht super aus. Würde mich mal interessieren wie Apache auf dem Auto aussehen würde.😉
Dieses übliche Silber-Grau-Schwarz-Einerli kann ich auch nicht mehr sehen, ein bißchen mehr Farbe würde dem Straßenbild sicher mal gut tun.

Gruß Oli

Ich finde Karbongrau steht dem Wagen super. Aber auch Pannacotta steht ihm gut. Komischerweise steht ihm die derzeitige Trendfarbe Weiss absolut nicht da die Scheinwerfer und der Chrom nicht zum Lack passen.

Ähnliche Themen

Hm, der ST sieht in weiß schon ganz schick aus eigentlich...
Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Gruß Oli

Danke für die Blumen, hier mal Apache - so in etwa, ist nicht so leicht zu treffen.

Gruß, Raphi

In dem Weinrot gefällt er mir auch gut.

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Gruß Oli

Danke für die Blumen, hier mal Apache - so in etwa, ist nicht so leicht zu treffen.
Gruß, Raphi

den würde ich so glaube ich bestellen

fand damals schon beim vectra b i 500 die fabre so klasse 😎

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Gruß, Raphi

Wenn es dann noch die passende Innenfarbe gibt, die nicht schwarz ist.....

Bei so großen Flächen wie der Seite des Insignia kann man die Entscheidung bestimmt nur am "lebenden Objekt" treffen.

Aber mit Schwarz und hellem Leder macht man sicherlich nichts falsch. 😉

Metro könnte auch sehr schön werden...

Gruß cone-A

ich stell mir beim Insignia, das aus dem Vectra/Signum bekannte Petrol ned schlecht oder auch das Antilope aus den 90gern oder acuh das Alfa-Romeo braun, welches es momentan dort gibt. (Luci di bosco braun-metallic nennt sich das)
generell denke ich stehen dem Insignia, egal ob Limo, GTS oder Caravan, Farben, die einen interessanten Farbverlauf haben. Aufgrund der vielen spannungsgeladenen Flächen, Rundungen, Lichtkanten und konkaven Teilflächen werden dies Farbverläufe besonders hervorgehoben.

Ja, dieses ALFA braun-metallic kann ich mir auch gut vorstellen, dann noch mit hellem Leder sieht bestimmt sehr edel aus.
Was sicher auch sehr sportlich kommt, ist der Insignia in Schneeweiß mit schwarzem Dach, den 20 Zoll Felgen und dem Sattelbraunem Leder.

Gruß Rehen

Damals bei diesen Making-of-a-Erlkönig-bildern konnte man doch auch die Sattelbraunen sitze sehen, wenn ich mich recht entsinne, ich hoffe diese kommen noch ... und generell mehr Innenraumfarben. Das gabs in den 70ern und 80gern doch auch bei Opel!

Hallo

@Ralphi 
Danke, für deine Mühe, sieht hervorragend aus. Muss man mal als Vorschlag für den OPC an Opel weiterleiten.🙂

@Toto666
Beim Vectra B hieß die Farbe übrigens Kodiak.😉
Ich habe die Farbe zwar nie im Original gesehen, aber ich meine Kodiak wäre etwas heller gewesen als Apache. Aber Bilder können bekanntlich täuschen.

Gruß Oli

Deine Antwort