in memorium bmw 328ci
Mit ein bisschen Wehmut ist heute mein 328ci veräussert worden. Er war die 202.000 km oder in 6 Jahren immer ein treuer Begleiter. Zuletzt wollte er es mir nochmals richtig zeigen und mich einheitzen, da die Klimaanlage versagte. Aber für ca. 450 EUR hat sie so jungfreulich gekühlt, dass ich mir gleich eine Erkältung zu zog.
Bis auf 12 Bremsen, 8 Reifen, 4 Scheibenwischer, 2 Sätze Zündkerzen war immer alles ok. Selbst der Schalldämpfer hat gehalten, kein Wunder bei dem Material, nur die Krümmerbleche wurden 1 x vom Freundlichen ersetzt. Da hats mich dann doch mal bei den Kosten (ca. 1200 EUR) bald niedergehauen.
Ab heute bin ich Ford S-Max Fahrer, mal sehen ob er mich genauso begleitet, wie mein stylistisch schönster Wagen, dem 328 ci. Grund für den Schwenk, Famile & Hund, da wird im 3 er Coupe halt zu eng, und etwas vergleichbares haben meine bayrischen Freunde noch nicht entwickelt.
Also Servus, ich werde oft und gerne an Dich denken.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
freut mich zu hören dass der 328 so problemlos lief, meiner ist davon weit entfernt, aber in den letzten 10.000 km hatte ich auch so gut wie nix mehr. Hoffentlich geht es die nächsten 100.000 km so weiter. Ich habe nicht vor so bald etwas anderes zu fahren. 🙂
jep.meiner auch.... glaube bis ich 200.000 km habe,ist er 13 jahre alt...😁