ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. In meiner Mittelkonsole lebts!

In meiner Mittelkonsole lebts!

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 21:32

Servus,

 

irgendwie lebts in meiner Mittelkonsole.

 

Hin und wieder rappelt es da drin sehr gut hörber. Parallel ist am Aschenbecher Bewegung zu spüren, exakt passend zum Geräusch.

 

 

Das Geräuscht klingt wie ein Mix aus Knacken und Schrauben in einer Plastikschachtel beim Schütteln.

 

 

Es liegt natürlich kein Scheiß in der Ablage, welcher das verursachen könnte.

 

 

Was lebt da drin?

 

 

 

Gruß,

 

Thorsten

 

 

p.s: Ich weiß, so Fragen sind ätzend. Vielleicht hatte das aber schonmal jemand...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Geh mal zu den Genossen und kauf dir ein wenig Futter für Nager :D

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 22:19

Hatte ich so auch vor und hab Körner eingeworfen. Nun sind die Luftkanäle voll mit Popcorn, raschelt aber immer noch...

 

Ohne Witz: Das ist stellenweise schon beängstigend :D

am 18. Dezember 2010 um 22:24

Vielleicht ein knarzen, welches entsteht wenn sich kalte Teile erwärmen? Vill. Lüftermotor kaputt - also Lagerung defekt? In welcher Stufe/Stufen tritt es denn auf? Wie lange dauert es und kannst du es beeinflussen?

 

 

LG

David

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 22:30

Hi,

 

weder durch Lüfter/Motordrehzahl, noch durch Klappenstellung bzw. Temperatur zu beeinflussen.

 

Es is einfach da. Der Lüftermotor selbst läuft wie ein Uhrwerk.

 

 

 

Gruß,

 

Thorsten

...da wurde bestimmt nach einem Wärmetauscherwechsel etwas Falsch zusammen gebaut. Eine Ferndiagnose ist hier fast nicht möglich. Da Muß das Armaturenbrett nochmal raus...dann auf Fehler hin alles überprüfen.

george.

am 18. Dezember 2010 um 22:33

Vibiriert die ganze Mittelkonsole? Also der Rahmen mit Radio, Lüftersteuerung und Aschenbecher? Ist es vill. bei einer bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit? Denke da so an Resonanz --> Eigenschwingung...?

 

 

Greetz

David

am 18. Dezember 2010 um 22:39

Kommt das eventuell vom Kombiinstrument? Ein lautes Knarren oder Knatschen beim fahren oder auch im Stillstand des Fahrzeugs?

Wo meinst du denn jetzt genau??

Oben steht Mittelkonsole und unten schreibst von Ascher und Ablage:confused:

Wie dem auch sei, am Besten nochmal ausbauen und nachschaun.

Wie kommt Schorschl auf Wärmetauscherwechsel, wurde da erst was dran gemacht?

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...da wurde bestimmt nach einem Wärmetauscherwechsel etwas Falsch zusammen gebaut. 

Nope, einen Wechsel des WT hat es nie gegeben...

 

 

Gruß,

 

Thorsten

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Vibiriert die ganze Mittelkonsole? Also der Rahmen mit Radio, Lüftersteuerung und Aschenbecher? Ist es vill. bei einer bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit? Denke da so an Resonanz --> Eigenschwingung...?

Hi,

 

vibrieren ist hier die Falsche Bezeichnung. Es ist eher ein Klopfen und in der ganzen Konsole zu spüren, Richtung Ascher aber am stärksten.

 

Es muss also direkt dahinter liegen,vermute ich. Ich müsste jetzt lügen, kann mich aber nicht erinnern, dass das Drehzahl/Geschwindigkeitsabhängig ist.

 

Kommt auch nur alle paar Wochen mal fürn paar Minuten vor. Danach ist wieder Ruhe.

 

 

 

am 18. Dezember 2010 um 23:35

Ich würde sagen bei dir im Auto spuhkt es, schonmal Knoblauch an den Spiegel Gehangen? :p

Nee mal im ernst wenn es wirklich hinter dem Ascher zu hören ist einfach mal Alles freilegen (ist aber nicht gerade eine Arbeit für eine Stunde ) und schauen was da los ist !!! Oder ist das Armaturenbrett eventuell Gerissen ? Das es deswegen wenn es wärmer wird am Knacken ist . Gruss Michel

Wer spuckt denn im Auto?? Achsooo du meintest spuuuuuuhhhken:D:D:D

Einfach so reißt das Amaturenbrett net. Vielleicht ist der TE so sensibel, dass er die Mäuse husten hört:)

am 18. Dezember 2010 um 23:40

Bearbeitet grins :):p

Mal ein bischen blauen Mäuseweizen hinter dem Ascher auslegen. ;)

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen