In einen 320i Kompressor einbauen ?

BMW 3er E36

Hallo

ich habe einen 320i, Bj. 93, km 135 tkm .

Ich würde mir gerne einen Kompressor oder einen Turbolader einbauen gibt es welche für diesen Wagen, wenn ja was würde es mich alles ungefähr kosten, ich habe mal einen von G-Power gesehen die bringen ja ungefähr 60 PS mehr, hält der Motor sowas auch lange mit ?

Danke im Voraus

21 Antworten

Mal ne andere Frage. Kennt jemand einen Anbieter der einen Alpina B8 mit Kompressor aufrüstet? Welche leistung würde dabei rauskommen?

moin !

da kannste nur mal die profis z.b. von g-power oder infinitas fragen. was man da an leistung holt kann hier natürlich keiner beantworten, das ist halt abhängig davon, obs überhaupt machbar ist, was geändert werden soll, was an geld da ist ect.

es gibt für nen m3 ja auch sätzt von 370 bis 525PS.... bei entsprechenden preisen....

mfg Jan

...

Jan hat schon recht, das variiert entsprechend! da gibts riesen leistungs- und preisunterschiede!
mein wagen wurde in 2000 bei h+h motorsport mit einem kompressor versehen, der aber damals noch mit motoröl geschmiert war, das heisst, das öl was der kompressor benötigte, bekam er aus dem motor, weil er damit verbunden war! zu der zeit hatte der wagen seine 270 ps bekommen! im januar 2004 habe ich dann den kompressor auf die neueste technik umbauen lassen, so das er nun seinen eigenen ölkreislauf hat, was auf synthetiköl basiert. der eigentliche umbau in 2000 hat damals (allerdings meinem vorbesitzer) rund 7.500 DM gekostet! im januar habe ich dann noch mal 2500 € hingelegt, und dann war alles auf dem neuesten stand und die kiste hat durch die neue technik seine 318 ps bekommen! das ganze wurde von den ehemaligen inhabern von h+h motorsport (H&H wurde in 2001 gelöscht) gemacht, deren neue firma heisst hitec automotive in viernheim. auf deren internetsteite sieht man sehr gut, was alles erneuert werden muss, bei mir ist es die nockenwelle, das steuergerät, die ganzen zusätzlichen aufbauten im motorraum, andere zündkerzen...
schaut einfach mal bei www.hitec-automotive.de
rein und klickt auch mal durch! ich hatte auch die möglichkeit zwischen verschiedenen kompressoren auszusuchen, was sich durch preis und leistung natürlich unterschieden hat! ich habe den 2. größten drin, das heisst es gibt noch ne stufe härter, die auch in einen 328 eingebaut werden kann! Nunja, wenn ihr weitere fragen habt, fragt einfach,ja! die marke des kompressors ist rotrex! www.rotrex.eu.com

wünsch euch nen schönen tag!
lg lars

Bei G-Power bin ich auf der Seite gewesen, hab aber nichts gefunden. Hab sie wegen der Frage mal angemailt.
Ich denke das ein Kompressor aus einem B8 noch einiges an Leistung rausholt und er im gegensatz zum M3 Standfester ist.
Ich kann mir zwar Momentan den B8 nicht als Zweitwagen Leisten, spiele aber mit dem Gedanken ihn mal zu holen. Leider findet man sehr wenig informationen über den Wagen.