ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. In eigener Sache

In eigener Sache

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 18:17

Da ich zurzeit der Prügelknabe des Forums bin möchte ich dazu mal was schreiben.

 

Ich bin 55 Jahre alt und Kaufmann. In jungen Jahren habe ich meine Autos auch selber repariert.

Am Commodore die Zylinderkopfdichtung oder beim Golf die Lagerschalen an den Pleuel.

Ein Simca Crysler 180 von Automatik auf Schaltung umgebaut.

LIMA oder Kühler tauschen, Zusatzluftschieber am 735er BMW

Im Laufe der Jahre habe ich das aber machen lassen.

2010 bekam ich Geld aus einer Kapitalanlage ausgezahlt.

Wir haben überlegt und uns entschieden etwas zu kaufen was wir nicht brauchen

aber Spaß daran haben. Ein Auto - ein Cabrio - ein CLK

11.100 Euro und der Brief liegt in meinem Bankschließfach.

Also habe ich angefangen in verschiedenen Foren mitzulesen.

 

Ich habe mich dann hier angemeldet und die erste Frage schon gestellt ( Verdeck )

bevor ich das Auto hatte.

 

Inzwischen bin der der mit den unvernüftigen Threads ( 150.000 Km auf der Uhr )

Mich hat diese Anzeige gefreut - euch nicht !

Dafür bekam ich viel Prügel und es wurden viele "Daumen hoch verteilt" - nicht an mich.

Mein CLK 200 wurde als "CLK mit Krückstock-Motor" bezeichnet. - Weil kein Kompressor.

Mir wurde unterstellt ich prahle mit meinem Namen - CLK 100KW

Das ist der kleinste den es gibt. Damit prahle ich ???

Ich habe viele Namen probiert - aber alle besetzt.

Also lag es nah CLK 100KW - so ist er ja

Ich habe dieses Auto nur so zum Spaß. Freue mich auf den Sommer und "oben ohne" zu fahren.

Ich hatte nie ein Cabrio, nie einen CLK - aber einen 450 SE Typ 116

Also ist dieses Auto absolutes Neuland für mich.

Und, durch fragen wird man klug - dachte ich.

Fast bei jedem Thread von mir gibt es Prügel von den Herren dieses Forums.

Und es sind immer dieselben.

Habe mir dann die Mühle gemacht andere Postings der betreffenden User zu lesen.

Und festgestellt, man haut gerne mal drauf - auf die unwissenden.

Was haben die denn hier zu suchen ? Hier schreiben nur Profis - könnte man meinen.

Gehört euch dieses Forum ? Wenn ja, dann schmeist mich doch raus !

Habe dann überlegt mich wieder abzumelden und meine Einstellungen und Bilder gelöscht.

Dann wieder mal was positives gelesen und mir gedacht - OK, schaun mer mal

Muss jeder der ein Auto fährt gleich Mechatroniker lernen - nur um hier keine dummen Fragen zu stellen ?

Waren die "Profis" hier im Forum von Anfang an perfekt ?

Heute nach Lautsprecher gefragt und wieder nicht nur positives erhalten.

Aber auch Hilfe - Danke

Ich habe geschrieben helft mir oder lasst es.

Ich denke, der eine oder andere im Forum freut sich wenn ich in seinen Augen wieder mal Mist schreibe.

Also packen wir mal wieder die Keule aus.

Ich wollte von meiner Getriebe Inspektion berichten - Umfang und Preis/Leistung - habe es aber gelassen.

Vielleicht schreibe ich was zum Umbau vom Radio ( mein Gott wie langweilig... )

Vielleicht zum Erfolg wenn ich die Lautsprecher tausche.

Ich Danke aber auch an den User, die mir tatsächlich geholfen haben. CD fürs Navi gesucht - Danke an...

Ich habe hier niemand was getan, werde aber angegriffen weil ich für die betreffenden zu blöd bin - warum ?

Dieser Thread soll keine neue Flut von Antworten nach sich ziehen.

Der eine oder andere macht sich vielleicht mal Gedanken zur "Netiquette" in einem Forum.

Ich wünsche euch noch einen schöne Abend.

 

Sigi

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 18:17

Da ich zurzeit der Prügelknabe des Forums bin möchte ich dazu mal was schreiben.

 

Ich bin 55 Jahre alt und Kaufmann. In jungen Jahren habe ich meine Autos auch selber repariert.

Am Commodore die Zylinderkopfdichtung oder beim Golf die Lagerschalen an den Pleuel.

Ein Simca Crysler 180 von Automatik auf Schaltung umgebaut.

LIMA oder Kühler tauschen, Zusatzluftschieber am 735er BMW

Im Laufe der Jahre habe ich das aber machen lassen.

2010 bekam ich Geld aus einer Kapitalanlage ausgezahlt.

Wir haben überlegt und uns entschieden etwas zu kaufen was wir nicht brauchen

aber Spaß daran haben. Ein Auto - ein Cabrio - ein CLK

11.100 Euro und der Brief liegt in meinem Bankschließfach.

Also habe ich angefangen in verschiedenen Foren mitzulesen.

 

Ich habe mich dann hier angemeldet und die erste Frage schon gestellt ( Verdeck )

bevor ich das Auto hatte.

 

Inzwischen bin der der mit den unvernüftigen Threads ( 150.000 Km auf der Uhr )

Mich hat diese Anzeige gefreut - euch nicht !

Dafür bekam ich viel Prügel und es wurden viele "Daumen hoch verteilt" - nicht an mich.

Mein CLK 200 wurde als "CLK mit Krückstock-Motor" bezeichnet. - Weil kein Kompressor.

Mir wurde unterstellt ich prahle mit meinem Namen - CLK 100KW

Das ist der kleinste den es gibt. Damit prahle ich ???

Ich habe viele Namen probiert - aber alle besetzt.

Also lag es nah CLK 100KW - so ist er ja

Ich habe dieses Auto nur so zum Spaß. Freue mich auf den Sommer und "oben ohne" zu fahren.

Ich hatte nie ein Cabrio, nie einen CLK - aber einen 450 SE Typ 116

Also ist dieses Auto absolutes Neuland für mich.

Und, durch fragen wird man klug - dachte ich.

Fast bei jedem Thread von mir gibt es Prügel von den Herren dieses Forums.

Und es sind immer dieselben.

Habe mir dann die Mühle gemacht andere Postings der betreffenden User zu lesen.

Und festgestellt, man haut gerne mal drauf - auf die unwissenden.

Was haben die denn hier zu suchen ? Hier schreiben nur Profis - könnte man meinen.

Gehört euch dieses Forum ? Wenn ja, dann schmeist mich doch raus !

Habe dann überlegt mich wieder abzumelden und meine Einstellungen und Bilder gelöscht.

Dann wieder mal was positives gelesen und mir gedacht - OK, schaun mer mal

Muss jeder der ein Auto fährt gleich Mechatroniker lernen - nur um hier keine dummen Fragen zu stellen ?

Waren die "Profis" hier im Forum von Anfang an perfekt ?

Heute nach Lautsprecher gefragt und wieder nicht nur positives erhalten.

Aber auch Hilfe - Danke

Ich habe geschrieben helft mir oder lasst es.

Ich denke, der eine oder andere im Forum freut sich wenn ich in seinen Augen wieder mal Mist schreibe.

Also packen wir mal wieder die Keule aus.

Ich wollte von meiner Getriebe Inspektion berichten - Umfang und Preis/Leistung - habe es aber gelassen.

Vielleicht schreibe ich was zum Umbau vom Radio ( mein Gott wie langweilig... )

Vielleicht zum Erfolg wenn ich die Lautsprecher tausche.

Ich Danke aber auch an den User, die mir tatsächlich geholfen haben. CD fürs Navi gesucht - Danke an...

Ich habe hier niemand was getan, werde aber angegriffen weil ich für die betreffenden zu blöd bin - warum ?

Dieser Thread soll keine neue Flut von Antworten nach sich ziehen.

Der eine oder andere macht sich vielleicht mal Gedanken zur "Netiquette" in einem Forum.

Ich wünsche euch noch einen schöne Abend.

 

Sigi

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Sigi, großen Respekt vor Deinem Beitrag und Deiner Haltung.

100% Dácore !

Jeder sollte hier völlig wertfrei seine sachlichen Fragen sachlich beantwortet bekommen.

Ansonsten, Schnauze halten !

Ich habe schon viel gelernt und Tipps selber geben können.

Alleine dafür lohnt sich die Teilnahme an diesem (und anderen) Foren.

Die Dummschwätzeer gibt es auch ausserhalb des Internets, nur hier scheint es eben besonders leicht zu sein, mel eben blöd daher zu reden. Im persönlichen Gespräch würde sich kaum einer solche Kommentare erlauben.

am 27. Januar 2011 um 12:23

Siehste, Sigi:

Schon 28 x Daumen hoch.

Nun aber für  D I C H   :cool:

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 13:47

UFF - Danke, danke

30 mal wurde auf den Daumen gedrückt

16 positive Antworten wurden geschrieben.

Vielen Dank an euch

- aber auch ein Danke an die User, wegen denen ich diesen Thread eröffnet habe.

Denn ohne letzt genannte hätte ich das nicht geschrieben.

Ich denke, jeder CLK hier im Forum hat seine Daseinsberechtigung.

Das kleine Cabrio - also meiner, weil "Just for Fun"

Das sportliche Coupe - weil im ganzen Jahre gefahren,

und der AMG 55 - zum schnell fahren und weil man es sich leisten kann.

Hier gibt es Anfänger ( mich ) fortgeschrittene und sicher auch Profis.

Und es gibt die, die sich für Profis halten und deswegen erstmal "abwatschen"

- Hatten wir schon soooo oft

Der echte Profi hätte geschrieben:

Hatten wir zwar schon, aber wenn Du so und so, hier und da....

Das würde aus meiner Sicht den tatsächlichen Profi auszeichnen.

Oder, man liest es, denkt sich seinen Teil - und antwortet nicht.

Ich denke: Lieber keine als eine Böse Antwort.

Wenn ich Hilfe benötige, werde ich wieder fragen.

Vorher die SuFu benutzen ist Ehrensache.

 

Ich bin auch Triker. --> Rassler

Und habe hier in der Biker Abteilung einige böse Außerungen über Triker gelesen.

"Was für ein Kackstuhl" auf Drei Rädern

Oder, Für Vier Räder kein Geld, für Zwei zu blöd.

Und ich habe schon an einer roten Ampel von einem Herrn auf einer Honda Goldwing einen Daumen hoch bekommen.

Also gute und andere - die gibt es überall.

Wie geschrieben - DANKE an ALLE

Sigi

am 27. Januar 2011 um 14:54

Hey Sigi,

finds auch gut das du dass mal angesprochen hast...!

Viele Grüße

Micha

Siggi,

viele User die Ahnung vom CLK 208 hatten gibt es hier nicht mehr.

Einige sind noch in anderen Unterkategorien. Leider ist das CLK 208 Forum mittlerweile leider in vielen Bereichen unterste Grenze.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Siggi,

viele User die Ahnung vom CLK 208 hatten gibt es hier nicht mehr.

Einige sind noch in anderen Unterkategorien. Leider ist das CLK 208 Forum mittlerweile leider in vielen Bereichen unterste Grenze.:confused:

Also jetzt übertreib mal nicht :rolleyes:. Langsam kommts mir vor als würden wir User "unser" eigenes Forum nur noch schlecht machen. Wenn´s hier so so kacke ist, warum guckt und schreibt ihr Meckerer hier noch? Es liegt doch in unserer Hand was hier steht!

Dass der Auslöser für dieses Thema kein besonders netter ist, schon klar, aber es ist ganz sicher nicht so dass es hier keine kompetenten User mehr gibt! Jeden Tag wird hier Leuten geholfen, das scheinen wohl einige hier zu übersehen...

Schade...

Sowas nennt man ("Mobbing"-)Opfer.

am 28. Januar 2011 um 11:54

Auch von mir ein "Daumen hoch", aus gleichem Grunde habe ich mein Verhalten hier "passiviert".

Nach einem Erfahrungsbericht über meine neuen Reifen kam ich mir aufgrund der Antworten vor wie der letzte Depp. (von unterschwelligen Beschimpfungen ganz zu schweigen).

Ich habe den Thread dann vom Admin löschen lassen.

Aber bei so viel Zuspruch (und dem Tip einige User per Klick ignorieren zu können) könnte ich ja auch mal wieder eine Frage loslassen.

MfG

Sven

Hoffentlich hat dieser Blödsinn jetzt ein Ende und es geht wieder darum Fragen zu stellen und zu beantworten. Mit allem was dazu gehört, auch dem Schuss Humor. Und es geht nicht mehr darum "Danke"-Klicks zu zählen.

@drifter800: Wenn ich hier http://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=drifter800&sob=newFirst so sehe wie oft Du dich schon für die Hilfe hier bedankt hast kanns so schlimm wohl nicht gewesen sein!

am 28. Januar 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von CLK 100KW

Da ich zurzeit der Prügelknabe des Forums bin möchte ich dazu mal was schreiben.

 

Ich bin 55 Jahre alt und Kaufmann. In jungen Jahren habe ich meine Autos auch selber repariert.

Am Commodore die Zylinderkopfdichtung oder beim Golf die Lagerschalen an den Pleuel.

Ein Simca Crysler 180 von Automatik auf Schaltung umgebaut.

LIMA oder Kühler tauschen, Zusatzluftschieber am 735er BMW

Im Laufe der Jahre habe ich das aber machen lassen.

2010 bekam ich Geld aus einer Kapitalanlage ausgezahlt.

Wir haben überlegt und uns entschieden etwas zu kaufen was wir nicht brauchen

aber Spaß daran haben. Ein Auto - ein Cabrio - ein CLK

11.100 Euro und der Brief liegt in meinem Bankschließfach.

Also habe ich angefangen in verschiedenen Foren mitzulesen.

 

Ich habe mich dann hier angemeldet und die erste Frage schon gestellt ( Verdeck )

bevor ich das Auto hatte.

 

Inzwischen bin der der mit den unvernüftigen Threads ( 150.000 Km auf der Uhr )

Mich hat diese Anzeige gefreut - euch nicht !

Dafür bekam ich viel Prügel und es wurden viele "Daumen hoch verteilt" - nicht an mich.

Mein CLK 200 wurde als "CLK mit Krückstock-Motor" bezeichnet. - Weil kein Kompressor.

Mir wurde unterstellt ich prahle mit meinem Namen - CLK 100KW

Das ist der kleinste den es gibt. Damit prahle ich ???

Ich habe viele Namen probiert - aber alle besetzt.

Also lag es nah CLK 100KW - so ist er ja

Ich habe dieses Auto nur so zum Spaß. Freue mich auf den Sommer und "oben ohne" zu fahren.

Ich hatte nie ein Cabrio, nie einen CLK - aber einen 450 SE Typ 116

Also ist dieses Auto absolutes Neuland für mich.

Und, durch fragen wird man klug - dachte ich.

Fast bei jedem Thread von mir gibt es Prügel von den Herren dieses Forums.

Und es sind immer dieselben.

Habe mir dann die Mühle gemacht andere Postings der betreffenden User zu lesen.

Und festgestellt, man haut gerne mal drauf - auf die unwissenden.

Was haben die denn hier zu suchen ? Hier schreiben nur Profis - könnte man meinen.

Gehört euch dieses Forum ? Wenn ja, dann schmeist mich doch raus !

Habe dann überlegt mich wieder abzumelden und meine Einstellungen und Bilder gelöscht.

Dann wieder mal was positives gelesen und mir gedacht - OK, schaun mer mal

Muss jeder der ein Auto fährt gleich Mechatroniker lernen - nur um hier keine dummen Fragen zu stellen ?

Waren die "Profis" hier im Forum von Anfang an perfekt ?

Heute nach Lautsprecher gefragt und wieder nicht nur positives erhalten.

Aber auch Hilfe - Danke

Ich habe geschrieben helft mir oder lasst es.

Ich denke, der eine oder andere im Forum freut sich wenn ich in seinen Augen wieder mal Mist schreibe.

Also packen wir mal wieder die Keule aus.

Ich wollte von meiner Getriebe Inspektion berichten - Umfang und Preis/Leistung - habe es aber gelassen.

Vielleicht schreibe ich was zum Umbau vom Radio ( mein Gott wie langweilig... )

Vielleicht zum Erfolg wenn ich die Lautsprecher tausche.

Ich Danke aber auch an den User, die mir tatsächlich geholfen haben. CD fürs Navi gesucht - Danke an...

Ich habe hier niemand was getan, werde aber angegriffen weil ich für die betreffenden zu blöd bin - warum ?

Dieser Thread soll keine neue Flut von Antworten nach sich ziehen.

Der eine oder andere macht sich vielleicht mal Gedanken zur "Netiquette" in einem Forum.

Ich wünsche euch noch einen schöne Abend.

 

Sigi

am 28. Januar 2011 um 19:22

Hallo Sigi

Lehrmeister,Oberschlaue und Besserwisser befinden sich überall ,schreib nur ein Wort falsch und schon sind sie da.

Aber lass Dich desshalb nicht beirren,das Forum hier ist schon allein wegen der Techniktipps und auch wegen der Mehrzahl der Mitglieder sehr zu empfehlen.

PS.

Die Mutter der dummen ist immer schwanger.

Gruß

klaus

Hallo

Als "Tastenquäler vom Dienst" gibt es auch noch "meinen Senf" dazu:

Du hast sachlich ohne direkte Beschimpfungen dein Empfinden geschildert, das ist doch OK. (Andere User schrieben schon ähnliches, aber mit direkten Angriffen)

Nicht ganz so schön, aber völlig normal ist, das es bei 500 Usern 499 Meinungen gibt, und bei 300 gibt es 299 oder sogar 301 Meinungen. Und, nicht jeder hat immer einen guten Tag und drückt sich immer gewählt aus, manche meinen es nichtmal böse, haben aber eine Art zu schreiben, die oft wie "anklagend oder abwertend" aufgefasst wird. Und bei manchen "alt eingesessenen" rufen irgendwann turnusmässig wiederkehrende Fragen etwas spröde Antworten hervor. Und wiederum andere regen sich darüber auf, wenn der Threadtitel nicht klar in seiner Aussage ist.

Das beste Beispiel dafür dürfte sein:

 

Titel: Kontrolleuchte

 

Threadtext: Meine gelbe Motorkontrolleuchte brennt permanent, ist der LMM kaputt?

Ein nichtssagender Titel und der Threadersteller denkt, alle User haben eine Glaskugel mit eingebautem Diagnosegerät. (Und solche Threads gibt es wirklich!)

In der Regel bekommt man in diesem Forum schon Hilfe, auch wenn nicht jeder User, der "sich auskennt", alles weiß. (Irren ist doch auch menschlich) Man muß nur etwas Zeit mitbringen, denn wer länger hier im Forum ist, der kennt 80% der neuen Themen sowie deren Antworten schon aus der Vergangenheit und langweilt sich oft beim lesen des Forums und verbringt weniger Zeit hier als früher. (z.B. bei Themen "tiefer,breiter, härter", welches weiße Standlicht etc.) Und ganz ehrlich, die Samariter, die täglich Stunden im Internet verbringen, um völlig unentgeldlich und uneigennützig anderen helfen wollen, werden nicht mehr. Einige von ihnen wollen einfach Wissen weitergeben, andere haben keine andere Freizeitbeschäftigung, wiederum andere suchen einfach Kontakte und dann gibt es da noch welche, die Menschen wie dir oder anderen unbedarften einfach Hilfestellung und etwas Sicherheit geben wollen, damit ihr nicht in einer unseriösen Werkstatt "abgezockt" werdet. (Sowas kommt leider auch öfters vor).

Normal aber sind alle friedlich, nicht agressiv, nur manchmal eben etwas spröde.

Das einzige, wo es heftig werden kann ist, wenn es um die Sicherheit geht. Da habe dann beispielsweise ich kein Problem damit, mir an meine eigene Nase zu fassen. Beim Thema Sicherheit kann sich der Ton schon mal verschärfen. Hier liegt es dann aber an jedem einzelnen, wie er sich damit auseinander setzt, versucht, sein Gegenüber und dessen Beweggründe zu verstehen. (Beispiel Thema Bremse..."wie wechsel ich meine Scheibenbremsbeläge" oder ...." Traggelenk ab, Achsschenkel ab und die blöde Vorderfeder geht nicht raus")

ich persönlich nutze den Igno-Button in keinster Weise. Es ist leider oft auch so, das hier jeder alles schreiben kann, auch wenn es der grösste Schwachsinn ist. Und wenn das niemand dann klarstellt, dann besitzt das für "Laien" eine gewisse Gültigkeit, egal ob es reel oder total daneben ist.

Wenn du eine Zeit lang hier im Forum liest, oder in technischen Themen, dann wirst du auch recht schnell einen Überblick darüber bekommen, wer hier im Forum etwas auf der Pfanne hat, wer Erfahrungen gesammelt hat über "Schwachstellen und häufige Altersprobleme" oder wer einfach nur irgendwelche Halbwahrheiten zum besten gibt.

 

Und was deine Motorleistung angeht:

Die meisten Autofahrer entwickeln sich weiter. Beim CLK sind 136 PS die niedrigste Leistung und er ist verpöhnt.... bei einem Vectra B, der nur etwa 50 Kilo leichter ist, war das lange Zeit die "Top-Motorisierung" .............es ist immer eine Ansichtssache. Mir sind meine 193PS schon des öfteren zu wenig, aber das ist nur meine Meinung.

Und wenn du merkst, das andere etwas wenig Toleranz zeigen, dann zeige einfach selbst etwas mehr davon, dann niveliert sich das schon aus.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg hier

Leichti

Hallo Sigi,

don't worry. Wenn wir Achtzig sind, melden wir unsere Wagen zum H-Kennzeichen an. Unverbastelte wird es dann kaum noch geben ...

Gerade der 100kw-Motor ist ein wunderbares Samtpfötchen, ich fuhr ihn im 124er Cabriolet, ein sanfter und ruhiger Gleiter, ganz im Gegensatz zum stets schrögelnden Kompressor, den ich jetzt habe ...

Und er ist - wenn man keine Rennen fahren will - zumindest nicht schlechter als der Sechszylinder, der ja untenrum immer etwas träge "aus dem Quark" kommt. Der 208 ist der letzte als "schwerer" Wagen konzipierte kleine Mercedes; daraus wird kein BMW, so sehr man auch daran herumbastelt ... wer das macht, hat ihn nicht wirklich verstanden ...

Aber lassen wir die lieben Kleinen ruhig quengeln und basteln, wir haben auch am VW Käfer rumgesägt und ihn gelb-schwarz lackiert ...

Grüße

T.O.

P.S.: Das einzige, wofür Du wirklich Prügel verdientest, ist, den herrlichen Chrysler 180 seines Automatik-Getriebes beraubt zu haben ... aber auch das fällt ja unter "Jugendsünden" ...

Publi06-medium
am 1. Februar 2011 um 16:44

Also ich bin beruflich im Maschinenbau tätig und hab mit Autos direkt auch nichts zu tun. Fahre auch seit einem halben Jahr meinen CLK, davor einen C-Klasse und stell auch einige (für andere vielleicht total blöde) Fragen.

Jedoch wurde ich noch nie wegen meines Unwissens oder sonstigem blöd angemacht. Vielleicht liegt es an deiner Art oder deiner Ausdrucksweise. Hab deine Threads jetzt nicht alle durchgelesen um das Problem zu finden, interessiert mich auch wenig.

Aber wenn ein Threadersteller im ersten Post was von "helft mir oder lasst es sein" schreibt, dem würde ich auch nicht mehr helfen bzw. nett zu ihm sein.

Wie gesagt, kenn deine Beiträge nicht, rate aber jedem erstmal das Problem bei sich zu suchen.

Bin in vielen Foren unterwegs und weiss daher auch genau, dass viele keinen angenehmen "Ton" in schriftlicher Form überbringen können und dadurch vielleicht unwollend unfreundlich klingen...

Genau so schlimm sind auch die Threadersteller, die einen Titel wie "Hilffffeeeee" benutzen, die würde ich am liebsten direkt bannen...

Naja soll nicht gegen den Threadersteller gehen, aber vielleicht ein Denkanstoß für einige sein...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Hoffentlich hat dieser Blödsinn jetzt ein Ende und es geht wieder darum Fragen zu stellen und zu beantworten. Mit allem was dazu gehört, auch dem Schuss Humor. Und es geht nicht mehr darum "Danke"-Klicks zu zählen.

 

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Kommt Leute - drückt noch ein paar mal auf den Daumen - vielleicht wird´s ja noch dreistellig...

Hallelujah und Amen...

Ähnliche Themen