In eigener Sache

Mercedes CLK 208 Coupé

Da ich zurzeit der Prügelknabe des Forums bin möchte ich dazu mal was schreiben.

Ich bin 55 Jahre alt und Kaufmann. In jungen Jahren habe ich meine Autos auch selber repariert.
Am Commodore die Zylinderkopfdichtung oder beim Golf die Lagerschalen an den Pleuel.
Ein Simca Crysler 180 von Automatik auf Schaltung umgebaut.
LIMA oder Kühler tauschen, Zusatzluftschieber am 735er BMW

Im Laufe der Jahre habe ich das aber machen lassen.

2010 bekam ich Geld aus einer Kapitalanlage ausgezahlt.
Wir haben überlegt und uns entschieden etwas zu kaufen was wir nicht brauchen
aber Spaß daran haben. Ein Auto - ein Cabrio - ein CLK
11.100 Euro und der Brief liegt in meinem Bankschließfach.

Also habe ich angefangen in verschiedenen Foren mitzulesen.

Ich habe mich dann hier angemeldet und die erste Frage schon gestellt ( Verdeck )
bevor ich das Auto hatte.

Inzwischen bin der der mit den unvernüftigen Threads ( 150.000 Km auf der Uhr )
Mich hat diese Anzeige gefreut - euch nicht !
Dafür bekam ich viel Prügel und es wurden viele "Daumen hoch verteilt" - nicht an mich.

Mein CLK 200 wurde als "CLK mit Krückstock-Motor" bezeichnet. - Weil kein Kompressor.
Mir wurde unterstellt ich prahle mit meinem Namen - CLK 100KW
Das ist der kleinste den es gibt. Damit prahle ich ???

Ich habe viele Namen probiert - aber alle besetzt.
Also lag es nah CLK 100KW - so ist er ja

Ich habe dieses Auto nur so zum Spaß. Freue mich auf den Sommer und "oben ohne" zu fahren.

Ich hatte nie ein Cabrio, nie einen CLK - aber einen 450 SE Typ 116
Also ist dieses Auto absolutes Neuland für mich.

Und, durch fragen wird man klug - dachte ich.
Fast bei jedem Thread von mir gibt es Prügel von den Herren dieses Forums.

Und es sind immer dieselben.

Habe mir dann die Mühle gemacht andere Postings der betreffenden User zu lesen.
Und festgestellt, man haut gerne mal drauf - auf die unwissenden.
Was haben die denn hier zu suchen ? Hier schreiben nur Profis - könnte man meinen.
Gehört euch dieses Forum ? Wenn ja, dann schmeist mich doch raus !

Habe dann überlegt mich wieder abzumelden und meine Einstellungen und Bilder gelöscht.

Dann wieder mal was positives gelesen und mir gedacht - OK, schaun mer mal

Muss jeder der ein Auto fährt gleich Mechatroniker lernen - nur um hier keine dummen Fragen zu stellen ?

Waren die "Profis" hier im Forum von Anfang an perfekt ?

Heute nach Lautsprecher gefragt und wieder nicht nur positives erhalten.
Aber auch Hilfe - Danke

Ich habe geschrieben helft mir oder lasst es.
Ich denke, der eine oder andere im Forum freut sich wenn ich in seinen Augen wieder mal Mist schreibe.
Also packen wir mal wieder die Keule aus.

Ich wollte von meiner Getriebe Inspektion berichten - Umfang und Preis/Leistung - habe es aber gelassen.
Vielleicht schreibe ich was zum Umbau vom Radio ( mein Gott wie langweilig... )
Vielleicht zum Erfolg wenn ich die Lautsprecher tausche.

Ich Danke aber auch an den User, die mir tatsächlich geholfen haben. CD fürs Navi gesucht - Danke an...

Ich habe hier niemand was getan, werde aber angegriffen weil ich für die betreffenden zu blöd bin - warum ?

Dieser Thread soll keine neue Flut von Antworten nach sich ziehen.
Der eine oder andere macht sich vielleicht mal Gedanken zur "Netiquette" in einem Forum.

Ich wünsche euch noch einen schöne Abend.

Sigi

Beste Antwort im Thema

Da ich zurzeit der Prügelknabe des Forums bin möchte ich dazu mal was schreiben.

Ich bin 55 Jahre alt und Kaufmann. In jungen Jahren habe ich meine Autos auch selber repariert.
Am Commodore die Zylinderkopfdichtung oder beim Golf die Lagerschalen an den Pleuel.
Ein Simca Crysler 180 von Automatik auf Schaltung umgebaut.
LIMA oder Kühler tauschen, Zusatzluftschieber am 735er BMW

Im Laufe der Jahre habe ich das aber machen lassen.

2010 bekam ich Geld aus einer Kapitalanlage ausgezahlt.
Wir haben überlegt und uns entschieden etwas zu kaufen was wir nicht brauchen
aber Spaß daran haben. Ein Auto - ein Cabrio - ein CLK
11.100 Euro und der Brief liegt in meinem Bankschließfach.

Also habe ich angefangen in verschiedenen Foren mitzulesen.

Ich habe mich dann hier angemeldet und die erste Frage schon gestellt ( Verdeck )
bevor ich das Auto hatte.

Inzwischen bin der der mit den unvernüftigen Threads ( 150.000 Km auf der Uhr )
Mich hat diese Anzeige gefreut - euch nicht !
Dafür bekam ich viel Prügel und es wurden viele "Daumen hoch verteilt" - nicht an mich.

Mein CLK 200 wurde als "CLK mit Krückstock-Motor" bezeichnet. - Weil kein Kompressor.
Mir wurde unterstellt ich prahle mit meinem Namen - CLK 100KW
Das ist der kleinste den es gibt. Damit prahle ich ???

Ich habe viele Namen probiert - aber alle besetzt.
Also lag es nah CLK 100KW - so ist er ja

Ich habe dieses Auto nur so zum Spaß. Freue mich auf den Sommer und "oben ohne" zu fahren.

Ich hatte nie ein Cabrio, nie einen CLK - aber einen 450 SE Typ 116
Also ist dieses Auto absolutes Neuland für mich.

Und, durch fragen wird man klug - dachte ich.
Fast bei jedem Thread von mir gibt es Prügel von den Herren dieses Forums.

Und es sind immer dieselben.

Habe mir dann die Mühle gemacht andere Postings der betreffenden User zu lesen.
Und festgestellt, man haut gerne mal drauf - auf die unwissenden.
Was haben die denn hier zu suchen ? Hier schreiben nur Profis - könnte man meinen.
Gehört euch dieses Forum ? Wenn ja, dann schmeist mich doch raus !

Habe dann überlegt mich wieder abzumelden und meine Einstellungen und Bilder gelöscht.

Dann wieder mal was positives gelesen und mir gedacht - OK, schaun mer mal

Muss jeder der ein Auto fährt gleich Mechatroniker lernen - nur um hier keine dummen Fragen zu stellen ?

Waren die "Profis" hier im Forum von Anfang an perfekt ?

Heute nach Lautsprecher gefragt und wieder nicht nur positives erhalten.
Aber auch Hilfe - Danke

Ich habe geschrieben helft mir oder lasst es.
Ich denke, der eine oder andere im Forum freut sich wenn ich in seinen Augen wieder mal Mist schreibe.
Also packen wir mal wieder die Keule aus.

Ich wollte von meiner Getriebe Inspektion berichten - Umfang und Preis/Leistung - habe es aber gelassen.
Vielleicht schreibe ich was zum Umbau vom Radio ( mein Gott wie langweilig... )
Vielleicht zum Erfolg wenn ich die Lautsprecher tausche.

Ich Danke aber auch an den User, die mir tatsächlich geholfen haben. CD fürs Navi gesucht - Danke an...

Ich habe hier niemand was getan, werde aber angegriffen weil ich für die betreffenden zu blöd bin - warum ?

Dieser Thread soll keine neue Flut von Antworten nach sich ziehen.
Der eine oder andere macht sich vielleicht mal Gedanken zur "Netiquette" in einem Forum.

Ich wünsche euch noch einen schöne Abend.

Sigi

35 weitere Antworten
35 Antworten

Da der TE sich mittlerweile sowieso abgemeldet hat, würde ich empfehlen, den Thread zu schließen. sonst geht das ewig so weiter! Und von den "Danke" kann der TE sich nun auch nichts mehr kaufen. Obwohl man daran sehen kann, wie viele Weicheier hier rumlaufen.

Gruß Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

................ Obwohl man daran sehen kann, wie viele Weicheier hier rumlaufen.

Gruß Dennis

Und solche Aussagen sind es dann immer, die solche, bis dato recht sachlich geführte Threads, in wüste Beschimpfungsorgien abdriften lassen und geschlossen werden.

Ist dir überhaupt ein mal der Gedanke gekommen, das auch der "Daumen hoch" dafür vergeben wurde, das ein brisantes Thema zum ersten mal sachlich ohne direkte persönliche Beschimpfungen und Beleidigungen rüber gebracht wurde?

Irgendwie schade, wenn Leute durch die Intoleranz anderer so gemobbt werden, das sie gehen, noch bevor sie richtig angekommen sind.

Irgendwie wird mir so langsam klar, warum einige hier, die echt was auf der Pfanne haben, sich zurückgezogen haben und nur noch selten da sind......

Weiterhin viel Spaß mit den "Weicheiern"

Leichti

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

................ Obwohl man daran sehen kann, wie viele Weicheier hier rumlaufen.

Gruß Dennis

Und solche Aussagen sind es dann immer, die solche, bis dato recht sachlich geführte Threads, in wüste Beschimpfungsorgien abdriften lassen und geschlossen werden.
Ist dir überhaupt ein mal der Gedanke gekommen, das auch der "Daumen hoch" dafür vergeben wurde, das ein brisantes Thema zum ersten mal sachlich ohne direkte persönliche Beschimpfungen und Beleidigungen rüber gebracht wurde?
Irgendwie schade, wenn Leute durch die Intoleranz anderer so gemobbt werden, das sie gehen, noch bevor sie richtig angekommen sind.
Irgendwie wird mir so langsam klar, warum einige hier, die echt was auf der Pfanne haben, sich zurückgezogen haben und nur noch selten da sind......
Weiterhin viel Spaß mit den "Weicheiern"
Leichti

Ich habe eine Zeit überlegt, ob ich den letzten Satz schreibe, oder nicht. Aber im Prinzip ist es so. Wenn du dir mal das geschlossene Thema "Lautsprecher ersetzen" ansiehst, wirtst du feststellen, dass erst sachlich und korrekt auf die Frage geantwortet wurde, der TE sich jedoch schon angegriffen gefühlt hat. Selbst nach wiederholter Erklärung des Sachverhalts hat der TE die Antworten nicht angenommen und es wurde ihm empfohlen, sich bei einem Experten beraten zu lassen. Aber nein, es wird bei eBay nach Lautsprechern gesucht. Schließlich wurde CLK 100KW als beratungsresistent erklärt.

Es ist doch klar, dass es uns gutmütige Menschen, die versuchen zu helfen und alles sehr genau erklären, nervt, wenn unsere Ratschläge, Tipps und Hinweise einfach überlesen werden um dann erneut nach genau diesen Dingen zu fragen.
Das ist der Grund, weshalb es im weiteren Verlauf auch zu Beleidigungen kam.

Dass CLK 100KW sich hier im Forum unwohl gefühlt hat liegt nicht an den Leuten hier im Forum, sondern an ihm. Bislang ist die Situation noch nie so eskaliert wie hier und es gab schon oft Mitglieder, die weniger Ahnung von Autos hatten als CLK 100KW. Natürlich sollte man die Gesamtheit der Themen des TE als Grundlage für meinen Beitrag ansehen.

Aber nun ist es auch gut damit, schließlich ist das ganze schon etwas her und der TE ist wie bereits erwähnt abgemeldet (versucht mal auf sein Profil zu gehen).

Gruß Dennis

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

Gerade der 100kw-Motor ist ein wunderbares Samtpfötchen, ich fuhr ihn im 124er Cabriolet, ein sanfter und ruhiger Gleiter, ganz im Gegensatz zum stets schrögelnden Kompressor, den ich jetzt habe ...

Und er ist - wenn man keine Rennen fahren will - zumindest nicht schlechter als der Sechszylinder, der ja untenrum immer etwas träge "aus dem Quark" kommt.

Den Schenkelklopfer wollte ich aber nochmal herausgehoben haben! 😁 😁 😁