ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. eigenes Logo/Emblem im Kühlergrill ?

eigenes Logo/Emblem im Kühlergrill ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 22:00

Hallo zusammen.

In der SuFu fand ich nicht die richtigen Antworten -deshalb frag ich mal frei heraus.

Mein CLK 230 ist ein Firmenfahrzeug ..... ich habe bei einer Hand voll Firmenfahrzeuge mal gesehen das dort das Mercedes-Emblem im Kühlergrill (der "große Sten") durch ein eigenes, vermutlich gedrucktes und in Kunststoff eingefasstes, Emblem/Logo hatten.

Kennt jemand eine Firma wo man so etwas machen lassen kann ?

Ein Kühlergrill, der ein Emblem (original oder wie ich es möchte) aufnehmen kann findet man ja hier und dort recht günstig ...... aber das mit dem eigenen Emblem würde mich reizen.

Zur Veranschaulichung : Ich meine das so wie Brabus das "B" vorne hat ....nur mit dem eigenen eben.

Ich freue mich über Eure Ideen.

Beste Antwort im Thema
12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

hi

ich meine sowas mal bei ebay gesehen zu haben

einfach mal nur clk motorhaube oder clk kühlergrill eingeben

hier ???????

 

stern

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von skat000

hier ???????

 

stern

äh ....ne ....da gibt es Mercedes-Sterne ..... ich möchte das eigene Firmenlogo bzw. etwas selbst-erstelltes entweder anstelle des Sterns AUF der Haube .....ODER als Logo im Kühlergrill ..... also dann nehme ich den Stern oben natürlich ab

am 18. Juli 2013 um 23:02

Ich glaub ich weiß was Du meinst...

Also Du kannst bei so Werbefirmen Logos drucken lassen, die dann mit einer durchsichtigen Kunststoffschicht überzogen werden. Ich weiß nicht wie man das nennt... Das Emblem kannste Dir also für ein paar wenige Euros anfertigen lassen - nur das in den Grill integrieren ist dann halt sone Sache. Wenn da schon vorher ein Stern im Grill war, kannst Du den einfach ersetzen, ansonsten musste bissl basteln ;)

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ich glaub ich weiß was Du meinst...

Also Du kannst bei so Werbefirmen Logos drucken lassen, die dann mit einer durchsichtigen Kunststoffschicht überzogen werden. Ich weiß nicht wie man das nennt... Das Emblem kannste Dir also für ein paar wenige Euros anfertigen lassen - nur das in den Grill integrieren ist dann halt sone Sache. Wenn da schon vorher ein Stern im Grill war, kannst Du den einfach ersetzen, ansonsten musste bissl basteln ;)

OK, das kann ich mir gut vorstellen. Bei Ebay gibt es zB. nen passenden Kühlergrill (passgenau).

Der Stern muss dort separat gekauft werden. Also müsste man dort etwas eigenes einsetzen können.......

Die Frage ist ......in Deutschland muss ja immer alles nach Norm XY sein ...... Muss ich dann damit wieder zum TÜV oder so einen Quatsch ?!

Ich hab jetzt mal so ne Poster-blablabla.tv-Firma angeschrieben ob die so etwas mit Acryl-Glas machen können.

...

Ich werde berichten :-)

am 18. Juli 2013 um 23:15

Ne, also die Kühlergrills sind in der Regel eintragungsfrei und Aufkleber kannste machen was Du willst. Hab auch mal gesucht: nennen sich "3D-Aufkleber". Zum Beispiel so was: http://www.tam-3daufkleber.de/

Wobei speziell der wohl nur größere Mengen macht.

Du kannst natürlich auch versuchen nen ganz normalen Aufkleber anfertigen zu lassen und den versiegelst Du dann mit Klarlack. Aber ob das so funktioniert kann ich auch nicht sagen ^^ Besser so ein 3D Aufkleber nehmen ;)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Moin

http://www.heko.co.uk/

http://www.domedbadge.co.uk/

....man kann hier leider nur 1x auf "Danke" klicken ;-)

Ich hab jetzt nur grad per Handy geguckt aber das sieht doch vielversprechend aus !

Wenn ich im Büro bin gucke ich mir die Desktop-Site an.

Vielen Dank !

Die Frage ist ja immer die selbe, was bist Du bereit für diesen Spaß zu Zahlen?

Soll es Möglichst Billig sein oder legst Du mehr Wert auf Qualität?

Der TÜV will von sowas nichts Wissen, soll heißen dem ist es Egal solange es nicht Scharfkantig ist, keine Beleuchtung beinhaltet und nicht so Übersteht das die Maße des Wagens nicht mehr stimmen würden!

Wie gerade schon Erwähnt wurde kannst Du einen 3 D Druck machen lassen, ich habe mir für meine Winterräder mal Felgendeckel in AMG Design machen lassen, wichtig ist das die Teile ganz durchgehärtet sind bevor man Montiert!

Andere Möglichkeit wäre ein Pokal und Schildermacher/Gravur, die machen Dir auch Schilder in Edelstahl oder auch in Emailie.

Andere Möglichkeit, in meiner Schulzeit und Jugend in den 70 er Jahren habe ich Kupfer Emmaliert, kann man selber machen, aus Kupferblech schneidest Du Dir aus was Du haben willst und das wird dann mit Farbigen Pulvern Dekoriert und kommt dann in den Emalierofen bei ca. 1200 Grad, ( nicht im Backofen) das Pulver wird dann Flüssig und nach dem Abkühlen ist es Emalie, da wärest Du Künstlerich Frei!

So einen Ofen habe ich sogar noch irgendwo rumstehen. Man kann seine Sachen auch Brennen lassen!

Das ganze kannst Du auch aus Ton machen wäre wenn es Fertig ist Keramik, Nachteil wenn es runterfällt ists kaputt

Die letzte Möglichkeit wäre ein Blech das man in Airbrush Dekorieren lässt, da könnte man ja als Rohling eine Runde Tankklappe vom Schrottplatz nehmen, gibt ja genug Autos die einen Runden Tankdeckel haben!

So jetzt hast Du schonmal ein paar Tips,

Mein Nachbar hat sich Hauptberuflich auf die Gestaltung von KFZ mit Folien etc Spezialiesiert, was diese Jungs so alles aus Folien schaffen ist schon eine Wucht und solche Firmen gibt es ja mittlerweile in jeder Stadt.

Gruß Hennaman

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 8:20

@Hennaman:

Danke Dir - schöne Tipps .

Was die Kosten angeht : es soll natürlich nicht so "cool" sein wie ein Aufklebe-Tattoo aus ner Musik-Zeitschrift :-)

Ich hab keine tausende Euro unterm Kopfkissen aber wenn es gut aussieht darf es etwas kosten.

Ich sehe mich mal um was man so machen kann.

Wenn ich eine schöne (für mich) Lösung gefunden habe, werde ich berichten.

Das wird sich aus Zeitgründen bestimmt etwas hinziehen aber ich bleibe dran.

Danke erst mal an alle für die guten Tips.

wenn du Lust hast, kannst du das aus dem Ford Forum mal lesen..

da hab ich die Adresse her...

http://www.motor-talk.de/.../...endeckel-im-neuen-outfit-t2827166.html

die Jungs haben schon Erfahrung mit dem Händler... und Preise werden dort auch genannt.

Dann hast du schon mal ne Vorstellung..

servus

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

wenn du Lust hast, kannst du das aus dem Ford Forum mal lesen..

da hab ich die Adresse her...

http://www.motor-talk.de/.../...endeckel-im-neuen-outfit-t2827166.html

die Jungs haben schon Erfahrung mit dem Händler... und Preise werden dort auch genannt.

Dann hast du schon mal ne Vorstellung..

servus

Du weist aber schon das gerade die Ford Pflaume ganz einfach selbst Veredelt werden kann!

Das wichtigste ist Geduld und Talent zum Nassschleifen, natürlich auf der Rückseite und je Feiner das Papier ums so mehr Geduld ist gefragt aber auch das Ergebnis ist am Besten wenn mann so fein wie Möglich Schleift!

Gruß Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. eigenes Logo/Emblem im Kühlergrill ?