In der Schweiz zu schnell..

Aus aktuellem Anlass:

Das endet dann

SO

oder

SO

Beste Antwort im Thema

So sollte es in Deutschland auch gemacht werden.

281 weitere Antworten
281 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Offenbar gibt die betr. Autobahn 215 her. Der Fahrer lebt ja noch...

🙄

Mehr fällt mir zu dem schwachsinnigen Kommentar nicht ein.

Zumal er beweist, dass du im Gegensatz zu manch anderen hier (mich eingeschlossen) den betreffenden Autobahnabschnitt nicht kennst.

Zitat:

Begründen lässt sich vieles, man könnte rechtlich wasserdicht Tempo 100 auf Autobahnen einführen und genauso rechtlich wasserdicht das Tempolimit ganz abschaffen. In der Schweiz kann ja theoretisch auch eine Volksabstimmung zum Thema Tempolimit abgeahlten wären. Das wäre nicht möglich, wenn die Fakten zur ein ganz bestimmtes Tempolimit zulassen würden.

Es geht nicht um das Tempolimit an sich, da dürfte der Ermessenspielraum sehr groß sein. Es geht um die Angemessenheit und Verhältnismässigkeit der Strafe in Verbindung mit dem Verstoß. Wo besonderes hohe oder auch niedrige (die scheinbar mangelnde Ernsthaftigkeit und "Lebenserfahrung" des schweizerischen Gesetzgebers bezüglich stringenter Strafen hatte ich ja schon angesprochen) Strafen gelten, ist auch eine BESONDERE Begründung vonnöten, zumindest in D, zumindest in der EU.

Im Rahmen der Verkehrssicherheit ist es mehr als fahrlässig, eine Gruppe von Delinquenten zu haben, denen kaum eine Strafe zukommt, den anderen wird aber das Leben runiert. Es scheint mehr eine Prangerwirkung beabsichtigt zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wer es braucht, auch in CH gibt es Rennstrecken. Da kann man sich dann ausleben, ohne jemanden umzurauchen.

Dass es in der Schweiz Rennstrecken (Mehrzahl) gibt, wäre mir neu. Soweit ich informiert bin, gibt es keine einzige. Darüber hinaus sind Autorennen dort verboten.

Interessant ist auch, dass immer wieder diese Analogie Rennstrecke / Straße ausgepackt wird. Das eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun.

Und ob es verhältnismäßig ist einen einzusperren bzw. das Auto zu konfiszieren, wenn keiner zu Schaden gekommen ist, darüber kann man sicher diskutieren wenngleich ich diese Debatte für fruchtlos halte. Tatsache ist, dass die Strafen in D durchaus verhältnismäßig sind. Tatsache ist auch, dass wenn man hier Scheiße baut und andere mit hineingezogen werden, bekommt man gewaltig eine auf's Dach. Und selbst wenn nicht, sind 3 Monate Fahrverbot und 2 Punkte nach dem neuen System schon eine Ansage. Den Begriff des Wiederholungstäters kennen wir hier im übrigen auch. Das heißt, der weiter vorne erwähnte Biker wird sich dezent zurückhalten müssen die nächsten Jahre....

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Zitat:

Original geschrieben von einsdreivier

Bei uns sieht das irgendwie anders aus... fährst eh schon die "erlaubten" 100 + 10 laut Tacho... rast so ein Sportkompakter an dir mit sicherlich Tacho 150 vorbei, nicht weil der es besonders eilig hätte, nein, einfach aus Spaß an der Freude und um dem Kleinwagen zu zeigen wer hier die Hosen anhat.
Offensichtlich haben hier wirklich einige Leute Minderwertigkeitskomplexe
Ich glaube kaum, daß ein Sportwagenfahrer einem Kleinwagen zeigen möchte, wer die Hosen anhat, indem er in einer 100er Beschränkung 150 km/h fährt => Das schafft auch ein Kleinwagen, wenn er denn will.

Jo, am meisten merk ich diese Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich an eine rote Ampel rolle, noch 100 m, die Ampel hat eh gerade auf rot geschaltet, bleibt also auch noch eine Weile rot und dann zieht der Hintermann noch wie ein Bekloppter an mir vorbei, will schließlich als erster an der roten Ampel stehen.

Kommt man sich so minderwertig vor, wenn man HINTER einem Kleinwagen stehen muss?

Dafür erst losfahren, wenn die Ampel schon 5 Sekunden grün zeigt, natürlich dann mit Karacho, man hat´s schließlich eilig.

Ich liebe sie... 😮 😎

Ähnliche Themen

mit Verlaub...wer's 100 Meter vor einer Ampel ausrollen lässt, hat es auch nicht anders verdient!

Um ein Versehen handelt es sich wohl eher nicht.

Aber wie es scheint, verstehen manche "Autofahrer" nicht, für welchen Zweck ein Tempolimit gut sein soll. (Stichwort Verkehrssicherheit und Schadstoffausstoß)

Wenns nach mir ginge, würde ich erhebliche Tempoüberschreitungen, als auch Nötigungen viel härter ahnden.

Aber mich fragt ja keiner 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tom-Lee

Aber mich fragt ja keiner 🙂

Zum Glück 😁

Zitat:

Original geschrieben von spike44

mit Verlaub...wer's 100 Meter vor einer Ampel ausrollen lässt, hat es auch nicht anders verdient!

Ja du musst schließlich sofort vor der Linie stehen. SOFOOORT sonst geht die Welt unter.

Manschmal ist die Ampel die einzige Möglichkeit eine Schnarchnase oder ein Fahrzeug von dem man "Augenkrebs" bekommt zu überholen. Keiner will sowas die ganze Strecke vor sich haben, besonders wenn es kurviger wird.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Offenbar gibt die betr. Autobahn 215 her. Der Fahrer lebt ja noch...
🙄
Mehr fällt mir zu dem schwachsinnigen Kommentar nicht ein.

Zumal er beweist, dass du im Gegensatz zu manch anderen hier (mich eingeschlossen) den betreffenden Autobahnabschnitt nicht kennst.

Es fahren ja nicht alle Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

Manschmal ist die Ampel die einzige Möglichkeit eine Schnarchnase oder ein Fahrzeug von dem man "Augenkrebs" bekommt zu überholen. Keiner will sowas die ganze Strecke vor sich haben, besonders wenn es kurviger wird.

Kann ich durchaus nachvollziehen, doch bei Leuten die normal fahren brech ich mir aber keinen ab, wenn die schon vorher die Gurke ausrollen lassen. Wer sich geschickt anstellt, der beschleunigt dann aus der Fahrt heraus, während die anderen erstmal ihre Fuhre aus dem Stillstand beschleunigen dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von SpyderRyder

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Die Strafen sind in der Schweiz bekannt. Wer dann immernoch so unterwegs ist, der hat es nicht anders verdient.
Margot Honecker hat auch Jahre nach der Wende noch gesagt, dass die Menschen, die bei Fluchtversuchen aus der ehemaligen DDR ums Leben kamen, weil sie erschossen wurden, selber schuld waren. Man wusste doch, dass Republikflucht verboten ist. Dann muss man sich eben dran halten.

Nur mal zum Nachdenken....

wow... Dieser Vergleich hinkt nicht nur, es fehlt ihm an jeglicher Art von Extremitäten die ihm ein Vorwärtskommen auch nur ermöglichen könnte.

Zitat:

Da ich mich immer an die Limits halte halten mich auch viele für eine Schnarchnase, an der Ampel stehen sie dann neben mir, wenns grün wird sind sie plötzlich wieder weit hinter mir, etwas später wieder dicht hinter mir.

Was will ich sagen: Viele können nur schnell fahren aber nicht zügig.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Da ich mich immer an die Limits halte

...boah, Du bist ja voll der Looser 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Da ich mich immer an die Limits halte halten mich auch viele für eine Schnarchnase, an der Ampel stehen sie dann neben mir, wenns grün wird sind sie plötzlich wieder weit hinter mir, etwas später wieder dicht hinter mir.

Was will ich sagen: Viele können nur schnell fahren aber nicht zügig.

Fährste wohl mit qualmenden Reifen los oder was? 😉

Ist aber auch nicht erlaubt 😁