Impreza WRX & Touareg nein Danke!
Subaru baut die besten Autos und wer was anderes erzählt, arbeitet für ein deutsches Automagazin. Denn, außer den Deutschen finden Subaru alle ganz toll. Na ja, zugegeben eigentlich kommt Subaru in Europa nicht so gut an – haben halt alle keine Ahnung hier. Und überhaupt, diese notorischen Nörgler sollten mal nach Amerika schauen, da ist die Subaru Welt noch in Ordnung und Subaru ganz vorne. In Deutschland und Europa haben die lokalen Autobauer doch alles und Jeden fest in der Hand. Ach, und überhaupt, in jedem Land werden die lokalen Marken doch schöngeredet – alles andere wäre ja auch unpatriotisch!
Nun ja, im richtigen Leben sieht das anders aus, also z. B. so ( www.consumerreports.org/cro/cars/new-cars/buying-advice/who-makes-the-best-cars/overview/ ) - so ein Mist! Wieder eine Verschwörungstheorie weniger!
Beste Antwort im Thema
http://www.ebneter-ag.ch/.../ADAC%20Kundenzufriedenheit%202009.pdf
Morgen beieinander
Es handelt sich hierbei um einen Subaru-Reflex-Beitrag. Vermutlich kennt Ihr aber alle die ADAC-Kundenzufriedenheitsstudie 2009 schon. Ich wollt' nur sicherstellen, dass auch die guten Ergebnisse nicht unbedingt in Vergessenheit geraten.
Ich persönlich werde vermutlich bis an mein Lebensende immer mindestens einen Subaru im Fahrzeugpark haben. Einfach weil mich Subaru in mittlerweile über 15 Jahren NOCH NIE im Stich gelassen hat. Damit meine ich a) meinen Händler und b) meine 3 eigenen Subis und die bis heute aufgelaufenen 6 Stück meiner Eltern. Und ja, mir selbst traue ich in der Regel immer etwas mehr als Menschen, die mir noch keine Scheibe Brot abgeschnitten haben.
Da ich nicht mehr 20 bin, passt ein aufgeblasener Forri mittlerweile deutlich besser zu mir als die Krawallkiste STi, deren stiller Bewunderer ich jedoch immer geblieben bin. Und wenn ich eins ganz sicher weiss dann dies: Der Tag wird nie kommen, an welchem ich aufgrund einer Konsumschützerstudie oder erhobener Mahnfinger anderer besorgter Menschen entscheide, welches Fahrzeug ich mir zulegen werde. Nur Versuch macht schliesslich kluch. Und widerlegt in aller Regel auch das öfters mal durchaus leicht hysterisch prophezeite Stürmchen im Wasserglas.
Nein. Wenn ich immer auf Verbraucherorganisationen hören würde, dann würde ich auch nicht mehr mit dem Handy telefonieren. Die strahlen nämlich, die Dinger. Und ich würd' keinen Salat mehr essen. Dort ist Blei drin. Meistens, jedenfalls.
Leute, fahrt doch, worauf Ihr Lust habt, wo sich das "haben-will"-Gefühl einfach einstellt. Und wenn Ihr mal Pech habt ... doch, doch ... das kann passieren ... seid nett, tolerant, grosszügig, nichtsdestotrotz bestimmt in Euren Forderungen und Euch wird geholfen werden. So lustig wie's tönt. Jemand, der freundlich fragt, dem wird auch heute noch immer geholfen. Ist ein Naturgesetz. Eine Art Reflex 😉. Und wenn Ihr in Euch hineinhorcht und Euch mal beide Seiten der Medaille vorzustellen versucht, dann wisst Ihr auch, wie's gemeint ist.
Wie auch immer. Freue mich jedesmal wieder, wenn mich in meiner Region ein entgegenkommender STi-Fahrer grüsst. Ja, man kennt sich halt, mittlerweile 😉. Ich fahre nun mal gerne Autos, in welchen man sich unter Pfarrerstöchtern grüsst. Und so was kommt eben auch nicht von nichts. Aber ich geb's zu, ich wäre in keiner Studie ein auch nur ansatzweise repräsentatives Element. Neben Subaru liebe ich Harley, Alfa, Abarth und noch so einiges anderes, was gerne täglich auseinanderfällt, glaubt man den vielen, vielen, unabhängigen, neutralen und ausschliesslich gut gemeinten Studien.
Salut
Alfan
PS. Studien sind empfindliche Pflänzchen. Ganz wichtig, wie man mit ihnen umgeht. Wer mit ihnen umgeht. Wer hilft, sie zu stützen, damit sie in die Richtung gedeihen, die diese oder jene Interessensgruppe denn auch möchte. Daher empfehle ich jedem, nur jenen Studien/Statistiken zu trauen, die er selbst erarbeitet und auch anschliessend ausgewertet hat. Denn auch die ADAC-Kundenzufriedenheitsstudie ist nicht ganz frei von Messfehlern. Aber dafür sieht sie toll aus 😉.
30 Antworten
Aktuelles Bremsenproblem möchte ich garnicht kommentieren 😉
Ich denke in der Schweiz wird ein WRX mehr genudelt als meiner! Wenn ich mal Sprüche loslasse sollte man das nicht zu ernst nehmen. Nicht vergessen. Ich fahre wie ein "Opa"
Zitat:
Original geschrieben von vasquez
...Auch MT ist letztlich nur ein Supermarkt mit Meinungsgrabbeltisch, was du mitnimmst, ist deine Sache.Gruß,
Vasquez
Genauso schaut's doch aus, werter Vasquez. Und das funktioniert erst noch auf beide Seiten. Die dritte können wir ja leider nicht sehen, meinen jedenfalls die alten Chinesen.
Salut
Alfan
http://www.oberchecker.at/.../china-rice-bag-fallen-over.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=2W3D1c8chjgZitat:
Original geschrieben von Qwert Zuiopü300
Ähnliche Themen
letzter beitrag very goodie.
da stoebert ja die marketingabteilung im verlausten dachboden rum.
bitte jetzt kein oberkontrolling aus dem forums-hq. das ganze ist ausbaufaehig.
http://www.bryx.de/wp-content/uploads/2010/04/gaehnen.jpgZitat:
Original geschrieben von vasquez
http://www.youtube.com/watch?v=2W3D1c8chjgZitat:
das nenne ich Meinungsaustausch auf höchstem Niveau 😁
Zitat:
Original geschrieben von haubi65
das nenne ich Meinungsaustausch auf höchstem Niveau 😁
Gelle? 😉
Zitat:
Liebster Qwert
Täglich fallen irgendwo in China Reissäcke um. Das allein ist noch nicht mal so tragisch, man kann die Dinger ja schliesslich auch wieder aufstellen. Was mich aber viel nachdenklicher stimmt ist die Tatsache, dass Du Dir Threads, wahlweise auch nur einzelne Posts zu Gemüte führst, die Dich offenbar in keinster Art und Weise zu interessieren scheinen. Selbst das liesse sich jedoch aus verhaltenspsychologischer Sicht noch einigermassen schlüssig erklären. Aus irgendeinem obskuren Grund jedoch fühlst Du Dich darüberhinaus auch noch bemüssigt, die versammelte Userschaft an Deiner Langeweile teilhaben zu lassen. Ein solches Verhalten bedürfte dann doch auch schon mal einer genaueren Untersuchung. Aber hey, wir wollen jetzt aus einer Mücke auch nicht einen regelrechten Moskito machen, nicht?
Nun, lass mich Dir bitte empfehlen, wenn Du erlaubst, natürlich, künftig nur noch dort mitzuschreiben, wo Du konstruktiv zur Qualität des jeweiligen Threads beitragen kannst. Dann wirkt das Ganze auch weniger angestrengt und bietet dem interessierten Leser auch jenen Mehrwert, den Du ja offensichtlich nicht jedem Thema uneingeschränkt zuordnen kannst.
Salut
Alfan
PS. Und verschon uns bitte zu guter Letzt vom pfiffigsten aller Bildverweise, quasi der Mutter aller lustigen Anhänge, dem jetzt noch fehlenden Hinweis auf John Wayne. Danke dafür.
Leider gibt es ja keinen Thumb Down für uninteressante Themen.
Dafür habe ich ja auch ein paar Danke nach deinen Beiträgen gesetzt.
Wenn Du den Sack Reis auf dich und die nachvollgende Diskussion bezogen hast, so war das gar nicht gemeint.
Er bezog sich ganz allein auf das Eingangsthema, was ich halt für so Nennenswert halte wie einen Sack Reis....
Deswegen. Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
Werter Qwert
Für Deine "Danke" sag' ich natürlich danke, und natürlich habe ich mir den hingeworfenen Schuh gerne auch gleich selbst angezogen. Es spielt in meinen Augen jedoch überhaupt keine Rolle, welche Posts dieses Threads Dich dazu veranlasst haben, Deinen Blick nach China zu richten.
Es ist nun mal so, dass sich Menschen für tausend verschiedene Dinge interessieren. Eine Möglichkeit, sich darüber dann auszutauschen, bieten Foren wie dieses. Ich darf doch davon ausgehen, dass Dich bereits der Titel nicht unbedingt aus den Socken gehauen hat. Ein Blick rein in den Thread hat Dir dann vermutlich die endgültige Bestätigung geliefert, dass Dir an dieser Stelle vermutlich mehr als nur Füsse einschlafen werden, wenn Du Dich nicht schleunigst aus diesem Thread entfernst. Ist alles immer noch ok.
Nur, weswegen muss man dann jenen, die sich offensichtlich für ein Thema interessieren und darüber auch diskutieren, dazwischen reden, nur um ihnen mitzuteilen, dass ihr Thema - in Deinen Augen - eigentlich völliger Schwachfug ist? Ich persönlich finde das nicht wahnsinnig anständig. Logisch, auch ich bin schon das eine oder andere Mal belustigt oder auch mal gelangweilt über ein Thema hier in diesem Forum gestolpert, bei welchem ich mich gefragt habe, ob da wirklich bei jedem User noch alle Hamster im Rennen sind. Aber ich masse mir nicht an, jenen, denen es offensichtlich ein Bedürfnis ist, sich über eben dieses mich persönlich extrem langweilende Thema auszutauschen mitzuteilen, dass ich es nicht verstehen kann, dass man sich dazu überhaupt weitergehende Gedanken macht.
Wäre so, wie wenn Du als Schalke Fan ein BVB-Bochum Spiel besuchst und bei der Stadiondurchsage beider Aufstellungen, bei sämtlichen Ballberührungen, Fouls und Toren jedesmal lautstark Deinen Unmut zum Ausdruck bringst. Als Schalke Fan muss man sich das "andere" Derby ja nun wirklich nicht zwangsweise antun, und doch gibt es Menschen, die diesem Derby eben durchaus etwas abgewinnen können, verstehst Du, was ich meine? 😉
Salut
Alfan
Da hast du natürlich recht.
Aber wenn ein Thema so offensichtlich nur provozierend sein soll und quasi jedem der dann nicht exakt dieser Meinung ist schon von vorneherein ein Stempel aufdrückt, da lohnt sich doch die Diskussion nicht.
In diesem Fall wollte ich meinen Unmut halt auf diese Art und Weise ausdrücken. Ignorier mich einfach.
Zitat:
...Aber wenn ein Thema so offensichtlich nur provozierend sein soll und quasi jedem der dann nicht exakt dieser Meinung ist schon von vorneherein ein Stempel aufdrückt, da lohnt sich doch die Diskussion nicht.
In diesem Fall wollte ich meinen Unmut halt auf diese Art und Weise ausdrücken...
Hi Qwert
Nun, ich gehe mit Dir einig, dass dieses Thema schon alleine durch die Tonalität im Titel polarisiert. Bei heutiger, ungefähr 7facher Reizüberflutung allerdings auch dringend nötig, will man denn gehört oder gelesen werden.
Ganz allgemein sind Vasquez' Themen in meinen Augen recht reisserisch aufgemacht. Und sie vermögen in ihrer textlichen und inhaltlichen Eröffnungsgestaltung durchaus zu - sagen wir mal - polarisieren. Ist aber alles genauso gewollt und part of the game. Einen Stempel jedoch kriegt nur aufgedrückt, wer das dafür dringend benötigte Körperteil auch hinhält. Unmut ist doch ok, aber Du scheinst mir ja durchaus einer zu sein, der was zu sagen hat. Dann sag das doch auch und Du wirst sehen, dass hier durchaus alle konstruktiven Meinungsäusserungen geschätzt werden, wäre ja ungemein schade, wenn ich mich da täuschen würde ... 😉.
Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn Du Dich hier ausführlicher einbringst, ob das dann auch meiner Meinung entspricht, ist für meine Freude völlig unerheblich. Aber ich denke generell, es würde dem Subaru Forum sehr gut zu Gesichte stehen, wenn sich künftig mehr Leute hier einbringen und nicht bloss die üblichen paar Verdächtigen, wo man als Neuankömmling erst leicht verängstigt vor der Türe wartet und nicht recht weiss, ob man da wirklich in diese kleine, leicht elitär angehauchte Runde "eindringen" soll und was dann wohl alles passieren könnte ... 😎
Salut
Alfan
Wenn ich zu jedem Thema, das mich nicht interessiert was schreiben würde, wäre ich äußerst beschäftig.
Stimmt,
deswegen muss ich mich jetzt auch mal mit einbringen. Was partiell für eine Sprachhygiene gepflegt wird, mit viel Hintergrundironie, Charme und geistreichen Witz, bin beigeistert. Einfach toll, ehrlich😁.
Schönes Wochenende Euch allen
Grüße
Dieter