ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza WRX & Touareg nein Danke!

Impreza WRX & Touareg nein Danke!

Subaru
Themenstarteram 17. November 2010 um 6:20

Subaru baut die besten Autos und wer was anderes erzählt, arbeitet für ein deutsches Automagazin. Denn, außer den Deutschen finden Subaru alle ganz toll. Na ja, zugegeben eigentlich kommt Subaru in Europa nicht so gut an – haben halt alle keine Ahnung hier. Und überhaupt, diese notorischen Nörgler sollten mal nach Amerika schauen, da ist die Subaru Welt noch in Ordnung und Subaru ganz vorne. In Deutschland und Europa haben die lokalen Autobauer doch alles und Jeden fest in der Hand. Ach, und überhaupt, in jedem Land werden die lokalen Marken doch schöngeredet – alles andere wäre ja auch unpatriotisch!

 

Nun ja, im richtigen Leben sieht das anders aus, also z. B. so ( www.consumerreports.org/cro/cars/new-cars/buying-advice/who-makes-the-best-cars/overview/ ) - so ein Mist! Wieder eine Verschwörungstheorie weniger!

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2010 um 9:50

http://www.ebneter-ag.ch/.../ADAC%20Kundenzufriedenheit%202009.pdf

Morgen beieinander

Es handelt sich hierbei um einen Subaru-Reflex-Beitrag. Vermutlich kennt Ihr aber alle die ADAC-Kundenzufriedenheitsstudie 2009 schon. Ich wollt' nur sicherstellen, dass auch die guten Ergebnisse nicht unbedingt in Vergessenheit geraten.

Ich persönlich werde vermutlich bis an mein Lebensende immer mindestens einen Subaru im Fahrzeugpark haben. Einfach weil mich Subaru in mittlerweile über 15 Jahren NOCH NIE im Stich gelassen hat. Damit meine ich a) meinen Händler und b) meine 3 eigenen Subis und die bis heute aufgelaufenen 6 Stück meiner Eltern. Und ja, mir selbst traue ich in der Regel immer etwas mehr als Menschen, die mir noch keine Scheibe Brot abgeschnitten haben.

Da ich nicht mehr 20 bin, passt ein aufgeblasener Forri mittlerweile deutlich besser zu mir als die Krawallkiste STi, deren stiller Bewunderer ich jedoch immer geblieben bin. Und wenn ich eins ganz sicher weiss dann dies: Der Tag wird nie kommen, an welchem ich aufgrund einer Konsumschützerstudie oder erhobener Mahnfinger anderer besorgter Menschen entscheide, welches Fahrzeug ich mir zulegen werde. Nur Versuch macht schliesslich kluch. Und widerlegt in aller Regel auch das öfters mal durchaus leicht hysterisch prophezeite Stürmchen im Wasserglas.

Nein. Wenn ich immer auf Verbraucherorganisationen hören würde, dann würde ich auch nicht mehr mit dem Handy telefonieren. Die strahlen nämlich, die Dinger. Und ich würd' keinen Salat mehr essen. Dort ist Blei drin. Meistens, jedenfalls.

Leute, fahrt doch, worauf Ihr Lust habt, wo sich das "haben-will"-Gefühl einfach einstellt. Und wenn Ihr mal Pech habt ... doch, doch ... das kann passieren ... seid nett, tolerant, grosszügig, nichtsdestotrotz bestimmt in Euren Forderungen und Euch wird geholfen werden. So lustig wie's tönt. Jemand, der freundlich fragt, dem wird auch heute noch immer geholfen. Ist ein Naturgesetz. Eine Art Reflex ;). Und wenn Ihr in Euch hineinhorcht und Euch mal beide Seiten der Medaille vorzustellen versucht, dann wisst Ihr auch, wie's gemeint ist.

Wie auch immer. Freue mich jedesmal wieder, wenn mich in meiner Region ein entgegenkommender STi-Fahrer grüsst. Ja, man kennt sich halt, mittlerweile ;). Ich fahre nun mal gerne Autos, in welchen man sich unter Pfarrerstöchtern grüsst. Und so was kommt eben auch nicht von nichts. Aber ich geb's zu, ich wäre in keiner Studie ein auch nur ansatzweise repräsentatives Element. Neben Subaru liebe ich Harley, Alfa, Abarth und noch so einiges anderes, was gerne täglich auseinanderfällt, glaubt man den vielen, vielen, unabhängigen, neutralen und ausschliesslich gut gemeinten Studien.

Salut

Alfan

PS. Studien sind empfindliche Pflänzchen. Ganz wichtig, wie man mit ihnen umgeht. Wer mit ihnen umgeht. Wer hilft, sie zu stützen, damit sie in die Richtung gedeihen, die diese oder jene Interessensgruppe denn auch möchte. Daher empfehle ich jedem, nur jenen Studien/Statistiken zu trauen, die er selbst erarbeitet und auch anschliessend ausgewertet hat. Denn auch die ADAC-Kundenzufriedenheitsstudie ist nicht ganz frei von Messfehlern. Aber dafür sieht sie toll aus ;).

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dieter1962

 

Stimmt,

deswegen muss ich mich jetzt auch mal mit einbringen. Was partiell für eine Sprachhygiene gepflegt wird, mit viel Hintergrundironie, Charme und geistreichen Witz, bin beigeistert. Einfach toll, ehrlich:D.

Schönes Wochenende Euch allen

 

Grüße

 

Dieter

ich schliesse mir an...ebenfalls schönes we...mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza WRX & Touareg nein Danke!