ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza

Impreza

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 19:09

Hi !

Hätte gern als nächstes Auto vielleicht nen Impreza WRX !

Wie ist die Quali von dem Auto ???

Ich habe gehört die Motorhaube flattert und es gäbe keine Kopstützen im Fond ?!?!

Ist das wahr ??

Ist die Anfassqualität schlecht oder gut ??

Klappert , knarzt poltert irgendwas ??

Ist das Fahrwerk übertrieben hart ???

Was kostet mich ein Jahrswagen WRX ??

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
27 Antworten

habe auch gleich dazu eine frage... könnt ihr mir sagen welche die besser wahl ist...

ein evo 8

oder impreza?

Auf jeden fall Subaru.Geht besser als der evo 8

Aber nur der STI mit 265!!Der WRX hat ja "nur"230.

Qualität bei Subaru wie immer einwandfrei.

Mein nächster ist auch ein WRX aber erst in 3-4 jahren...

Siggi

der neue evo sieht gegen den neusten STI kein land auf normaler strasse in der deutschen version

angeblich ist das fahrwerk viel besser als vom subaru

Zitat:

Original geschrieben von Gies

der neue evo sieht gegen den neusten STI kein land auf normaler strasse in der deutschen version

Mag sein aber mitsubishi wird im 1.gang zu 4500 U/min begrenzt.

Deswegen die angabe 6,1s auf 100km/H,der vorgänger (evo 7) hatte 4,7s !

Gegen einen evo fahrwerk sieht nur der mit dem sperrbaren differenzial (DCCD) einigermassen land.

...

 

nun, zusammengefasst kann man sagen, der evo7 ist er schnellste serienmässige evo von allen.

ja, es ist richtig, dass ein serienmässiger WRX STi gegen ein seirenmässiger evo7 kein land sieht!

und warum? der evo7 hat ab werk rennreifen drauf. der WRX STi nicht. wenn man dem WRX STi aber zum fainren vergleich gegen den evo7 auch rennreifen gibt, kommt folgendes heraus:

http://www.subaru.de/...t_auto_05.2004_hart_aber_herzlich_seite_23.jpg

der WRX STi ist mit geleichwertigen reifen definitiv schneller als der evo7! als der evo8 sowieso! und dies, wenn ich es richtig erkennen konnte, OHNE DCCD (Driver Controled Central Diffrential)...

Ja das schreibt nur die firma subaru weil sie ihren eigenen produkt verkaufen will,logisch oder?

In unabhängigen tests sieht das anders aus;weder im DSF Tracktest noch weder im BBCs Top Gear ist der sti vorne mitdabei.

http://www.topgear.com/content/misc/TV/lap_times/

 

Zitat:

nun, zusammengefasst kann man sagen, der evo7 ist er schnellste serienmässige evo von allen.

Der evo 7 ist nur leichter,komischer weise hat man mit dem 8er die schnelleren rundenzeiten erreicht;was auf die verbesserten elektronischen helfer und die höhere karosserie steifigkeit etc. zurückzuführen ist.

Und wenn es nur nach dem gewicht geht liegt der evo 6 TME vorne.

Zum abschluss muss ich sagen das ich beide autos toll finde,nur der mitsubishi liegt halt knapp vorne.

...finde ich auch. Der Subaru scheint die einfachere Technik zu haben und die Zuverlässigkeit bei Subaru ist wahrscheinlich besser als bei einem kleinserien-Evo, bei dem wiederum die konsequente Technik fasziniert. Der Fahrer macht den Unterschied.

Sich darüber zu streiten, welches Auto das minimal bessere Rundenzeitenpotetial besitzt, finde ich genauso albern wie die VW-Oder-Opel-Diskussion. Leider gibt es beide nur mit kompletter Innenausstattung, eine Leichtbauversion im GT-3-RS-Stil wäre schon mal angebracht, um das Potential dieser Autos voll auszuschöpfen.

Fragen zum WRX

 

Um mal wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen.

Motorhaube flattert ?

Bei höheren Geschwindigkeiten flattert die Motorhaube tatsächlich - ist halt "nur" Aluminium.

Die Freude den Tacho am Anschlag zu sehen läßt einen das aber schnell vergessen.

Also mich stört's nicht wirklich.

Kopfstützen hinten ?

Ich habe den WRX Sportkombi - der hat Kopfstützen serienmässig. In meinem Wohnort fahren 2 STI (englische Soldaten) und zumindest die haben auch Kopfstützen.

Anfassqualität schlecht oder gut ??

Den Kunststoff im Innenraum finde ich recht gelungen (neu keine Geruchsbelästigung, keine billige Hartplastik, sondern relativ weich). Auch die Stoffbespannung in den Türen gefällt mir.

Sitze und Lenkrad sind hervorragend.

Klappert , knarzt poltert irgendwas ??

Absolut nein. Allgemein sind die Fahrtgeräusche Sportwagenuntypisch leise (bis auf das dumpfe Röhren von hinten und dem manchmal hellen Pfeifen von vorn - das aber nicht unangenehm ist, sondern nur den rechten Fuß herausfordert :) )

Ist das Fahrwerk übertrieben hart ???

Geschmacksfrage. In der ersten Zeit hätte ich gesagt ja (zumindest etwas). Andererseits klebt der Wagen derart auf der Straße und die möglichen Kurvengeschwindikeit sind derart eklatant, das man das Fahrwerk lieben lernt.

Und trotz Härte schlägt die Federung (auf üblichen Straßen - im war nie im Gelände) nie durch.

Was kostet mich ein Jahrswagen WRX ??

Wieder so eine Geschmacksfrage.

Ich habe den Wagen als Re-Import gekauft - hat mich so nur knapp 22.000 € gekostet. Alle Jahreswagen waren damals teurer.

Den Subaru Impreza WRX kann ich absolut vorbehaltlos jedem empfehlen. Allerdings wird der Tankwart zum persönlichen Freund - bei normaler Nutzung (allerdings einigermaßen sportlichem Fahrstil) verbraucht mein WRX Sportkombi im Schnitt 12,5l Super+. Wenn man mit immerhin 260 km/h über die Autobahn hetzt (Tachoanzeige paßt wohl ungefähr, da man die meisten bei 250 km/h abgeregelten Boliden noch überholen kann) werden über 20l in die Brennkammern gepresst.

Das stört aber nur zu Hause beim Blick in die Geldbörse. Während man im Auto sitzt, bekommt man das Grinsen nur schwer aus dem Gesicht und verzeiht den Durst (wer viel arbeitet trinkt viel).

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 8:20

kannst du mir das flattern genau beschreiben ???

sehe ich ab 200 dann die motorhaubeauf und ab schaukel ? oder macht die dann Poltergeräusche oder verwindet sich ???

kann ich mir net vorstellen wie eine Haube "flattert" habs aber schon oft gelesen:)

am 24. Oktober 2004 um 8:41

...und was immer vergessen wird, Subaru gibt (und gab) auf seinen StI sogar 3 Jahre Vollgarantie im Gegensatz zum Evo von Mitsubishi (die zweijährige Verpflichtung zur Gewährleistung dürfte auch der Grund sein, warum der Evo8 so schwachbrüstig geworden ist)

Was ich persönlich, als gerade-noch-Student und in-zukunft-(wenn-überhaupt-)eher-schlecht-Verdiener schade finde, ist dass es eine etwas grosse Motorenlücke zwischen 125 und 225 PS gibt. Fahrspass kann es doch sicher auch mit ca. 150 PS und ohne Turbo geben. Die Anschaffungs/Unterhaltungskosten für einen gebrauchten WRX werden z.B. für mich kaum finanzierbar werden. Ich glaube, dass Subaru in der Hinsicht etwas Boden an gewöhnliche Hersteller verschenkt. Schade!

Haubenflattern

 

Zum "Flattern" der Haube:

Die Motorhaube führt eine leichte wellenförmige Bewegung ab ca. 200km/h aus.

Diese ist weder hör- noch spür-, sondern nur sichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von schuetzendorf

Was ich persönlich, als gerade-noch-Student und in-zukunft-(wenn-überhaupt-)eher-schlecht-Verdiener schade finde, ist dass es eine etwas grosse Motorenlücke zwischen 125 und 225 PS gibt. Fahrspass kann es doch sicher auch mit ca. 150 PS und ohne Turbo geben. Die Anschaffungs/Unterhaltungskosten für einen gebrauchten WRX werden z.B. für mich kaum finanzierbar werden. Ich glaube, dass Subaru in der Hinsicht etwas Boden an gewöhnliche Hersteller verschenkt. Schade!

Das finde ich auch schade. Obwohl ein 125 PS auch jede Menge Fahrspaß bietet. Das Kurvenverhalten, ob nass oder trocken ist einzigartig. Der Motor dürfte gerne 50 PS mehr haben, ist aber auch so ganz OK.

Ich werde mir dennoch, falls die Geschäfte gut laufen, mir einen WRX holen. :)

PS: ein Diesel wär auch mal nicht so schlecht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen