Importierter Golf 6 aus Spanien

VW Golf 7 (AU/5G)

Liebe Community,

ich stehe vor einer Kaufentscheidung.
Ich habe mir einen Golf 6 bei einem Händler angesehen.
Die Probefahrt ist super verlaufen. War total zufrieden, der
Golf 6 Baujahr 2012 Diesel BMT 105PS geht super.
Während der Probefahrt bin ich mal auf einen Parkplatz gefahren
und hab auf eventuelle Mängel gekuckt, dabei sind mir leichte Kratzer
auf beiden hinteren Seiten und auf der Motorhaube aufgefallen.
Ich habe danach den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht und wollte
damit einen Preisnachlass erwirken.
Dieser hat beiläufig erzählt, dass es sich hierbei um ein
Importauto aus Spanien handelt. Nun bin ich etwas verunsichert,
weil der Verkäufer hartnäckig auf den Preis besteht.
Ich lasse nächste Woche vom ÖAMTC (ADAC in Deutschland) einen
Ankaufstest machen und hoffe, dass hier dann alles in Ordnung ist, bevor ich
den Kaufvertrag unterschreibe.
Hat jemand Erfahrung mit Importautos aus Spanien?

Lg Christiane

Beste Antwort im Thema

Typischer Fall von Beratungsresistenz. Die Kaufentscheidung ist hier schon gefallen, da ist nichts mehr zu machen.
Sie fragt, auf zwei Seiten wird geantwortet, eindeutiger Tenor lautet "Finger weg!" Trotzdem ist er schon so gut wie gekauft. Der ADAC oder wer auch immer kann auch nicht hellsehen. Die können prüfen, ob er Unfallschäden oder dergleichen hat, aber wie er genutzt und behandelt wurde, sehen die auch nicht.

Aber Lehrgeld zahlt eben jeder mal und manchmal wird man erst aus Schaden klug. Aber vielleicht seh ich das auch zu negativ und mit dem Auto ist alles in bester Ordnung.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ach übrigens wenn jemand einen Polo haben möchte, super gut gepflegt,
schwarz metallic, 3 Türen, 1997 Baujahr, ca. 171.000km um 1000€

könnts euch gerne melden.

Hier ist mal ein Beispiel aber leider ohne Bilder!
http://suchen.mobile.de/.../208743545.html?...

Anbei eine Datei zu dem Golf, den ich mir angesehen hab.

LG Christiane

Vielen Dank, jedoch fahr ich sicher nicht 7 Stunden um mir ein Auto zu kaufen.
1. verfahr ich jede Menge Sprit bis ich draußen bin
2. kann mir das Auto max. einmal ansehen/Probe fahren
3. muss ich die Nova nachzahlen

da bleib ich lieber in Österreich und schau noch etwas weiter... trotzdem Danke

Zitat:

@GolfCR schrieb am 26. April 2015 um 15:42:32 Uhr:

Hier ist mal ein Beispiel aber leider ohne Bilder!
http://suchen.mobile.de/.../208743545.html?...
Ähnliche Themen

nein das weiss ich doch, sollte nur ein Beispiel für die 13.000Euro sein 🙂

Der hier hat leider nicht viel Ausstattung, aber du hast ja noch Zeit mit der suche:
http://ww3.autoscout24.de/classified/263674203?asrc=pl|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=pl

Meine Freundin hat einen 6er TSI 122PS (Steuerkette ok) Team mit 53tkm auf der Uhr, Led TFL mit Xenon und Kurvenlicht, Climatronic 2 Zonen, Diebstahlwarnanlage, AHK, 4türig mit efh, 17 Zoll Felgen und gerade gemachter 60tkm Inspektion mit Pefect Car Garantie für 12.900 gekauft. Bei einem VW Händler. 12/2010 ez. Ich würde lieber sowie kaufen als ein Auto was nach 2.5 Jahren aus Spanien kam. Du weißt nicht was mit dem dpf ist etc.

Gruss

Typischer Fall von Beratungsresistenz. Die Kaufentscheidung ist hier schon gefallen, da ist nichts mehr zu machen.
Sie fragt, auf zwei Seiten wird geantwortet, eindeutiger Tenor lautet "Finger weg!" Trotzdem ist er schon so gut wie gekauft. Der ADAC oder wer auch immer kann auch nicht hellsehen. Die können prüfen, ob er Unfallschäden oder dergleichen hat, aber wie er genutzt und behandelt wurde, sehen die auch nicht.

Aber Lehrgeld zahlt eben jeder mal und manchmal wird man erst aus Schaden klug. Aber vielleicht seh ich das auch zu negativ und mit dem Auto ist alles in bester Ordnung.

Zitat:

@Christiane_20 schrieb am 26. April 2015 um 15:47:38 Uhr:

LG Christiane

Alta Falta 87 tkm in 3 Jahren macht etwa 30 tkm p.a. neee Finger weg , da muß es Autos geben die 15 tkm p.a. gelaufen haben und die NICHT aus Spanien als Mietwagen gelaufen haben und die Laufleistung spricht dafür 😕

Ach, 30tkm p.a ist ja garnicht mal schlimm, für einen Diesel sowieso nicht, eher normal. Ich würde da eher stutzig werden, wenn er nur 15tkm p.a. gelaufen hätte, das würde auf viel Kurzstrecke hindeuten.

Aber ich sehe es auch so, das wird ein ehemaliger Mietwagen sein, der wurde über 87tkm nicht warmgefahren, nicht kaltgefahren, getreten usw.

Und dafür ist der Preis schon ziemlich hoch.

Ich sehe schon ihr seit nicht zu überzeugen...
bzw... finde ich auch keine Argumente mehr dafür.

Ihr wisst nun was ich mir vorstelle. Schickt mir Anzeigen,
ich hab keine Lust mehr zu Suchen.

Zitat:

@Christiane_20

Merkst du eigentlich die Einschläge noch?

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 26. April 2015 um 18:54:17 Uhr:

Zitat:

@Christiane_20 schrieb am 26. April 2015 um 15:47:38 Uhr:

LG Christiane

Alta Falta 87 tkm in 3 Jahren macht etwa 30 tkm p.a. neee Finger weg , da muß es Autos geben die 15 tkm p.a. gelaufen haben und die NICHT aus Spanien als Mietwagen gelaufen haben und die Laufleistung spricht dafür 😕

Öhm...du weißt für was ein Diesel da ist? Ich hab mit meinem 6er Golf auch 30tkm im Jahr gehabt, und da fehlte sich nix! Also die km sind bei nem Diesel bestimmt kein ausschlusskriterium

Grüße

Basti

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 26. April 2015 um 19:16:37 Uhr:

Zitat:

@Christiane_20

Merkst du eigentlich die Einschläge noch?

Einschläge? keine Ahnung was du genau damit meinst?
Aber ich schätze mal, dass es nicht besonders positiv is...

Hatte keine besonders tolle Woche, bzw.. läuft in in letzter Zeit gar
nichts mehr nach Plan...
Wär ja zu viel Verlangt wenn mal was ohne Probleme ablaufen würde.
und bezüglich des Kommentars, du brauchst es nicht zu ernst zu nehmen.

🙂 Wohl oder übel werd ich weiter schauen müssen.

Zitat:

@GolfCR schrieb am 26. April 2015 um 15:59:16 Uhr:

nein das weiss ich doch, sollte nur ein Beispiel für die 13.000Euro sein 🙂

Der hier hat leider nicht viel Ausstattung, aber du hast ja noch Zeit mit der suche:
http://ww3.autoscout24.de/classified/263674203?asrc=pl|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=pl

Nimm einfach den hier und gut ist!

Oder such in ruhe weiter!

Denke das Thema ist jetzt genug ausdiskutiert worden....

Ich weiß ja nicht, wie ernst deine Aussage gemeint war, aber entsprechend ernst war dann auch mein Kommentar dazu gemeint. Das kannst du dir selber aussuchen.

Ich kann dir nur raten, nutze die Schwamintelligenz und nimm den mehrfach hier geäußerten Rat an und lass die Finger von dem Wagen.

Wie ich schon schrieb, gibt es so viele Golfs, da wird auch einer für dich dabei sein und da dein Auto noch fährt, hast du es ja nicht brandeilig. Also ruhig Blut.

Noch anmerkend: Es ist zwar ein tolles Gefühl, von der alten Schlurre auf ein neues Auto umzusteigen, aber das Gefühl wird nach ein paar Tagen zur Normalität. Man kann nicht allzu lange davon zehren. Da sollte man sich keine großen Hoffnungen machen, dass das Fahren mit einem neuen Auto dauerhaft zum Hochgenuß wird.

Deine Antwort