ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Importhändler Ford Focus Kombi

Importhändler Ford Focus Kombi

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 22:22

Hallo Forumfreunde,

bin gerade dabei mir einen neuen Ford Focus Kombi zuzulegen. Möchte diesen wenn möglich über einen Import beziehen da mein Budget bei ca. 17000€ liegt. Ein günstiger Anbieter den ich gefunden habe ist Juetten und Koolen. Ansonsten habe ich noch keinen Importhändler gefunden als Alternative ? Hat jemand von euch einen Import Ford Focus und wenn ja von welchem Importeur ? Erfahrungen sind willkommen !

Beste Antwort im Thema

Nur fürs Protokoll:

Die EU-Preise sehen teilweise toll aus, ein jeder Interessierte sollte aber genau vergleichen, ob (ihm) nicht doch was an der Konfiguation fehlt. Titanium Deutschland ist nicht unbedingt gleich Titanium EU-Import, bei dem ein oder anderen Exemplar fehlt z.B. die Klimaautomatik, im Navipaket (hier: Business II) fehlt der Einparkassi mit Sensoren vorne und hinten etc. pp.

Wem das alles egal ist, der dürfte in der Tat ein paar Tausender sparen. Konfiguriert man das Fahrzeug aber exakt der deutschen Ausstattung nach, hebt sich der Preisvorteil im Vergleich zu deutschen Internetautohäusern doch weitgehend auf.

Da würde ICH mir jedenfalls überlegen, ob ich mir bei einer Investition von um die 20kEuro wegen 300 - 500 Euro den Stress mache, am Ende doch ein Ausstattungsmerkmal übersehen zu haben, was mir dann schmerzlich fehlt.

Nur meine Meinung.

Sonnige Grüße vom

tdci-käufer

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich bin im Moment auch dabei, den bis in 2 Jahren anstehenden Ersatz für mein jetziges Auto, was immer es auch dann wird, zu planen. Ich habe mich auch zuerst mal wieder mit Re-Importeuren beschäftigt, habe dann aber festgestellt, dass diese teilweise exorbitante Lieferfristen haben. Hängengeblieben bin ich dann bei folgenden Anbietern (KFZ-Vermittlung), die deutsche Bestellfahrzeuge mit normalen Lieferzeiten mit teilweise sehr hohen Rabatten billiger als Re-Importeure anbieten:

carsagentur24.de und restart-auto.de

Ich habe auch mal im Netz nach Erfahrungen geschaut und konnte keine negativen Beurteilungen dazu finden. Mein jetziges Auto habe ich 2008 auch über eine KFZ-Vermittlung gekauft (27% Nachlass auf eine pro-forma-Tageszulassung). Ohne Probleme, mit Auslieferung über einen Vertragshändler. Vielleicht wäre das auch für deinen Fall eine Alternative zum Re-Import?

Als Re-Importeur ist mir

eurocar-riggelsen.de

aufgefallen, der gute Preise macht und auch sogenannte "Vorlauffahrzeuge" im Angebot hat. Diese sind bereits vorkonfiguriert bestellt und dann deutlich schneller lieferbar. Auch zu diesem Anbieter habe ich keine negativen Stimmen gelesen.

Gruß

electroman

am 5. Juni 2015 um 23:14

Also ich warte gerade auf meinen von europe-mobile.de

Die sind vom Preis meistens wirklich sehr konkurrenzfähig. Ich habe dort bestellt da ich 2008 schon einen Fiesta St dort gekauft habe und sehr zufrieden war.

Ein kleines Manko sind aber die Lieferfristen, das ist richtig. Bei uns nun schon 4 Monate. Im Juni soll er nun aber kommen. Vom Service her ist klar, das man natürlich auf Telefon und Mail angewiesen ist. Entgegen anderer Berichte habe ich auf Anrufe und Mails meist kompetente Rückmeldung erhalten. Also hier fast kein Unterschied zum Händler.

Schlagendes Argument war für mich aber klar der Preis, welcher ca 3.000€ unter den genannten Portalen lag. So konnte ich folgende Konfiguration für 17.190€ bekommen, welche auf deutschen Portalen nicht unter 20.000 durchging:

Focus Turnier Titanium

ECOBOOST 1.0 125 Ps.

Brisbane Braun

Winterpaket

Notrad

Audiopaket mit Sync2

Generell gilt: Eu Import ist problemlos wenn man länger warten kann. Ich würde wieder dort bestellen, großer Vorteil ist auch die Frei Haus Lieferung welche meist Angeboten wird. Ich habe aber drauf verzichtet da ich in der Nähe wohne und mir die Zahlung zu kompliziert war.

Wenn du dort kaufst und weitere Fragen hast, gerne. Mein Fazit ist, dass ich mir das Auto sonst so nicht hätte leisten können und froh bin das ich es dort bekomme. Ein bisschen nervt das Warten schon, aber nichts ist halt ohne Nachteile. Und wenn ich bedenke das ich beim Vertragshändler auch 8 Wochen aufwärts warte, sinds ja hier auch nicht allzu viele länger ( bei mir ca 13).

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 7:48

Vielen Dank für eure bisheringen Angebote. Die Lieferzeit stört mich nicht. Leider liegt preislich keines der Angebote besser wie von Jütten & Koolen. Europe-Mobile liegt knapp dran (ca. 500€ teurer) Kann mir jemand noch andere Anbieter empfehlen?

Vielen Dank!

@Turmbauer

Was für einer soll es denn werden, und welche Zusatzausstattung ist vorgesehen?

Gruß

electroman

Wir haben bei Autocollection in Bonn bereits drei Fahrzeuge gekauft:

2007 Focus Kombi

2009 C-Max

2013 Focus Limousine

Zufrieden waren wir immer und die Wartezeit lag bei 2 Wochen. Einfach bei ihm anrufen und erfragen, was er bekommen kann. Das ist nämlich viel mehr als auf der Homepage zu sehen ist.

http://www.autocollection.de

am 6. Juni 2015 um 14:44

Man sollte auf jeden Fall bei egal welchen Händler darauf achten, dass kein Vermittlungsvertrag sondern ein direkter Kaufvertrag geschlossen wird. Sonst ist nämlich im Mäbngelfall ( nicht im Garantiefall!) z.B. bei Fahrzeugübernahme evtl. Ein Händler im Ausland Ansprechpartner und nicht das Portal über welches der Kauf getätigt wurde.

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 18:36

Folgende Ausstattung möchte ich :

15.840,00 € 1.0 ecoboost 125 PS

225,01 € rückfahrkamera

280,00 € style paket

385,00 € Audio 3 Paket

450,00 € winterpaket

520,01 € Lunar Sky Braun

17.700,02 € Gesamt

Habe keinen günstigeren gefunden. Vllt kann mir ja noch jemand Erfahrungen zu J&K nennen oder Alternativen. Danke.

Zitat:

@Turmbauer schrieb am 6. Juni 2015 um 20:36:38 Uhr:

Folgende Ausstattung möchte ich :

15.840,00 € 1.0 ecoboost 125 PS

225,01 € rückfahrkamera

280,00 € style paket

385,00 € Audio 3 Paket

450,00 € winterpaket

520,01 € Lunar Sky Braun

17.700,02 € Gesamt

 

Habe keinen günstigeren gefunden. Vllt kann mir ja noch jemand Erfahrungen zu J&K nennen oder Alternativen. Danke.

Schon mal bei autohaus24.de einen zusammengestellt? Ist ein Service von Sixt und AutoBild(?). Mein Vater hat dort seinen VW Tiguan zusammengestellt, gegenüber von Werkspreis und Händlerpreis in Umgebung knapp 4000€ gespart und Abholung in Wolfsburg war inklusive.

Der vermittelte Händler war ein deutsches Autohaus bei Bodensee, mit diesem wurde auch der Kaufvertrag abgewickelt. Das Autohaus24 vermittel ja nur.

 

Werde jedenfalls dort auch meinen Kuga bestellen wenn dieser mit dem Facelift 2016 rauskommt.

Eurocars Online ist eine sehr gute Adresse für Reimport Autos.

Ein Beispiel für einen Focus Kombi:

http://home.mobile.de/EUROCARSONLINE#des_210197014

ich hab mir meinen mal bei eu-flanze oder so ähnlich zusammengebaut, bin dann so auf ca. 20% von liste gekommen, wobei das örtliche Autohaus ohne Verhandeln schon 20,3% gegangen ist.

am 6. Juni 2015 um 21:02

Also bei mir war der Unterschied schon riesig. Meine Werte waren:

Autohaus 21.500

Vermittlung Internet ca. 19.500

Reimport 17.190

Was meiner Liste kostet weiss ich nicht auswendig. Da mein Budget eigentlich bei 14.000 lag wars dann keine schwere Entscheidung.

am 7. Juni 2015 um 7:26

Meinen Focus habe ich 2012 bei http://www.eurocars-online.de bestellt, abgeholt und bezahlt. War problemlos.

Einen Vergleich, wie heute die Preise stehen, weis ich nicht.

Nur fürs Protokoll:

Die EU-Preise sehen teilweise toll aus, ein jeder Interessierte sollte aber genau vergleichen, ob (ihm) nicht doch was an der Konfiguation fehlt. Titanium Deutschland ist nicht unbedingt gleich Titanium EU-Import, bei dem ein oder anderen Exemplar fehlt z.B. die Klimaautomatik, im Navipaket (hier: Business II) fehlt der Einparkassi mit Sensoren vorne und hinten etc. pp.

Wem das alles egal ist, der dürfte in der Tat ein paar Tausender sparen. Konfiguriert man das Fahrzeug aber exakt der deutschen Ausstattung nach, hebt sich der Preisvorteil im Vergleich zu deutschen Internetautohäusern doch weitgehend auf.

Da würde ICH mir jedenfalls überlegen, ob ich mir bei einer Investition von um die 20kEuro wegen 300 - 500 Euro den Stress mache, am Ende doch ein Ausstattungsmerkmal übersehen zu haben, was mir dann schmerzlich fehlt.

Nur meine Meinung.

Sonnige Grüße vom

tdci-käufer

am 7. Juni 2015 um 12:32

Klar muss das jeder für sich abwägen. Auch schon alleine wegen dem niedrigeren Wiederverkaufswert.

Ausstattung kann variieren, ist aber nicht unbedingt minderwertiger. Muss man halt alles einzeln vergleichen.

Ich denke ein EU Import kommt für Käufer infrage, die über die Thematik ausreichend Bescheid wissen.

Der absolute Laie sollte vielleicht Abstand davon nehmen bzw. Sich vor Kauf genau damit befassen. Das spart hinterher Ärger auf beiden Seiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Importhändler Ford Focus Kombi