Importhändler Ford Focus Kombi

Ford Focus Mk3

Hallo Forumfreunde,

bin gerade dabei mir einen neuen Ford Focus Kombi zuzulegen. Möchte diesen wenn möglich über einen Import beziehen da mein Budget bei ca. 17000€ liegt. Ein günstiger Anbieter den ich gefunden habe ist Juetten und Koolen. Ansonsten habe ich noch keinen Importhändler gefunden als Alternative ? Hat jemand von euch einen Import Ford Focus und wenn ja von welchem Importeur ? Erfahrungen sind willkommen !

Beste Antwort im Thema

Nur fürs Protokoll:

Die EU-Preise sehen teilweise toll aus, ein jeder Interessierte sollte aber genau vergleichen, ob (ihm) nicht doch was an der Konfiguation fehlt. Titanium Deutschland ist nicht unbedingt gleich Titanium EU-Import, bei dem ein oder anderen Exemplar fehlt z.B. die Klimaautomatik, im Navipaket (hier: Business II) fehlt der Einparkassi mit Sensoren vorne und hinten etc. pp.

Wem das alles egal ist, der dürfte in der Tat ein paar Tausender sparen. Konfiguriert man das Fahrzeug aber exakt der deutschen Ausstattung nach, hebt sich der Preisvorteil im Vergleich zu deutschen Internetautohäusern doch weitgehend auf.
Da würde ICH mir jedenfalls überlegen, ob ich mir bei einer Investition von um die 20kEuro wegen 300 - 500 Euro den Stress mache, am Ende doch ein Ausstattungsmerkmal übersehen zu haben, was mir dann schmerzlich fehlt.

Nur meine Meinung.

Sonnige Grüße vom
tdci-käufer

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,

ich weiß ja jetzt nicht, wo Du wohnst. Sollte es im Rheinland sein, möchte ich Dich auf einen Händler hinweisen, der direkt an der A59 zwischen Köln und Bonn ein halbwegs großes Autohaus führt. Dort erhielt ich vor genau drei Jahren einen Preis für meinen Wunsch-Focus, der ca. 150,- EUR über dem günstigsten Preis von Internet-Vermittlern wie z.B. Auto24.de lag. Ohne ein weiteres Wort hat er sofort meine Unterschrift bekommen. Ob das heute noch so ist oder für alle Modelle/Motorisierungen gilt, weiß ich freilich nicht. Allerdings glaube ich, dass derlei Angebote nicht via Mail oder Telefon ausgesprochen werden, sondern nur vor Ort.

Ford Krahn in Gießen

Da ist mein Euro Titanium her...

Haben auch immer noch ein paar Ford Focus Turnier bei mobile drin.

Die Neuwagenpreise in Europa sind wirklich krass. Habe mir gerade unseren Focus turnier auf ford.cz konfiguriert und erhalte einen Listenpreis von 17.500€. Krasse Sache, gute 8.000€ weniger als in Deutschland.

Ja, die Preise haben schon eine gewaltige Spannweite. Ist aber sicher auch den unterschiedlichen Einkommensverhältnissen geschuldet. Starke (finanzkräftige) Märkte subventionieren die schwächeren Märkte. Das Auto, welches zur Zeit mein Favorit als nächstes Auto ist, kostet Liste in Deutschland 41650 €, in Österreich 42960 € und in CZ 34530 €. In Deutschland wird es als Reimport bei Jütten und Koolen für 32685 € all inc. angeboten. Und die verdienen auch noch was dran.

Gruß
electroman