Import von Harley Davidson

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Hallo,
ich möchte in den USA eine Harley Heritage Softail kaufen und in Deutschland zulassen. Was ist zu beachten ? Umbauten Lichtanlage , Schalldämpfer ? Was noch ? Gibt es gebrauchte Teile in Deutschland?
Bin gespannt auf Eure Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

Komisch, aber uns geht das mit deinen Bemerkungen genau so...🙄

54 weitere Antworten
54 Antworten

@ AZ-Jack

Zitat:

Danke für für die Glückwünsche. Dir ein schönes Wochenende .Gerelly

Dann kann man es auch machen....

Glueckwunsch zum Fuehrerschein.

Gruss

Na denn erstmal Glückwunsch zum Führerschein. 🙂

@ Gerelly

Danke ebenso.

Gruss

Nochmals Gerelly:
An dem Deal ist was faul!

Der Händler will an der Kiste was verdienen, Saisonende hin oder her, das wirst doch gerade du als angeblich ehemaliger Händler wissen! 10-15% Aufschlag auf Strassenpreis mindestens (mir befreundeter offizieller HD Händler sagt 25%!). Eine 2011er Heritage mit 3000mls gibt es nicht für $7000. Selbst wenn ein Händler eine für weniger als $7000 in die Hände bekäme, er würde sie garantiert nicht für so wenig wieder verkaufen WENN NICHT IRGEND EIN HAKEN AN DER SACHE WÄRE!

Wie gesagt: Schau dir das Preisniveau im Netz an und schalte dein Gehirn ein. If it sounds too good to be true, it probably is! Du sagst doch selber, dass du es kaum glauben konntest so günstig ein Bike zu bekommen...

Naja, wie dem auch sei, du kannst ja dann bitte hinterher hier berichten, wie die Sache ausgegangen ist und uns Skeptiker ggf. eines Besseren belehren!

Viel Glück!
Kwik

Ähnliche Themen

@ Kwiksilver

Hallo,
danke für Deine Nachricht. Natürlich müssen Händler was an ihren Produkten verdienen. Ich war nicht angeblicher Händler, sondern habe mein ganzes Leben kaum was anderes gemacht.
Festgestellt habe ich, daß bei E-Bay der Mindestpreis nie erreicht wurde. Ich habe auch Kontakt mit einem Privatmann aus Montana, er möchte sich eine neue Maschine kaufen.
Müßte Deine englische Bemerkung nicht heißen, das wenn etwas zu schön klingt, ist es unwahrscheinlich? (probably)
In jedem Fall halte ich die Bikergemeinschaft auf dem Laufenden mit all meinen Aktionen.
Dir einen schönen Sonntag

Zitat:

Original geschrieben von Gerelly

In jedem Fall halte ich die Bikergemeinschaft auf dem Laufenden mit all meinen Aktionen.

Sorry, aber mich persönlich interessiert das wie die letzte Wasserstandsmeldung des Yangtse......🙄

Komisch, aber uns geht das mit deinen Bemerkungen genau so...🙄

Was für ein Glück, dass man immer noch nicht gezwungen wird hier irgend etwas zu lesen 😉.

Gruß
D.Mon

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 14. September 2014 um 13:29:02 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Gerelly

Sorry, aber mich persönlich interessiert das wie die letzte Wasserstandsmeldung des Yangtse......🙄

Musst es ja zum Glück nicht lesen.

Kommentieren wirst Du es aber vermutlich trotzdem........... 🙄

...... wie schon gesagt, Du und TE (oder besser: Du = TE) interessieren mich nen Shice......😎

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 12. Oktober 2014 um 11:44:17 Uhr:

...... wie schon gesagt, Du und TE (oder besser: Du = TE) interessieren mich nen Shice......😎

Von wegen, einen "Shice" 🙄

Offenbar doch genug, um ständig weiterzumachen mit Deiner Schreiberei.

Du peilst es echt nicht............

Ich kenne "Gerelly" nicht, und ich sehe ihn auch nicht morgens im Spiegel.

Mir geht nur Dein ständiges Rumgemotze massiv auf den Zünder!

Mich interessiert das Thema, da ich auch drauf und dran war, eine HD aus Amiland zu holen, ein Modell, das es in D so gut wie nicht gibt. (Zum Glück habe ich aber jetzt eine in Europa gefunden, immerhin.)

Dann lese ich die Beiträge, und die werden immer wieder von Dir mit Rumgenöle unterbrochen.

Du bringst da voller Vergnügen Unfrieden rein. Du trägst nichts zum Thema bei, sondern stänkerst nur rum. Dein Gemotze will echt keiner mehr lesen.

Scheint Dir aber echt Spaß zu machen.

Tut mir leid!

Jochen

Meine Theorie:

Mit Bikermaxx zu diskutieren, ist wie mit einem Schwein im Schlamm zu ringen.
Aber Vorsicht ! Nach einer Stunde merkst du, dass das Schwein es genießt !

😉

Gruß Michel

Zitat:

@B-Michel schrieb am 12. Oktober 2014 um 15:23:41 Uhr:

Meine Theorie:

Mit Bikermaxx zu diskutieren, ist wie mit einem Schwein im Schlamm zu ringen.
Aber Vorsicht ! Nach einer Stunde merkst du, dass das Schwein es genießt !

😉

Gruß Michel

Jawoll, Michel, hast völlig recht. Normalerweise hätte ich mich gar nicht mehr zu Wort gemeldet, aber die Sache mit dem "Zweitaccount" hat mich dann doch noch mal herausgefordert.

Bei manchen werde ich halt auch mal zur Sau... 😁

Aber jetzt ist gut. Ich weiß ja, dass es Menschen gibt, denen man argumentativ nicht beikommen kann.

Bei denen sind, wenn es ein Forum betrifft, die Mods gefragt.

Gruß,
Jochen

Zitat:

@moto-schrauber schrieb am 12. Oktober 2014 um 15:17:57 Uhr:

Du trägst nichts zum Thema bei, sondern stänkerst nur rum.
...

Nichts für ungut, aber das stimmt so auch nicht ganz.

Oft genug macht sich Bikermaxx die Mühe, z. B. bei mobile.de vergleichbare Moppeds herauszusuchen, und zeigt somit echte Alternativen am heimischen Markt auf.

Und wenn nicht immer wieder ein paar - wie auf Knopfdruck - auf die "Import-Möhre" Nummer anspringen würden, wären die Diskussion um die entsprechende Bemerkung herum auch deutlich kürzer.
Das "Gemotze" der Bikermaxx-Gegner ist jedenfalls meist deutlich nerviger, als der Kommentar, der es auslöst. Meine Meinung!

Gruß
D.Mon

Jetzt ist es mal gut mit dem Angezecke. Ist ja schlimmer, als beim Kaffeeklatsch alter Weiber 🙄

Deine Antwort