IMMO3 KI anlernen ohne Login
Moin,
Bevor jetzt Leute sagen ich soll die Suche benutzen, habe ich bereits und immer noch keine eindeutige Aussage. Ich habe einen Immo3 Motometer Tacho und will den austauschen gegen einen schönen VDO Tacho mit großer mfa usw.. Beides immo3 und vcds/vagtacho vorhanden. Nun zu meiner Frage: kann ich ohne den Login vom alten Tacho unter immo3 den neuen Tacho einsetzen und anlernen ? Login vom neuen Tacho ist natürlich vorhanden. Viele sagen es geht nicht und andere wiederum sagen es geht. Ich will jetzt nicht unbedingt den Tacho einfach so umbauen und dann geht es nicht. Motometer Login Code auslesen darüber muss ich glaube ich nichts sagen... keine Chance.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 14. Dezember 2017 um 13:32:00 Uhr:
Geht auch aber etwas komplizierter das MStG auszulesen als einfach das KI. Vorallem mit schwindeligen Vag Tacho oder K+CAN commander Raubkopien.
Ist tatsächlich einfacher, den Logincode aus dem Motorsteuergerät auszulesen.
Die Motometer Tachos sind leider kaum kompatibel mit sämtlichen Tools, ständig bricht die Verbindung beim lesen ab.
Motorsteuergerät ist immer gleich, nämlich
stabil.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Julian:
Du denkst also nicht dass es an der falschen Codierung liegt?
Zugriff auf vcds hätte ich.
Könnte ich versuchen das ganze neu zu codieren? wenn ja wie??
Zitat:
@das-markus schrieb am 19. Januar 2021 um 10:10:25 Uhr:
Julian:
Du denkst also nicht dass es an der falschen Codierung liegt?
An der Codierung nicht. An einem falschen EEPROM schon eher, aber warum sollte der anders sein. Durch den beschriebenen Defekt ändert sich dieser nicht.
Um es noch mal genauer zu verstehen, dein aktueller Tacho ist defekt und darum möchtest du einen gebrauchten einbauen oder? Ich hatte das so verstanden, dass du einen gebrauchten einbauen möchtest, dieser aber diese Fehler hat.
Wenn es dir darum geht den gebrauchten an zu lernen, kannst du das mit VCDS selbst machen. Markus oder ich könnte dir den login code von deinem Tacho auslesen.
Mir geht es Nur darum die Tank und temp Werte wieder vernünftig zu sehen ??
Fakt ist
Stellglied diasgnoe Funktionen, Zeiger gehen in die Mitte usw.
Ahja was ich auch oft hatte das wenn ich voll getankt habe das die Tank Anzeige zwischen durch komplett leer anzeigt und nach paar Sek wieder komplett voll anzeigt. Ich denke das hat ein weg das Teil.
Bei vcds stand mal irgendwas von motorsteuergerät gesperrt. Weiß ja nicht ob das damit was zutun haben kann das vw das nicht anlernen könnte.
Ich bräuchte ja nur den logincode von dem neuen tacho um das neue tacho anzulernen oder?
Wo kommst du den her? Wahrscheinlich sehr weit weg.. Ich komme aus Recklinghausen. 45661
Das Anlernen geht mit Login recht einfach.
Um welche Teilenummern geht es?
Einen Golf 4 Tacho habe ich noch im Keller liegen, den brauch ich nicht mehr.
Zitat:
Das Anlernen geht mit Login recht einfach.
Um welche Teilenummern geht es?
Einen Golf 4 Tacho habe ich noch im Keller liegen, den brauch ich nicht mehr.
Mein tacho hat 1J0920825A
Das was ich hier noch liegen habe hat
1J0920822A und das hat vw nicht hin bekommen
Wenn du Teamviewer am Laptop und WLAN bis zum Auto hast seh ich mir das mal per Remote an.
Komme leider auch nicht aus der Gegend. Müsstest es wenn, per Post senden. Aber lass mal Ita drüber gucken
Zitat:
Komme leider auch nicht aus der Gegend. Müsstest es wenn, per Post senden. Aber lass mal Ita drüber gucken
Wer ist das?
Also habe gerade mal das Tacho auf gemacht und gesehen das eine leiterbahn verschmort ist.
Daran wirds wahrscheinlich liegen..
@itasuomessa