ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zweitschlüssel an neues Kombi anlernen...

Zweitschlüssel an neues Kombi anlernen...

Themenstarteram 28. November 2003 um 17:39

Hallo Leutz,

ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Kombi eingebaut und den Schlüssel anlernen lassen...

Leider habe ich meiner Freundin den 2. Schlüssel gegeben un der wurde ja nicht abgestimmt! Nun steht da immer "Wegfahrsperre aktiv"...wie bekomm ich jetzt den 2.Schlüssel dazu mit dem Kombi zu funktionieren, ohne zu VW zu müssen?!

HELP SOS

Ähnliche Themen
24 Antworten

jeht nich, musst du zu vw.

wegens des wegfahrsperren login codes!

Themenstarteram 28. November 2003 um 17:42

*heul*

danke mutti...

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

jeht nich, musst du zu vw.

wegens des wegfahrsperren login codes!

Ist das nicht der Code auf dem Schlüsselanhängerdingens welcher beim Golf-Kauf bei ist ?

prinzipiell ist das der code, ABER

bei neueren modellen gibts den anhänger nicht mehr.

die codes heutzutage sind nichtmehr 4 stellig, sondern 7 stellig und nur max 24h gültig.

achja und naja du brauchst immernoch die entsprechende hard und software...

HI

Probiere folgendes: mit deinem Schlüssel den Motor starten und dann laufen lassen und aussteigen tür zu!dann mach mit dem zweiten schlüssel die türe von aussen zu aber halte in in der zu stellung und drücke denn zu knopf für 5 sek loslassen und nochmal drücken ca 1/2 min,Das selbe dann mit auf,halten,5sek drücken loslassen und dann ca 1/2min drücken!Sollte das auto kurz hupen ist das okay!dann kannst du wieder den motor ausmachen und probieren ob es mit dem schlüssel klappt!ansonsten fahr zu den freundlichen!!!

Gruß schocki

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 13:29

werde ich dann gleich mal probieren...*thx*

@schocki,

das wird nicht funktionieren, weil die methode die du dort eben genannt hast ist die um neue schlüssel an die ffb anzulernen, und selbst die funktioniert nicht mit allen modellen!

defakto hat das aber mit der wegfahrsperre um die es hier geht nichts zu tun.

probieren kann er es doch!

*g* ja kann er, aber ich kann jetzt schon zu 500% garantieren,

das er damit evtl. eher nen ffb schlüssel deaktiviert *g*

die wegfahrsperre kratzt das ganze nichmal am rande...

Okay!Ich wollte ja nur helfen.dann muß er wohl zum freundlichem!

helfen is immer gut ;)

aber ich sag ja sowas nich umsonst, wenns nicht stimmen würde, in dem bereich kenn ich mich eigentlich recht gut aus...

Ja Mutti :D

am 30. Dezember 2003 um 22:06

hallo,

ich habe mir das orginale komfort modul mit fb nachgerüstet 1j0 959 799 ah .ich habe 2 klappschlüssel mit volgender nummer hlo 1k0 959 753. also wenn ich in den letzten wochen aufgepasst habe müssen die über die schnittstelle im wagen programmiert werden (bora 1999). die antenne habe ich bestellt ist aber noch nicht angekommen. kann ich die fernbedienung trotzdem schon progammieren lassen oder empfängt das modul so keine signale (10cm antennenkabel sind noch dran) ? das komfort modul blinkt beim ver- und entriegeln bereits, das hat das orginale nicht gemacht

1K0 ist golf 5 damit sollte es nicht funktionieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zweitschlüssel an neues Kombi anlernen...