Immernoch trocken

VW Golf 4 (1J)

Ich habe se immer noch nicht geschaft die Spritzdüse hinten zum spritzen zu kriegen.

Ja, ja, ja ich habe schon versucht mit der Nadel drin rum zu pulen... Aber das half nichts.

Schon mal irgendwer gehabt das Problem???

24 Antworten

Eventuell ist der Schlauch abgerissen. Musst wohl mal die Verkleidung der Heckklappe ausbauen und nachsehen. Schlimmstenfalls läuft Dir die Brühe in die Klappe und auf das Schloß und das könnte dann schnell oxidieren.
Grüsse

Hey, hab das problem auch!
aber wenn der schlauch ab wäre, würds ja irgendwo runterlaufen. bei mir tropft aber nix...

Hey das ist bei mir auch...
das scheint normal zu sein... weil ich kenn einige die das gleiche Problem beim Golf haben... hinten verdreckt die sofort...

einfach beim freundlichen eine neue Düse kaufen ... ist nur auf den Wischerarm aufgesteckt und kann einfach so abgezogen werden ohne denn Wischer komplett abzubauen...

Müsste es eigenlithc einzeln geben.

Hi!

Meist rührt das Problem daher, dass im Winter wenn man statt dem normalen Scheibenwischwasser den Frostschutz beigibt, die Leitung, die nach hinten zur Heckscheibe geht, noch immer das "Sommergemisch" enthält....Wenns jetzt kalt wird, ohne dass der Schlauch durchgepumpt wurde, friert das Ganze ein. Wenn man dann die hinere Wischwaschdüse einschaltet, löst sich innen der Schlauch von der Düse (durch den Druck von der Pumpe). Dann rinnt die ganze Suppe in der Kofferraumabdeckung herum.....nachdem die relativ groß und nach unten gschlossen ist, merkt man von außen nichts, außer dass die Düse halt nicht funktioniert.

ABER LEUTE AUFPASSEN: Dadurch rinnt das Wasser auf das Heckschloss (Mikroschalter) und oxidiert dort. Bei mir war das auch und mittlerweile funktioniert die ZV für den Kofferraum nicht. Also wenn man das bemerkt, den Mangel sofort beheben bzw. beheben lassen.

mfg mw_rif2001

Ähnliche Themen

Also hab die verkleidung ab, und kein wasser drin *puh*

Hab den schlauch abgezogen und angeschaltet, aber kommt erst gar nix an.
Im Motorraum die Pumpe läuft. Für vorne gehts auch. Nur hinten kommt nix an... vielleicht verstopft? Aber sehr unwahrscheinlich denke ich mal... aber nachführen kann ich den schlauch auch nich, der läuft unterm dachhimmel innen durch, oder?

P.S. der schlauuch sitzt sehr fest, hinter einer nase. ich kann mir vorstellend ass der in den seltensten fällen ab ist, ausser durch einfrieren und dann hohen druck beim sprühen...

hat das nochjemand, dass erst gar kein wischwasser hinten durch den schlauch ankommt?

wir hatten sowas mal in unserem golf, da war aba der himmel im autoinnerem nass.. gleich reparien lassen, frag doch ma in de werkstadt nach was das sein kann, die geben dir denksch schon umsonst auskunft 🙂

Also innen hab ich nix nass. habe auch schon die steckverbindungen überprüft am Wassertank. Alles in Ordnung...
bevor die mir da ne teure reparatur andrehen wollen nehm ich lieber das halbe auto auseinander 😉

Hatte das selbe Problem bei meinem Golf IV, hab mir den als Neuwagen gekauft und erst nach ca. 3-4 Monaten das erste mal die Spritzdüse für die Heckscheibe in Anspruch genommen. Da ging aber nix!!!

Hast du noch Neuwagengarantie???

hab das ganze nämlich auf NW-Garantie überprufen und austauschen lassen. Geht seit dem einwandfrei!!! Frag mich aber bitte nicht was die da genau gemacht haben.

nene, neuwagengarantie hab ich nicht mehr....

ich werd den schlauch mal verfolgen und mal schaun...

mach vorne auch den schlauch ab und blas durch, vielleicht rührt sich die pumpe aba is hald selber verstopft...

und so nebenbei du hast ja richtige kinderkrankheiten, des lenkrad immer schief, hinten geht die düse nich, als nächstes kommt dass dir wasser in scheinwerfer läuft... :/

😉 hoffe mal das es dabei bleibt!! 😉

schau mal in diesem thread. hab ich auch eine seeehr anschauliche erklärung abgegeben 😎

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

greez

hm, ja, die erläuterung ist ja wenn der schlauch ab ist. das ja leider nicht der fall.

hab mich durch die verkeidung gewuselt, scheinbar ist der schlauch überall dran und dicht.
vielleicht liegts an der pumpe, aber komsich, weil für vorne gehts.

muss ich wohl oder übel den Wischewassertank nochmal ausbauen. das spielchen hatte ich schonmal... gott ist das alles eng da.

Deine Antwort