ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. immer wieder Wasser im Fox

immer wieder Wasser im Fox

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 18:30

hallo Leute,

also, ich hab den Fox seit 7. 2006 als Neuwagen gekauft. Nach ein paar Monaten bemerkte ich einen muffigen Geruch und fand heraus dass hinter dem Beifahrersitz, unter der Bodenmatte hinten, alles nass war.

Ab zu VW, bekam den FOX nach Tag wieder zurück: alles ok !!

Nach ca. 4 Wochen war er wieder nass und ich hab ihn erneut abgegeben, diesmal bekam ich einen Ersatzwagen und er blieb 3 Tage dort.....dann der Anruf: wir haben den Wassereintritt gefunden: Außenspiegel rechts..nja dachte ich, wenn´s dann jut is......alles ist ausgebaut + getrocknet worden und duftete nach Zitrone..

Nach nun widerum 5 Wochen später, stinkt das Teil wieder so erbärmlich..was glaubt ihr?? Wasser wieder an der gleichen Stelle, den Fox wieder hin und nun hab ich langsam keinen Bock mehr.

Was soll ich denn da machen??? Das geht doch echt alles auf die Substanz dieses Gefährts und nervt !!!!

thx und Gruss

Shilla

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. Dezember 2007 um 7:15

Dieses Problem scheint es mit dem Fox häufiger zu geben und man liest hier auch so einiges im Forum.

Jedenfalls solltest du der Werkstatt mitteilen, dass du noch dieses eine Mal den erheblichen Mangel beheben lässt. Erheblicher Mangel, weil es einen Mangel darstellt, der immer wiederkehrt und mit dem man absolut nicht leben kann. Sollte der Mangel nochmals auftreten, wirst du auf einen Ersatzwagen oder eine Wandlung bestehen. Soll heißen: entweder sie finden und reparieren diesen Fehler oder du bekommst einen neuen Fox bzw. (teilweise) dein Geld zurück.

Mach' der Werkstatt einfach mal Feuer unter'm Hintern und sag' ihnen, dass sie auf jeden Fall bei VW bezüglich des Problems anfragen sollen. Das Problem ist nicht neu.

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 20:09

hab vielen Dank auch ;-)) Ich hoffe die VW-ler sehen das auch so, habe schriftlich dass ich mit dem Föxchen 3 x wg. Wassereintritt dort war. Vorher war noch ne Rückrufaktion Motorhaubenschloss austauschen, 2 Monate später stellte ich fest dass die Motorhaube völlig schief aufliegt.....ich hab echt genug mittlerweile !!!!!

wer noch helfen kann, oder ähnliches erlebt hat: bitte schreibt mir doch !

lieben Gruss

Shilla

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 17:26

hallöchen, habe das Föxchen nun wieder hier !!

Also: Wassereintritt wieder mal gefunden: diesmal war es das Motorhaubenscharnier.

Bin gespannt ob es das nun war, bzw. wo er den Eintritt beim nächsten Mal hat ;-)

liebe Grüße

Shilla

wasser hinter dem Beifahrersitz kommt mir bekannt vor und nicht nur dort, die komplette beifahrerseite schwamm!!! der freundliche hat's anscheinend gefunden, denn seitdem ist's trocken. die türinnenfolie (zwischen türaussenblech und türinnenverkleidung!!!), die anscheinend das wasser nach außen ablenken soll, hatte sich nach dessen aussage gelöst!!!

gruß

mamue194

Zitat:

Original geschrieben von mamue194

wasser hinter dem Beifahrersitz kommt mir bekannt vor und nicht nur dort, die komplette beifahrerseite schwamm!!! der freundliche hat's anscheinend gefunden, denn seitdem ist's trocken. die türinnenfolie (zwischen türaussenblech und türinnenverkleidung!!!), die anscheinend das wasser nach außen ablenken soll, hatte sich nach dessen aussage gelöst!!!

gruß

mamue194

Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen, die Folie fungiert als "Dampfsperre" Wassereintritte sollte an dieser Stelle nur in den seltensten Fällen vorkommen können, wenn zum Beispiel der Fox "abtaucht".

Regenwasser, welches zwischen Fensterscheibe und Rahmen eintritt, ist 1. nur begrenzt möglich und wenn ein Eintritt dort erfolgen sollte, läuft dieses nicht an der Innenseite der Folie herunter, sondern im Innenbereich der Türe (am Blech).

Gruß Cyberschorschl

Zitat:

Original geschrieben von mamue194

wasser hinter dem Beifahrersitz kommt mir bekannt vor und nicht nur dort, die komplette beifahrerseite schwamm!!! der freundliche hat's anscheinend gefunden, denn seitdem ist's trocken. die türinnenfolie (zwischen türaussenblech und türinnenverkleidung!!!), die anscheinend das wasser nach außen ablenken soll, hatte sich nach dessen aussage gelöst!!!

 

gruß

mamue194

 

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 2er Golf, da war auch die Türfolie löchrig. Nach Ersetzen war alles wieder trocken.

Also ich habe meinen Fox wegen des Wassereinbruchs gewandelt, was ziemlich problemlos ablief. vw hat den wassereinbruch nicht nach 6 versuchen in den griff bekommen. dazu muss nur ein schreiben an den vw- händler gegeben werden, der das dann an vw weiter reicht.

am 24. Mai 2008 um 15:38

Hatte auch den genannten Wassereintrit im Fox.

die Wasserleitung zur Heckscheiben-spritzdüse war undicht.

es werden von VW ca. 50cm lange Teilsschläuche mit verbindungsstecker verwendet .

Diese sind nicht gegen abrutschen gesichert!

Guten Tag zusammen,

wir sind aus lauter Verzweiflung auf diese Seite gestoßen, nachdem wir nun schon das dritte Mal unseren Fox (neu gekauft im Juli 2006) wegen des Wasserproblems im Fußraum vorne und hinten Fahrerseite in die Werkstatt gebracht haben.

Wie bereits von anderen Foxfahrern beschrieben, ist der Fußraum oft nass, was einen üblen Geruch verursacht. Zudem beschlagen die Scheiben ständig. Bis jetzt konnte die Ursache nicht gefunden und demzufolge der Schaden auch nicht behoben werden.

Ich habe mit dem Autohaus vereinbart, dass wir das Fahrzeug erst wieder abholen, wenn die Ursache gefunden wurde und alle "Spuren" beseitigt sind. Solange fahren wir einen Ersatzwagen.

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?

Freundliche Grüße von einer inzwischen ziemlich demotivierten Foxfahrerin

hey,

endlich mal paar gleichgesinnte hier. also was ihr alles beschrieben habt - das habich ach alles gemacht. nützt alles nichts, entweder anderes auto oder andere marke tut mir echt leid.

MfG

pasta

am 18. April 2009 um 20:26

Mensch habe ich ein Glück! Was man hier alles so liest zu Wassereinbruch!

So wie ich das hier lese sind ein par Wassertropfen zwischen Aussenblech und Innenblech das an der Seitenscheibe runter lauft normal! ODER?

Ich habe das bemerkt als ich beim Austausch der Lautsprecher um Dämmen die Türfolie runter gemacht habe.

Als ich dann durch die Waschanlage gefahren bin lief das Wasser das nicht wenig war da runter.

Wenn das aber so ist gehen doch auch mit der Zeit die LS Kaputt kann ja nicht wirklich normal sein.

ähm doch ist bis zu einem gewissen grad normal. die scheibendichtung kann nie so dicht sein, dass kein wasser da reinkommt. deswegen gibt es auch wasserabläufe unten an der tür. die originallautsprecher haben auch so eine art wasserableitplastik.

am 19. April 2009 um 17:11

Denkst du oder Weist du ob es besser ist LS hinten etwas dicht zu machen. Vielleicht mit eine art Tüte ober besser noch mit Matten.

am 27. Januar 2010 um 18:49

Hi,

hab auch das Problem mit dem Wasser im Fußraum vorne rechts.

War schon x-mal beim freundlichen und jetzt haben sie angeblich den Fehler gefunden .

Es sind die Wasserablaufschläuche des Schiebedachs die am unteren Ende nicht nach außen sondern nach innen verlegt / verrutscht sind.

Vieleicht hilft es ja jemandem

Gruß

Rainman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. immer wieder Wasser im Fox