ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Immer wieder Probleme mit Ford C-Max Baujahr 2014 85kw Diesel / Automatik DSG

Immer wieder Probleme mit Ford C-Max Baujahr 2014 85kw Diesel / Automatik DSG

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 13. April 2023 um 9:02

Habe mir letztes Jahr einen C Max 2014 Titanium / Automatik - Diesel gekauft. 111000km aktuell.

Das Auto macht nur Probleme!

Der Vorbesitzer hat bei 60.000km keine DSG Service gemacht, Folge 2200€ Reperatur Kosten!

Scheibenwischer Motor defekt 600€ mit Gestänge und neuen Scheibenwischer Motor 600€

Probleme mit Tempomat, Ford Händler vermutet Schalter oder Modul wurde noch nicht reperariert würde mindestens 600€ kosten.

Jetzt kommt das Problem vom November zeitweise das die Gänge nicht rauf schalten, meistens bei kalten Motor!

Fehler Auslesung siehe Anhang!

Meine Frage eigentlich habt ihr auch solche Probleme mit dem C max?

Elektronik dürfte was haben bei den letzten Fehler Auslesung gestern.

Bin morgen beim Ford Händler der schaut es sich noch mals genau an.

Steuergerät
Lenkonsole
Elektronik
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo! Das Getrag DKG der ersten Generation hat keinen guten Ruf - leider. In den USA gibt es eine Sammelklage dazu.

Was wurde denn am Getriebe für 2200€ repariert?

Themenstarteram 13. April 2023 um 9:23

Siehe Rechung im Anhang!

Danke für deine Antwort, ja man denkt nicht das ein 2014 Baujahr so viele Probleme macht...

Af54f147-b8c3-4a6e-a2f5-2cb59ef55239

"Instandsetzung Schieberkasten" für 1000€ und nun wieder/weiterhin Probleme mit dem Getriebe. Damit ist die Sache doch klar, die Ursache wurde nicht behoben.

Themenstarteram 13. April 2023 um 9:44

Aber was könnte noch die Ursache sein?

Meine Werkstatt hat mir gesagt das Getriebe das verbaut ist ist nicht das beste!

Es hat ja jetzt von November bis vor paar Tage funktioniert.

Mal schauen was der Ford Händler morgen sagt!

Das Getriebe wird durch sein. Großartig was repariert wurde da ja auch nicht, Getriebeölwechsel und der mysteriöse Schieberkasten... Ich hatte denselben Motor, dasselbe Baujahr, dasselbe Getriebe. Bei 120tkm ging das Gezicke los, bei 160tkm habe ich es tauschen lassen für 6500€. Fehlerbeschreibung: Plastikteil im Getriebe gebrochen...

 

Der Händler wird dir morgen die Schaltgabeln neu anlernen. Hat mir immer ein paar Wochen gebracht.

Themenstarteram 13. April 2023 um 12:11

Danke für die Info!

Werde das Auto demnächst verkaufen bevor das Getriebe zu wechseln ist.

Weil 6500€ zahle ich sicher nicht..

Themenstarteram 13. April 2023 um 13:43

Aber vielleicht ist es ja was elektronisches denn es hat ja seit November funktioniert!

Wenn das Getriebe durch wäre würde ja garnix mehr gehen oder???

Bei den vielen geposteten Fehlermeldungen fällt mir mal eine schwächelnde Starterbatterie ein. Wenn das bei Bj. 2014 noch die erste ist, könnte das ein Vorbote sein, dass das Teil bald den Geist aufgibt ...

Themenstarteram 13. April 2023 um 15:15

Batterie habe ich auch im Dezember getauscht, war schon schwach....

Zitat:

@Trainer78 schrieb am 13. April 2023 um 15:43:11 Uhr:

Aber vielleicht ist es ja was elektronisches denn es hat ja seit November funktioniert!

Wenn das Getriebe durch wäre würde ja garnix mehr gehen oder???

Geht denn noch was? Das PowerShift ist berüchtigt für Spätschäden bei verpassten Wechselintervallen.

Vorallem wieso berechnet die Werkstatt ein Ölwechselkit mit Öl für 192eur und zusätzlich nochmal 7l extra Öl.

 

Zu spätes schalten muss aber nicht zwingend am Getriebe liegen. Auch ein verschmutzes agr oder andere Komponente können das vervorrufen. Sollte Ford morgen aber finden...

Zu spätes raufschalten wäre etwas anderes als das geschilderte Nicht-raufschalten. Das sollte bitte nochmal genauer gesagt werden

am 13. April 2023 um 22:11

Naja bei dem Alter ist klar das immer etwas anderes kaputt geht..ist überall so..wer ein 8-9 Jahre altes Auto mit so viel km kauft, brauch sich nicht wundern..als nächstes kommen dann bremsen und Stoßdämpfer..

Themenstarteram 14. April 2023 um 4:25

Danke euch für die Antworten!

Muss den Termin wegen Krankheit leider auf nächste Woche verschieben.

Das immer was kaputt geht ist klar aber getriebe wäre doch was massives!

Schauen wir mal was Ford nächste Woche sagt, aber er wird beim Händler gegen einen VW denke ich mal eingetauscht werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Immer wieder Probleme mit Ford C-Max Baujahr 2014 85kw Diesel / Automatik DSG