Immer wieder dieser Schock nach dem waschen...

Audi TT RS 8S

Langsam bekomme ich echt angst vor dem Autowaschen...

War schon bei meinem Golf so.

Man ist da schön am abledern und plötzlich entdeckt man kratzer oder macken am lack die vorher nicht da waren...

Heute wieder. Irgend ein idiot ist wohl hinter meinem wagen mit seinem Fahrrad lang gefahren und hat eine kleine stelle mit seiner pedale unterhalb meines Nummernschildes hinterlassen.

Ich rede mir jedesmal wieder ein:
"Das Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand und da passiert soetwas nunmal..."
Aber sekunden darauf explodiere ich trotzdem innerlich und jedesmal wenn ich ins Auto einsteige schaue ich auf die Stelle obwohl sie noch so klein ist und kaum einer die auf den ersten blick sieht...

Stellt ich euch bei eurem Auto auch so an oder bin ich zu pingelig?

by the way... könnt ihr soetwas empfehlen?
http://car-top.de/kratzer.php

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

das grösste Problem ist aber ja sowieso das die einfach abhauen!
Nem Bekannten is so ein ***kind ungebremst in die Tür gefahrn und natürlich auf und Weg...Riesenschaden und Glück gehabt das es jemand gesehn hat...

normal hauen diese a...cher ab, aber mir ist neulich beim einparken eine Türkin mit nem 500er SEL leicht in die Seite gefahren.

Ich kam also wieder und sah die Beule und dachte nur "ahhhhhh gleich kotz ich" ich dann eingestiegen und den Zettel gesehen "ICH IHNEN GERAHMT HANDI 01XXXXXX"

War auf der Bullenwache mehr wie ne türkische Familienfeier :-), aber alles cool.... also, es geht doch....

grz

Ich glaube, was Kratzer und Dellen angeht, haben hier alle eine ähnliche Meinung. Wenn ich mal einen erwische, der das macht, kriegt er erst von mir ne Behandlung und dann reiche ich ihn an Euch weiter....

Bei Car-Top habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Haben mir einen selbsverschuldeteten Schaden am hinteren Kotflügel ausgebessert; man sieht absolut nichts mehr, auch bei Sonne. Kosten sehr zivil: EUR 175. Es war allerdings keine Delle drin.

Zitat:

Original geschrieben von Pet_999

Ich glaube, was Kratzer und Dellen angeht, haben hier alle eine ähnliche Meinung. Wenn ich mal einen erwische, der das macht, kriegt er erst von mir ne Behandlung und dann reiche ich ihn an Euch weiter....
{< richtig so!!! }}

Bei Car-Top habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Haben mir einen selbsverschuldeteten Schaden am hinteren Kotflügel ausgebessert; man sieht absolut nichts mehr, auch bei Sonne. Kosten sehr zivil: EUR 175. Es war allerdings keine Delle drin.
{< 175??? alter schwede, wo ist denn das "Zivil" ? Ich hab mal so die Zahl 60EUR gehört... was hattest Du denn für ne Beule??? }>

War beim Audi-Händler, der wollte mir die kompletten beiden Teile am Kotflügel lackieren, da man alles andere sehen würde. Kosten laut Voranschlag: EUR 1.200,00. Deshalb komme ich bezüglich des Preises bei Car-Top auf "zivil". Die Vertragshändler wollen da nur abkassieren, weil sie damit rechnen, dass man den Schaden eh von der Versicherung zahlen lässt. Nicht mit mir......

Es handelte sich bei dem Schaden um eine Abschürfung des Lacks am hinteren Kotflügel über zwei Teile hinweg über eine Länge von ca. 20-30 cm. Eine Delle hatte ich zum Glück nicht.

Die Reparatur von Car-Top kann ich nur als Top bezeichnen!