Immer wieder dieser Schock nach dem waschen...
Langsam bekomme ich echt angst vor dem Autowaschen...
War schon bei meinem Golf so.
Man ist da schön am abledern und plötzlich entdeckt man kratzer oder macken am lack die vorher nicht da waren...
Heute wieder. Irgend ein idiot ist wohl hinter meinem wagen mit seinem Fahrrad lang gefahren und hat eine kleine stelle mit seiner pedale unterhalb meines Nummernschildes hinterlassen.
Ich rede mir jedesmal wieder ein:
"Das Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand und da passiert soetwas nunmal..."
Aber sekunden darauf explodiere ich trotzdem innerlich und jedesmal wenn ich ins Auto einsteige schaue ich auf die Stelle obwohl sie noch so klein ist und kaum einer die auf den ersten blick sieht...
Stellt ich euch bei eurem Auto auch so an oder bin ich zu pingelig?
by the way... könnt ihr soetwas empfehlen?
http://car-top.de/kratzer.php
35 Antworten
Na hier wirst Du wohl keine finden, der den Fetisch hat und auf Kratzer im Lack steht.
Meine Erfahrungen am TT: Hab mittlerweile auch zwei Stellen mit kleinen Kratzern, an die ich mich nicht erinnern kann.
Aber gott sei dank ist´s nicht mein erstes Auto. An meinem ersten Auto waren Dellen von Bäumen, Parkautomaten und ganz ganz komischen Sachen, die man mal als Fahranfänger mehr oder weniger macht.
das mit der Aussage "naja, das sind eben noch kleine Kinder, die nicht wissen, was sie tun (das muss man doch verstehen)" vonseiten der Eltern kann auch voll nach hinten losgehen.
Bei uns im Aldimarkt hat mal ein Kind nem Mann ständig mit dem Einkaufswagen die Fersen angefahren und sich nen Spaß draus gemacht. Und die Mutter stand wohl daneben und freute sich über ihre quirlige Tochter. Der Mann hat die Mutter dann wohl gefragt was das denn solle, und da meinte die doch glatt ohne etwas dran zu ändern, dass man doch tolerieren müsste, dass ihre Tochter eben in so einer Phase wäre😰 Der Mann hat dann genau das richtige getan: er hat ein Honigglas aufgemacht, der Frau über den Kopf gegossen und gesagt: ich bin auch gerade in so ner Phase, die man tolerieren muss😁 Saugeil😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
das mit der Aussage "naja, das sind eben noch kleine Kinder, die nicht wissen, was sie tun (das muss man doch verstehen)" vonseiten der Eltern kann auch voll nach hinten losgehen.
Bei uns im Aldimarkt hat mal ein Kind nem Mann ständig mit dem Einkaufswagen die Fersen angefahren und sich nen Spaß draus gemacht. Und die Mutter stand wohl daneben und freute sich über ihre quirlige Tochter. Der Mann hat die Mutter dann wohl gefragt was das denn solle, und da meinte die doch glatt ohne etwas dran zu ändern, dass man doch tolerieren müsste, dass ihre Tochter eben in so einer Phase wäre😰 Der Mann hat dann genau das richtige getan: er hat ein Honigglas aufgemacht, der Frau über den Kopf gegossen und gesagt: ich bin auch gerade in so ner Phase, die man tolerieren muss😁 Saugeil😉
lol
das find ich gut
Leider ist mein Wagen bereits von Kratzern überseht.
ist ja auch schon 94
aber trotzdem nervts tierisch neue "frische" Kratzer zu entdecken.
Ich hab da auch noch de Story.
Ich park etwas abseits vorm Extra Markt.
warte auf meine Mutter bis die mit dem Einkaufen fertig ist. Da steigt doch tatsächlich ne Frau aus dem Nebenauto aus und hat die Tür so richtig schön gegen die Seite.
Ich sitzt da natürlich schon mit Eiskratzer in der Hand und überlege mir der Frau den Skapp abzuziehen.
Da steigt diese wieder ein und fährt weg.
Gut das die Ausfahrt etwas weiter weg war. ich seh rot und benutze kurz die Einfahrt ,die näher dran war um der Frau den Weg abzuschneiden, bremse steige aus
und die behauptet die hat mich nicht gesehen.
70€ bar auf die Kralle
musste ihr erst mit Anwalt und was weis ich alles noch drohen
in dem Sinne lasst euch nichts zu"stoßen² und mfg
*cheiss Geschichte*
Üble Geschichten 😁
Naja, nen fetisch werde ich nicht finden der auf kratzer steht, aber ich wollte halt mal schreiben wie mies ich das verhalten von manchen Leuten finde.
Ich selber passe auch total auf wenn ich z.B. mit meiner Sporttasche zum Auto gehe, das ich ja nicht gegen ein anderes Auto komme.
Aber von vielen anderen Leuten ist das anscheinend zu viel verlangt.
Und wenn ich das mit den Kindern schon höre...
den Spruch kenne ich, aber ich glaube kein Vater der nen nagelneuen TT vor der Tür stehen hat und sein Sohn mit seinem Fahrrad dagegen fährt würde ruhig bleiben.
Ich meine den Kindern muss früh genug beigebracht werden das sie bei soetwas aufpassen sollen und wenn sie irgendwo gegen fahren, dann nicht einfach abhauen sondern es den Eltern sagen.
Wozu gibt es denn Haftpflichtversicherungen usw.?
(wobei ich jetzt nicht sicher bin ob die das übernimmt bei so einem Fall)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TTRaudel
Hatte heute auch Grund zum Aufregen. Eine schöne Delle auf der Schwellerkante an der Fahrerseite. Schön sichtbar und Samstag beim putzen war nichts. Könnt durchdrehen, war bestimmt auf dem Krankenhausgelände. Muss eh zum Beulendoc, weiß jemand Preise?
Gruß
Also ich habe die Adresse die ich oben gepostet habe aus dem A3 Forum. Die haben damit gute Erfahrungen gemacht und teuer soll das auch nicht sein.
Musst mal schauen ob ein Laden bei dir in der nähe ist.
Also letztens parkte ich am Waldparkplatz um Spazieren zu gehen. Als ich zurückkam, standen dort 2 weitere PKW`s mit offener Heckklappe und einige Kinder spielten im Beisein der Eltern Fußball, wobei der Ball auch gegen mein Auto prallte. Als ich um etwas Rücksicht bat, kamen nur blöde Sprüche der Eltern, wie: Selbst wohl keine Kinder, Autos sind doch unwichtig, Kinderhasser, etc...
Völlig überzogen und keine Einsicht der Eltern! Und die Kinder glauben noch sie seien im Recht, auch später auf der Straße.
Also Rücksicht scheint hier in Deutschland wohl ein Fremdwort zu sein.
daraus
Grüße
Ja kein Wunder. Werden ja auch keine Werte mehr vermittelt. Wird auch imemr schlimmer hier. Neid, Arroganz und so weiter. Hab bei Car Top leider nichts in Hamburg finden können. Kennt jemand Beulen Doc´s in Hamburg?
Gruß
genervte Eltern sind natürlich die Besten. Selber unfähig bzw. hilflos, was die Erziehung anbelangt, und dann auch noch uneinsichtig, wenn die Kinder schon wieder Mist machen.
Also Ihr könnt Euch sicher sein: wenn ich in zwei bis drei Jahren Vater werde, dann wird bei der Geburt ein TT vor meine Freundin gefahren. Das erste, was die Kinder beim Erblicken der Welt sehen, wird doch meist als Eltern anerkannt😁 Das wär doch was😉
Neugeborenes: heulheul, plärr
TT: Brumm, Zisch, Brumm
Geile Konversation. Irgendwann kann das Kind dann mit dem TT reden und OBD ist out😁
Oh mann, ich hab doch gar nix getrunken😰
Fahr zu car-top, da war ich auch letzte Woche.
Ergebnis 1a.
Kosten 35,- pro Bauteil, egal ob ein kleiner Kratzer oder drei grosse...
Meine Empfehlung: Nicht zugucken!!
Zitat:
Geile Konversation. Irgendwann kann das Kind dann mit dem TT reden und OBD ist out😁
Oh mann, ich hab doch gar nix getrunken😰
einfach nur geil...
aber was geraucht oder??? 😁
Genau diese Leute, die diese Aussagen treffen, wie Kinderhasser und das Auto ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand, das sind die schlimmsten Menschen. Wenn z.B. das Ihnen das Gleiche passieren würde, oder jemand würde mit einer Kettensäge in den Garten steigen und die Bäume fällen, dann wäre die Hölle los und gleich der Brief vom Anwalt da. Ich kann das nicht verstehen. Viele regen sich ja schon auf, wenn man beim Parken hinten und vorne etwas Luft läßt. Hab das schon oft gehabt, dann wird man zugeparkt und bekommt noch nette Briefe unter den Scheibenwischer gesteckt. Das ist wirklich der Abschuss. Es gibt halt auch dumme Menschen, so blöd wie es klingt. Es müsste eine Kennzeichnung für solche Chaoten geben. Ein dicker Aufkleber würde ja schon reichen 🙂
Mit der sprechenden Alarmanlage ist nicht übel in nehm da mal an die Viper. Sie ist zwar gut vom Schutzfaktor her, aber enthält auch einige Macken, wenn man sie falsch einstellt. Dann kann es passieren, wenn ein LKW oder ein großes Fahrzeug am Auto vorbei fährt, das die Anlage schon durch die Erschütterung losgeht und das ist ja nicht das gelbe vom Ei. 100 Mal aufstehen und abschalten in der Nacht, da kenn ich mir was BESSERES vorstellen🙂
Ich kenn das auch!
Meine erste TT-Beule habe ich leider selber verursacht.
Ich wollte auf der Cebit aussteigen, da reißt mir eine tierische Windböe die Tür aus der Hand und sie prallt gegen den Spiegel des Nachbarautos. Die Besitzer waren auch noch im Auto, aber bei denen ist nix passiert, weils kein lackierter Spiegel war!
Mir ist damals bei meinem ersten Auto auch ein Kind mit Fahrrad langgeschrabbt. War eine 20cm lange Schramme!! Ich bin ausgestiegen, habe kurz gemeckert und mir seine Anschrift geben lassen. Das ganze durfte dann die Haftpflicht seiner Mutter bezahlen. Die haben sich dann aber ziemlich affig angestellt und haben mich 6 Monate auf 600 Mark warten lassen! Also Finger weg von der Victoria Verischerung! 😉
Aber gewalttätig werden halte ich für unreif und unangemessen! Auch wenn nicht alle Kinder gut erzogen wurden, machen alle Kids mal Fehler.
Zitat:
😁 Mein Gott, was ist los mit dir ? Wieder im Wagen ( der in der Tiefgarage steht ) bei laufendem Motor eingeschlafen ? Ich sags ja, irgendwann macht sich das bemerkbar. 😉
nee, hab Gefallen am Geschmack der Kühlflüssigkeit gefunden. Kannte den Geschmack ja schon von gepanschten Rotweinen😁
Seitdem der Eisenmann verbaut ist, wird mir imemr schlecht, wenn ich den Wagen in der Garage laufen lasse, aber der riecht mal gar nicht so verkehrt😉