ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. immer wieder AdBlue Fehler

immer wieder AdBlue Fehler

Mercedes ML W166
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 11:03

Hallo,

ich habe meinen ML 250 (BJ 12/2011) vor 2 1/2 Jahren mit 75.000 km gebraucht bei Mercedes inkl. Junger Sterne Garantie gekauft. Pünktlich nach ablauf der Garantie ging es los:

- bei ca. 110.000 KM AdBlue Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass kein Neustart mehr nach 800 km.

Werkstatt tauscht Drosselklappe (weil beim auslesen der Fehlercodes als defekt angezeigt)

- nach 200 KM Wasserpumpe defekt (hat nichts mit ADBlue zu tun, führe es nur der Vollständigkeit halber an). Werkstatt tauscht Wasserpumpe

- nach 1000 km AdBlue Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass kein Neustart mehr nach 800 km.

Werkstatt tauscht NOX Sensor (den, der nach dem KAT misst)

- nach ca 500 km Thermostat defekt - keine weiterfahrt mehr möglich

Werkstatt tauscht Thermostat

- nach weiteren 2000 KM wieder die AD Blue Fehlermeldung

beim auslesen der Fehler wurde diesmal etwas von "Gegendrucksensor" angegeben.

hab am Freitag einen Termin in der Werkstatt, die haben aber schon gesagt, dass sie sich keinen reim darauf machen können und sich den kompletten abgasstrang ansehen müssen.

hat jemand eventuell ein idee, was hier das problem sein könnte bzw. hat schon jemand ein ähnliches fehlerbild gehabt? kann das an fehlerhaften Ad Blue liegen (wurde kurz vor dieser pannenserie nachgefüllt)?

kann man diese AdBlue Abgasreinigung auch deaktivieren ? (ich weiss, dass das nicht legal ist)

vielen Dank!

Michael

 

 

Ähnliche Themen
45 Antworten

Guten Abend, ich habe mir das Problem mit dem AdBlue durchgelesen und muss sagen wir hatten bei unserem Sprinter 316CDI von Baujahr 2017 (bis zu seiner Verschrottung im Sommer 2021 750.000km auf der Uhr wöchentlich ungefähr 830km und samstags 250 km) nie Probleme mit AdBlue vielleicht liegt es daran das AdBlue wahrscheinlich für die Langstrecke ist, nur meine Vermutung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen