ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. 10 Seiten Ärger mit AdBlue System ML/GL W166

10 Seiten Ärger mit AdBlue System ML/GL W166

Mercedes ML W166

Hallo

Mich würde einfach mal interessieren, gibt es hier im Forum überhaupt Besitzer oder Fahrer von

ML / GL 350 d welche noch keinen Ärger mit dem System hatten.

Ich würde mich über die eine oder andere Rückmeldung sehr freuen.

Ich fahre meinen ML 350 d EdBlue nun 23 Monate und habe 29000 km zurückgelegt.

Wenn ich mir den ganzen Ärger, welcher dort dokumentiert wird durchlese, so denke ich darüber nach, das Fahrzeug zu wechseln, bevor der Stress beginnt.

Bei mir selber ist bisher keinerlei AdBlue Fehler angefallen.

Gruß Howie

Beste Antwort im Thema

Hallo Howie,

 

Ich musste vor ca. drei Wochen 1532,02 € bei Beresa auf den Tisch legen, weil angeblich beide NOX Sensoren defekt waren!

Ich überlege auch generell vom MB Abstand zu nehmen, weil ich weder mit der Werkstatt, noch mit dem MB an sich zufrieden bin!

Das beste oder nichts???!!! Eine wirklich lächerliche Werbung!!!

 

Ich habe zwischenzeitlich sogar über eine Sammelklage nachgedacht. In USA würde sie bestimmt Erfolg haben. In Deutschland wäre sie auch einen Versuch wert!

 

Beste Grüße

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo Howie,

 

Ich musste vor ca. drei Wochen 1532,02 € bei Beresa auf den Tisch legen, weil angeblich beide NOX Sensoren defekt waren!

Ich überlege auch generell vom MB Abstand zu nehmen, weil ich weder mit der Werkstatt, noch mit dem MB an sich zufrieden bin!

Das beste oder nichts???!!! Eine wirklich lächerliche Werbung!!!

 

Ich habe zwischenzeitlich sogar über eine Sammelklage nachgedacht. In USA würde sie bestimmt Erfolg haben. In Deutschland wäre sie auch einen Versuch wert!

 

Beste Grüße

61000 km

Keinerlei Probleme

Grüße aus dem Münsterland

Erst 28.000 aber auch keine Probleme...

ML 350 60 Tkm 2015/2016 gefahren,

GLE 350 75 Tkm 2016/2017 gefahren,

Alles ohne Probleme, aber mit dem ganzen Auto, ausser Öl und Adblue, Reifen, 1x Bremsklötze ... sonst nix.

Habe aber jetzt wegen der Diesel Diskussion in 2017 einer Benziner genommen. GLE 500. Schauen mal was kommt.

 

Gruß aus Sachsen

350 Bluetec von 2013; 80 tkm

Bisher kein einziges Problem mit dem AdBlue-System

Zitat:

@Howie1 schrieb am 20. Dezember 2017 um 16:46:44 Uhr:

Hallo

Mich würde einfach mal interessieren, gibt es hier im Forum überhaupt Besitzer oder Fahrer von

ML / GL 350 d welche noch keinen Ärger mit dem System hatten.

Ich würde mich über die eine oder andere Rückmeldung sehr freuen.

Ich fahre meinen ML 350 d EdBlue nun 23 Monate und habe 29000 km zurückgelegt.

Wenn ich mir den ganzen Ärger, welcher dort dokumentiert wird durchlese, so denke ich darüber nach, das Fahrzeug zu wechseln, bevor der Stress beginnt.

Bei mir selber ist bisher keinerlei AdBlue Fehler angefallen.

Gruß Howie

Guten Abend, ich fahren schon meinen zweiten mit AdBlue gesamt 100000 KM noch keine Probleme

GLE Coupè 350 d, 5 Monate alt, 27.000 km, keine Adblue-Probleme.

Lediglich 1x kurz vor dem Service nachgetankt.

Gruß, mabra66

Moin,

war 2 x bei 85 tkm in der Werkstatt wegen Austausch der Sensoren.

Keine Probleme, kein Ärger, keine Diskussionen, keine Kosten - das Problem ist bekannt und wurde von Mercedes anstandslos behoben.

@ Howie, Wechsel lieber die Werkstatt anstatt das Fahrzeug ... ;-))

Gruß

Bernd

Zitat:

@ML351 schrieb am 20. Dezember 2017 um 16:58:42 Uhr:

Hallo Howie,

Ich musste vor ca. drei Wochen 1532,02 € bei Beresa auf den Tisch legen, weil angeblich beide NOX Sensoren defekt waren!

Ich überlege auch generell vom MB Abstand zu nehmen, weil ich weder mit der Werkstatt, noch mit dem MB an sich zufrieden bin!

Das beste oder nichts???!!! Eine wirklich lächerliche Werbung!!!

Ich habe zwischenzeitlich sogar über eine Sammelklage nachgedacht. In USA würde sie bestimmt Erfolg haben. In Deutschland wäre sie auch einen Versuch wert!

Beste Grüße

Moin,

wie sieht denn hier die Wartungshistorie aus ?

Sammelklage wofür ? Für ein paar defekte Sensoren, lächerlich.

Hallo,

fahre den 350 Diesel Bj 2013,

aktuell 103.000km und keinerlei Probleme.

 

Grüße

am 21. Dezember 2017 um 5:11

105500 km Keine Probleme bekannt

Hallo zusammen, bin Zweitverwerter hatte bei ca. 140.000 eine Adblue/Abgassystem Meldung. War bei einer MB Werkstatt die dann beide Sensoren auf Kulanz getauscht haben. Ich würde auch sagen: Werkstatt wechseln!!!Wenn selbst mein Dicker das bei dem Baujahr (12 2012) und der KM Leistung noch auf Kulanz gemacht bekommt. Ich musste nicht ein bisschen diskutieren. Im Gegenteil, der Werkstattleiter meinte sofort „Keine Sorge, da stell ich einen Kulanzantrag. Das läuft schon“

Gruß Doc

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 7:55

Zitat:

@Jimmy04 schrieb am 20. Dezember 2017 um 22:09:52 Uhr:

Moin,

war 2 x bei 85 tkm in der Werkstatt wegen Austausch der Sensoren.

Keine Probleme, kein Ärger, keine Diskussionen, keine Kosten - das Problem ist bekannt und wurde von Mercedes anstandslos behoben.

@ Howie, Wechsel lieber die Werkstatt anstatt das Fahrzeug ... ;-))

Gruß

Bernd

Danke für den Hinweis... :-)

Bisher gibt es ja Gott sei dank keinen Anlass, weder die Werkstatt, noch das Auto zu wechseln. Ich fahre seit über 25 Jahren SUV jeweils mit V8 Benzinmotoren. Das ich den ML 350 d EdBlue gekauft habe, war eher ein Zufall und dem Geschick :-) des Verkäufers zuzuschreiben. Nachdem ich mit dem ML eine Probefahrt gemacht habe, wurde dieser gekauft. Ich bin mehr als angenehm überrascht, wie gut dieses Fahrzeug sich fahren lässt. Das ganze mit etwa der hälfte an Treibstoff wie bei den V8 Benzinern. Zweifel kommen mir jedoch immer wieder, wenn ich von den EdBlue Problemen lese. Das stimmt mich schon Nachdenklich. Daher wollte ich einfach mal erfahren, in wie weit es "überhaupt" Fahrer eines ML oder GL gibt, welche keinen Ärger mit EdBlue haben. Es lässt mich, nun ein wenig entspannter werden, wenn ich lese, das es doch einigen "von uns" :-) ganz gut geht "MIT ADBLUE" Es ist erstaunlich, dass die einen oft und wiederholt Ärger haben, andere wiederum keinerlei Probleme haben.

Danke für eure Hinweise. Allen weiterhin gute Fahrt und

frohe Weihnachtstage.....

Gruß Howie

12/17, 850km, keine Probleme :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. 10 Seiten Ärger mit AdBlue System ML/GL W166