ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Immer Reifendruckkontrolle beim Mk3?

Immer Reifendruckkontrolle beim Mk3?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:23

Hallo!

Fahre erst seit kurzem einen 2011er Mk3 Turnier mit 105 PS Benziner. Hat der Mk3 immer Reifendruckkontrolle? Also serienmäßig? Brauche jetzt Winterräder und dann müssen die doch auch Sensoren haben? Oder liege ich falsch und die Reifendruckkontrolle funktioniert ohne Sensoren über die ABS-Raddrehzahlen?

Gruß, Frank

Ähnliche Themen
38 Antworten

ein 2011 hat passives RDKS, also keine Sensoren nötig

Es sind Sensoren erforderlich. Wie kommst Du auf passives RDKS? Gab's da 2011 schon verschiedene Varianten?

weil der FoFo erst ab 2014 Sensoren hatte, bis dahin passiv über die ABS Sensoren.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:38

Nur einer von Euch hat also Recht..... ??

Ja, und zwar ich, ganz einfach.

Im übrigen sollte sowohl die BDA weiterhelfen als auch die Eingabe der VIN bei einen vernünftigen Reifenhändler, der kann dir das auch sagen.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:42

BDA = Betriebsanleitung?

Schaue ich morgen nach, liegt im Auto

Und ich auf dem Sofa..... ??

Sensoren würden mich aber auch wundern. Auto zu alt und zu wenig Premium

Zitat:

@TRSIXTY schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:42:42 Uhr:

BDA = Betriebsanleitung?

Korrekt

Zitat:

@TRSIXTY schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:42:42 Uhr:

Sensoren würden mich aber auch wundern. Auto zu alt und zu wenig Premium

Naja, ein Focus ab 2014 ist ja auch nicht mehr Premium und hat die aktiven Sensoren ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:46

Stimmt. Aber je jünger desto modernere Technik.

Jedenfalls Danke!

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:51

BDA: Für was steht das D?

Bedienungsanleitung

Oder auch einfach RTFM ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 20:01

Ohje! Ich war bei Betriebsanleitung...... peinlich!

Damit du nicht ins Auto muss

https://www.fordservicecontent.com/.../DEDEU_CG3568_FOC_og_201012.pdf

Seite 238

Rdks

Im April 2014 wurde beim Focus, also noch beim vFl auf das aktive RDKS - System umgestellt, welches ab September 2014 für alle Neufahrzeuge vorgeschrieben wurde. Davor war das passive System als Sonderausstattung erhältlich. Nach den Werksferien 2014 gab es dann auch das Facelift.

Schon erstaunlich das einige dies nach 6 Jahren aktiven RDKS immernoch falsch an andere weitergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Immer Reifendruckkontrolle beim Mk3?