Immer nur Ärger, nö ?! Bitte nur gutes vom Proceed GT
Hallo
Da die Foren ja immer voll mit negativen und Werkstattbesuchen sind, möchte ich einfach mal ein Post aufmachen , wo alle Proceed GT Fahrer ihre positiven Sachen schreiben, quasi all die, die noch nie einen außerplanmäßigen Aufenthalt in der Werkstatt hatten.
Freue mich.
152 Antworten
Zitat:
@Bavarian schrieb am 29. Januar 2022 um 16:58:52 Uhr:
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 29. Januar 2022 um 15:00:20 Uhr:
Ja klar, aber nicht jeder ist handwerklich geschickt und muss dann professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Daher sollte man dies alles mit einbeziehen und den Felgengeschädigten fragen, ob er sich das zutraut selber instand zu setzen oder ob der professionelle Hilfe benötigt.
Dann kommt man schnell auf drei stellige Beträge und die Frage nach dem ",lohnt es sich" steht als bald wieder im Raum.
Die Rede war auch von einem Lackierer, der solch einen Schaden für kleines Geld ausbessert - dafür brauchts keinen "Felgendoc".
Da kenne ich keinen...
Billig und gut ist ein Widerspruch in sich.
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 29. Januar 2022 um 18:58:49 Uhr:
Da kenne ich keinen...
Billig und gut ist ein Widerspruch in sich.
Das wiederum wundert mich nicht.
Fakt ist, dass den Bordsteinkratzer jeder Lackierer problemlos beseitigen kann. Es steht dir natürlich frei, einen Felgendoc aufzusuchen oder eine neue Felge zu kaufen.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 29. Januar 2022 um 21:14:34 Uhr:
Das wiederum wundert mich nicht.
Fakt ist, dass den Bordsteinkratzer jeder Lackierer problemlos beseitigen kann. Es steht dir natürlich frei, einen Felgendoc aufzusuchen oder eine neue Felge zu kaufen.
Es muss schon bissel aufgefüllt werden und geschliffen. Sieht man so nicht auf den Bildern. Aber ich werde mal beim hiesigen guten Lacker anfragen.
So machst du es. 😉
Ähnliche Themen
Ich kann es kaum erwarten.. Leute ich werd wahnsinnig hab auf mein Letzten Neuwagen auch fast ein Jahr gewartet und musste dann gewandelt werden ..
Und jetzt hab ich endlich den proceed gt Facelift bestellt und kann es kaum erwarten. Bin zwar Probe gefahren 2x aber wollte gar nicht mehr aussteigen ..
Und jetzt diese ungewisse lange Wartezeit ich hoffe so so sehr das dass Auto noch evtl zum Sommer da ist
Zitat:
@higheffect schrieb am 7. Februar 2022 um 22:03:21 Uhr:
Ich kann es kaum erwarten.. Leute ich werd wahnsinnig hab auf mein Letzten Neuwagen auch fast ein Jahr gewartet und musste dann gewandelt werden ..Und jetzt hab ich endlich den proceed gt Facelift bestellt und kann es kaum erwarten. Bin zwar Probe gefahren 2x aber wollte gar nicht mehr aussteigen ..
Und jetzt diese ungewisse lange Wartezeit ich hoffe so so sehr das dass Auto noch evtl zum Sommer da ist
Freu Dich.
Für mich nach 31 Auto Jahren das beste was ich bisher hatte.
Deshalb für Dich mein Video was ich heute gemacht habe :
https://youtube.com/shorts/3a0yO5AX6lM?feature=share
Lg Mario
Vielen Dank für dein Videos absolut klasse werde auch eins machen mit meiner bastuck sobald er da ist ????
Zitat:
@ottohase schrieb am 29. Januar 2022 um 17:41:50 Uhr:
Jetzt mal de Teufel net an die Wand :-)
Ich hoffe das war das erste und letzte mal.
Bei mir war es damals ähnlich, ich hatte mein Auto auch GENAU eine Woche, da hatte ich die Idee, das Auto mal selbst einparken zu lassen, über die Parkautomatik.
Da das mein erstes Auto ist, was über so eine Funktion verfügt, war ich natürlich begeistert, bis ich auf einmal die Felge am Bordstein kratzen gehört hab 😁
Habe mich da auch tierisch drüber geärgert, habe aber nichts reparieren lassen, oder austauschen lassen, weil ich auch damit gerechnet hatte, dass doch bald die nächste Schramme kommen könnte.
Zitat:
@SimonGT schrieb am 9. Februar 2022 um 10:12:14 Uhr:
Zitat:
@ottohase schrieb am 29. Januar 2022 um 17:41:50 Uhr:
Jetzt mal de Teufel net an die Wand :-)
Ich hoffe das war das erste und letzte mal.Bei mir war es damals ähnlich, ich hatte mein Auto auch GENAU eine Woche, da hatte ich die Idee, das Auto mal selbst einparken zu lassen, über die Parkautomatik.
Da das mein erstes Auto ist, was über so eine Funktion verfügt, war ich natürlich begeistert, bis ich auf einmal die Felge am Bordstein kratzen gehört hab 😁Habe mich da auch tierisch drüber geärgert, habe aber nichts reparieren lassen, oder austauschen lassen, weil ich auch damit gerechnet hatte, dass doch bald die nächste Schramme kommen könnte.
Habe einen Lackierer gefunden. 100 Euro wird es gemacht. Im Frühjahr dann. ;-)
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 29. Januar 2022 um 14:03:13 Uhr:
Felgen sind aktuell sauteuer geworden,zumindest einige.
Die Felge des TE hat fast nix und hab jetzt echt schlimmeres ewartet,das bekommt jeder Lackierer wieder hin,mit Glück muss nur Luft runter und en Reifen wegdrücken,das muss aber der entscheiden.
Finde ich extrem übertrieben hier eine neue zu holen,aber reparieren muss sein weil eine Winterfelge dem blanken Salz ausgeliefert ist.
Wenn ich das so richtig gesehen hab und die richtige Felge gefunden hab kostet der Satz 1300€,also 325€ die Felge.
Sind das diese Felgen?
Ich habe die gleichen Felgen mit Winterreifen vom Händler bekommen und mein Satz hat komplett 985,- € gekostet. Wenn die Reparatur zwischen 150 und 200 € kostet, würde ich liebr eine neue Felge holen.
Zitat:
@senator.s schrieb am 9. Februar 2022 um 11:37:27 Uhr:
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 29. Januar 2022 um 14:03:13 Uhr:
Felgen sind aktuell sauteuer geworden,zumindest einige.
Die Felge des TE hat fast nix und hab jetzt echt schlimmeres ewartet,das bekommt jeder Lackierer wieder hin,mit Glück muss nur Luft runter und en Reifen wegdrücken,das muss aber der entscheiden.
Finde ich extrem übertrieben hier eine neue zu holen,aber reparieren muss sein weil eine Winterfelge dem blanken Salz ausgeliefert ist.
Wenn ich das so richtig gesehen hab und die richtige Felge gefunden hab kostet der Satz 1300€,also 325€ die Felge.
Sind das diese Felgen?Ich habe die gleichen Felgen mit Winterreifen vom Händler bekommen und mein Satz hat komplett 985,- € gekostet. Wenn die Reparatur zwischen 150 und 200 € kostet, würde ich liebr eine neue Felge holen.
Welche Felgen waren das?
Meine Winterkomplettis haben beim Freundlichen 1.000.- gekostet, sind Tarvos dark 18" mit Kumho WP71 225/40 92V. Liste wären die 1.299.- - was wohl nie jemand bezahlt 😉
Zitat:
@mezqal schrieb am 9. Februar 2022 um 12:09:41 Uhr:
Meine Winterkomplettis haben beim Freundlichen 1.000.- gekostet, sind Tarvos dark 18" mit Kumho WP71 225/40 92V. Liste wären die 1.299.- - was wohl nie jemand bezahlt 😉
Habe auch die Tarvos 18 Zoll aber in Schwarz Lackiert.
Auch 1000 Euro bezahlt.
Eine neue mit dem Umbau des Reifens soll mich 250 kosten. Wenn ich jetzt beim Lackierer das für 100 - 120 gut gemacht bekomme , kann ich schon wieder ne schöne Tankfüllung mit Ultimate 102 rausholen :-)
Beim Reifenhändler kostet Reifen umziehen mit Wuchten keine 30€....die Felge kostet doch keine 220€???