Immer noch auf der Suche nach einem Cupra

Seat Leon 3 (5F) X-Perience

Hallo Gemeinde,

vor einiger Zeit ach was sage ich ich suche fast seit 7 Monaten ein neues Auto. Cupra 265 oder 280
Mein Budget musste ich leider runterstufen wegen Eigenheim.

Knapp 20.000 hätte ich für den Cupra. Ein passenden hätte ich gefunden und zwar cupra 265 silber wenig gelaufen. Manko hier kein Navi 🙁

der Verkäufer sagte er könne es einbauen für 1000 euro Extra. Viel Geld aber denke wenn ich ein günstiges bei ebay schieße wer kann mir sowas einbauen ???

Ich benötige definitiv ein Navi (festes) kein TomTom oder so

oder ich nehme ein FR mit allen drin aber das ist dann halt kein cupra mehr 🙁( schwierig

Beste Antwort im Thema

Ist doch jetzt auch alles erklärt und so wie es jetzt ausführlich diskutiert wurde kann es auch bleiben. Ich bin aber auch der Meinung, dass das Wort Lackschwäche zu hart ist 😉 Probleme bei der Lackierung klingt da gleich ganz anders. Nur meine Meinung und keine Wertung!

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

@Stage3000 schrieb am 20. Juni 2017 um 10:45:15 Uhr:

Also ich Fahre im Jahr 15000 Km geplant war das Auto 3 - 4 Jahre zu halten

wären nach 3 Jahren 45000 Km + 50000 die schon drauf sind komm ich auf fast 100.000

da ist die Frage ob der Wiederverkaufswert bei der laufleistung höher ist als bei dem 265 der dann grade mal 65.000 drauf hat ?!?!

Das Auto soll einem aber auch was bieten in den 3-4 Jahren. Da sehe ich den 280er mit Ausstattung klar vorne. Im Kopf ist ein Cupra 265 deutlich älter als ein 280er.

100.000 km sind aber nach so vielen Jahren vertretbar.

Es gibt jetzt schon einge mit dem Motor die über 100.000 gelaufen sind, eher 130.000 km. Einfach mal nach dem s3 oder Golf R schauen.

das macht die entscheidung nicht leichter... 😁

dachte eigentlich das der silber trotz der "magernen" ausstattung ein gutes preis leisungsv verhältnis hat

Ich sehe eher das Problem in der Laderrevision. Man kann Pech haben und kann nach nem Jahr direkt nen neuen kaufen müssen. Generell weiß ich nicht, ob du mit so einem Auto glücklich wirst bei deinen Anforderungen. Es ist schwer wirklich was passendes für deine Bedürfnisse zu finden. Wenn würde ich mich auch für den 280er Entscheiden.

Habe auch einen 2014er Cupra aber MJ15 und hab bestimmt auch einen der Laderrevisionen, hält aber seit 70.000 km

Ähnliche Themen

für wlchen preis wäre denn der cupra 265 den ich gepostet hab ein guter deal ?

Würde dafür keinen Cent zahlen.

oh man so kacke der wagen .... ich hätte gedacht für 19000 wäre das ein guter deal für ein cupra

Zitat:

@Stage3000 schrieb am 20. Juni 2017 um 19:30:35 Uhr:

oh man so kacke der wagen .... ich hätte gedacht für 19000 wäre das ein guter deal für ein cupra

Wenn du mit der Ausstattung leben kannst und handelst.

Ich persönlich würde den 280er nehmen und im Bezug auf die 60.000 km Inspektion einen Deal aushandeln, ist schließlich teuer, da Motor -und DSG-Öl, Zündlerzen, usw. Und bei einem Seat-Händler wohl durchaus verhandelnbar

Also ich möchte mal eine Lanze für den 265 er brechen.
Erstens hat der Cupra ne recht ordentliche Serienausstattung,
und zweitens merkt man die Minderleistung zum 280er in der Praxis nicht wirklich.
GTI-Fahrer wären froh, 265PS in Serie zu haben....
Würde mir selber keinen gebrauchten Cupra über 20000 Euro mit mehr als 30TKM zulegen.
Zu viele schon verheizt...
Der Silberne macht nen gepflegten Eindruck....

Oder spar noch 6000€ und kauf dir einen neuen, keine 3 Jahre Alt und 0 KM. 😉

Sorry, aber dir fallen Entscheidungen sichtlich schwer.

Im Notfall einfach Münze werfen, schließlich geht es um nichts existentielles.

In solchen Dingen hast du recht da tue ich mich sehr schwer 😁

Klar hat er keine Sitzheizung aber die ist für uns Männer doch eher kontraproduktiv es sei denn man hat bereits Kinder

Naiv hat er keins brauch ich aber eig nicht fahre höchstens 2 mal im Jahr mit naiv

Also hat er nur die Grundausstattung ist pdc hinten und die Farbe Silber nicht Sonderausstattung?!

Ja die Angst hab ich auch das die bei der höheren Laufleistung verheizt sind

Zitat:

@Stage3000 schrieb am 20. Juni 2017 um 23:33:40 Uhr:

In solchen Dingen hast du recht da tue ich mich sehr schwer 😁

Klar hat er keine Sitzheizung aber die ist für uns Männer doch eher kontraproduktiv es sei denn man hat bereits Kinder

Naiv hat er keins brauch ich aber eig nicht fahre höchstens 2 mal im Jahr mit naiv

Also hat er nur die Grundausstattung ist pdc hinten und die Farbe Silber nicht Sonderausstattung?!

Ja die Angst hab ich auch das die bei der höheren Laufleistung verheizt sind

Hatte mal mit Mahle Kontakt. Mahle meint dass der Motor des Cupra (Innereien) das locker abkann und der Kopf so klug konstruiert ist bzw gekühlt wird.

Das kam auf die Antwort auf meine Frage, ob ich denn Upgradekolben -und Pleuel erwerben könne.

Welche Ausstattung macht wirklich braucht, muss jeder für sich entscheiden. Meiner Meinung nach bietet der Cupra ab Werk alles (und mehr), was man wirklich braucht.

Jemand hat mal gesagt: "Der Motor ist nicht alles, aber ohne Motor ist alles nichts." In diesem Sinne ist ein FR eigentlich keine Alternative, wenn man vom Cupra träumt. Da nützt auch die vollste Optionsliste nichts.

Manchmal ist weniger....eben mehr🙂
Manche nehmen die volle Ausstattung....andere wieder die minimale (und nur nötigste) Ausstattung.
Braucht man jeden "Schnick-Schnack" im Auto?
Meiner Meinung nach nicht....man nutzt sowieso vieles nicht bzw. selten.
Die besten Fahrmaschinen... waren immer schon die spartanischen Fahrmaschinen😉

Verheizt nach 20.000km!??!? Mein 280er braucht 1 Liter Öl auf 15.000km... gemessen vom freundlichen... Da ich nie Öl nachfülle.und ein festes Intervall für alle 15.000km eingestellt habe...

Deine Antwort