ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Beratung Leasing Leon Cupra 300

Beratung Leasing Leon Cupra 300

Seat Leon
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 9:21

Guten Morgen,

ich habe die Möglichkeit für etwa 440€/Monat einen Seat Leon Cupra 300 (BLP: 39800€ / bzw 41300 mit Winterreifen und Felge) für 4 Jahre a 10.000km zu leasen.

Es handelt sich um ein Full-Service Leasing bei dem zu den 440€ nur noch Sprit hinzu kommt.

Wartung, Verschleiß, TÜV, Winterräder (auf 19 Zoll...) usw. sind im Preis mit inbegriffen.

Ausstattungstechnisch sieht der Wagen so aus:

Alcantara/Lederoptik Schwarz/Grau

Automatische Distanzregelung (ACC) bis 210 km/h

CUPRA BLACK-MATT-LINE

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole mit Wireless-Charger

Fahrassistenz-Paket II

Full Link

Metallic-Lackierung

Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)

Navigationssystem

Nevada Weiß Metallic

SEAT Sound System

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"

Sicherheits-Paket

Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

Winter-Paket

Ich kann mir das monetär leisten, ich würde nur gerne vorher Fragen, ob das Angebot auch ein gutes ist - also Ausstattung und Preis/Leistung. Ich müsste den Wagen natürlich vorher noch einmal Bewegen, die Sitzprobe war jedoch erst einmal gut. Die Seat-Website gibt mir ein schlechteres Ergebnis aus.

Die Alternative wäre noch ein Jahr zu sparen und den Wagen dann über eine Finanzierung zu erstehen, obwohl ich mir nicht sicher, bin ob ich nicht nach 4 Jahren wieder etwas anders möchte...

Viele Grüße

Stryker

Ähnliche Themen
16 Antworten

Vor kurzem gab es folgendes Topangebot, ich lass dir mal zum Vergleich da. Link

Mit allen Services(Garantie, Vollkasko, Wintereifen, Wartung) waren es 389,44€ bei 3 Jahren.

Da wir nun im neuen Jahr sind, das alte Angebot nicht existiert, es eine kleine Preissteigerung gab und du viel mehr Ausstattung hast ist dein Angebot solide.

Bin es jetzt nur überflogen, kann auch komplett falsch liegen, bitte selbst ein Bild machen.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 7:19

Hi Eddyk91,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe mir das mal angeschaut und denke auch, dass das Angebot ein vernünftiges ist.

Werde dann mal eine Probefahrt aus machen und mal gucken.

Viele Grüße

Stryker

Bei Leasingtime.de gab es letztes Jahr den Cupra ST in Nevada Weiß met. und guter Ausstattung bei 3j mit 10.000km für €256,- pro Monat, allerdings ohne Wartungspaket. Von daher finde ich die €440,- jetzt nicht sooooo sonderlich toll, allenfalls eher Durchschnitt.

 

Ok, mittlerweile ist der Leon und gerade als Cupra auch kein Geheimtip mehr. Aber bei fast €450,- für gerade mal 10.000km pro Jahr, weiß ich nicht ob das ein guter Deal ist...*kratz*

 

Das Angebot von Leasingtime.de galt allerdings nur bis Ende Nov. / Mitte Dez.

Wenn ich den bei Sixt Neuwagen (dort habe ich bestellt) so zusammen baue, lande ich bei 357,15€ (brutto) bei privater Nutzung und bei 253,31€ (Netto) bei gewerblicher Nutzung inkl. Sorglos-Paket Wartung und Verschleiß.

Wie oben 48 Monate; 10.000km; 0% Anzahlung.

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 18. Januar 2018 um 13:46:30 Uhr:

Bei Leasingtime.de gab es letztes Jahr den Cupra ST in Nevada Weiß met. und guter Ausstattung bei 3j mit 10.000km für €256,- pro Monat, allerdings ohne Wartungspaket. Von daher finde ich die €440,- jetzt nicht sooooo sonderlich toll, allenfalls eher Durchschnitt.

Ok, mittlerweile ist der Leon und gerade als Cupra auch kein Geheimtip mehr. Aber bei fast €450,- für gerade mal 10.000km pro Jahr, weiß ich nicht ob das ein guter Deal ist...*kratz*

Das Angebot von Leasingtime.de galt allerdings nur bis Ende Nov. / Mitte Dez.

Mein oben verlinkter Beitrag bezieht sich auf Leasingtime, die 256€ sind aber ohne vollkasko, winterreifen und wartung. Wie gesagt 389,44€ und das mit weniger Ausstattung(als beim Fragesteller) und vor der Preiserhöhung.

Zitat:

@StrykerRV schrieb am 17. Januar 2018 um 10:21:51 Uhr:

Es handelt sich um ein Full-Service Leasing bei dem zu den 440€ nur noch Sprit hinzu kommt.

Und Steuer. Und Versicherung.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 15:53

Hi Leute,

danke für Eure Einschätzung. Dann werde ich das wohl nicht machen. Was Leasing angeht habe ich eh etwas Bauchschmerzen... Das ist dann wohl ein Zeichen.

Zitat:

@lemonshark schrieb am 18. Januar 2018 um 16:51:15 Uhr:

Zitat:

@StrykerRV schrieb am 17. Januar 2018 um 10:21:51 Uhr:

Es handelt sich um ein Full-Service Leasing bei dem zu den 440€ nur noch Sprit hinzu kommt.

Und Steuer. Und Versicherung.

Hi Lemon, nein, das ist bereits mit in der Rate drinen. VK/TK 500 und Kfz-Steuer.

Dann kann man nicht meckern.

@Eddy91

Ok, dass wusste ich nicht, hatte in dem Link nur was von "MyDealz" ect. gelesen und mich daraufhin an einen anderen Link aus dem Leasing/Finanzierungsforum erinnert. Wobei man sagen muss, was kommt bei 10.000km pro Jahr denn bei einer normalen Fahrweise an Verschleis auf einen zu, sprich muss man sowas dann mit drin haben oder zahlt man die eine Wartung nach 30.000km nicht lieber aus eigener Tasche. Versicherung kostet ja bei diesen Leasinggebern wenn die einem ein Angebot machen, meist auch ein Haufen Kohle. OK, die 19" WR sind jetzt Nett, aber ob sich das dann alles zusammen mit €440,- pro Monat rechnet bei kleinen 10.000km pro Jahr?

 

Hmm, aber das muss/darf jeder selber entscheiden.Ich finde es nach wie vor kein soooo tolles Angebot, gerade wenn man Gewerblich leasen tut...:(

 

PS: Als Bezug kann man hier evtl. den Leasingfaktor hinzuziehen und dieser sollte als Richtwert meist unter 1% liegen. OK, bei BMW, Audi und Benz ist dieser Aufgrund des Premiumstatus meist etwas drüber (kommt auch auf das Modell drauf an) aber bei einem Seat, auch wenn es ein Cupra ist..?

 

Der Faktor lag bei dem Leasingtime Angebot ja deutlich unter 1. Wartungspakete, Winterreifen, Versicherung etc. Darf man halt auch nicht in den Faktor einbeziehen.

Bei Leasningtime JA, aber nicht mehr im Falle des Angebotes vom Threadsteller welches ja deutlich Teurer ist wie "Leasingtime" seinerzeit.

Hallo,

ich hole den Thread nochmal aus den tiefen hoch weil ich meinen geleasten Cupra gerne abgeben möchte.

Ich verlinke mal die Ebay Kleinanzeigen Seite.

Wäre schön, wenn sich jemand findet.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1037896321-216-4884

Zitat:

@opelfanx20xev schrieb am 22. Januar 2019 um 06:40:44 Uhr:

Hallo,

ich hole den Thread nochmal aus den tiefen hoch weil ich meinen geleasten Cupra gerne abgeben möchte.

Ich verlinke mal die Ebay Kleinanzeigen Seite.

Wäre schön, wenn sich jemand findet.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1037896321-216-4884

unter dem Link wird leider nichts angezeigt.

Hallo,

ja, Ebay hats rausgeschmissen weil ich die monatliche Rate als Preis genannt habe.

Nun steht VB drin und sollte wohl auch drin bleiben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1038563408-216-4884

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Beratung Leasing Leon Cupra 300